Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
spam

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 13.04.03, 19:10  Betreff:  spam  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

diese mail habe ich bekommen..........neue qualität der abzocke?

Betreff: Ihre Kündigung.

Sehr geehrter Kunde,....................................................................... mit bedauern haben wir Ihre Kündigung zur Kentniss genommen. Wie gewünscht haben wir Ihren Zugang ab dem 01.05.2003 gesperrt. Ihr Guthaben in Höhe von € 274,80 werden wir Auszahlen. Hierzu bitten wir Sie den Zahlungsweg anzugeben. Der nachfolgende Link verweist auf Ihren Zugang. Wir bitten im Kundenbereich um entsprechende Angaben. Selbstverständlich werden wir die Auszahlung diskret vornehmen.......... Ihr Zugang............. Ihre Mitgliedsdaten sind bereits ergänzt. Der Zugang ist lediglich bis zu Ihrem genannten Kündigungstermin nutzbar.



link unter ihr zugang http://leila1200.supereva.it/portal.txt?sid=171C16120B50071E210E4702100A004C4005025B0340475D0E435F5943034E0A5043075F4253490457

header:
Return-path:
Delivery-date: Sun, 13 Apr 2003 02:02:24 +0200
Received: from [194.97.50.136] (helo=mx3.xxx.de)
by mbox49.xxx.de with asmtp (ID exim) (Exim 4.12 #2)
id 194Uwx-0007u1-00
for [email protected]; Sun, 13 Apr 2003 02:02:23 +0200
Received: from [218.154.86.70] (helo=mail.worldnet.att.net)
by mx3.xxx.de with smtp (Exim 4.14 #2)
id 194Uwv-0005ar-N4; Sun, 13 Apr 2003 02:02:23 +0200
Received: from [7.252.237.151] (helo=mail.worldnet.att.net)
From: "Kd-Betr.411"
To: "Kd.-Nr. 687"
Reply-To:
Subject: Ihre Kündigung.
X-Priority: 1
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.00.2919.6900DM
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
Message-Id:
Date: Sun, 13 Apr 2003 02:02:23 +0200
X-Warning: 218.154.86.70 is listed at list.dsbl.org
X-Warning: 218.154.86.70 is listed at unconfirmed.dsbl.org
Delivered-To: fiwabaer@xxx
Envelope-to: fiwabaer@xxx

http://de.indymedia.org/


[editiert: 13.04.03, 19:25 von Fiwabär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 14.04.03, 21:42  Betreff: Re: spam-Gegenmittel  drucken  weiterempfehlen

Ich verwende The Bat! als Mailprogramm und das ist so eingestellt, das ein Programm namens Postfach-Inspektor den Mailserver durchsucht. Alles was ich nicht kenne wird von mir gleich auf dem Server gelöscht und nur die Mails, wo ich den Absender kenne, lade ich runter. Der Spam nimmt im Moment echt überhand.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 14.04.03, 21:59  Betreff:  Re: spam zweiter tip  drucken  weiterempfehlen

Ich verwende, wenn bei Foren, Firmen oder sonstwo eine Mailadresse benötigt wird Centermail-die Mailadresse aus dem Spender Infos unter www.centermail.net
Das läuft so, man erfindet eine Mailadresse mit der Endung @centermail.net. Die Mailadresse kann unbefristet gültig sein oder eine Halbwertzeit bekommen. Alle Mails unter der erfundenen Adresse werden an eine Stamm-Mailadresse weitergeleitet. Erweist sich irgendeine Mailadresse als Spamschleuder schaltet man die Mailadresse einfach ab und es ist Ruhe im Postkasten. Ich wähle die Mailadresse immer so, das der Name der Firma oder des Forums in der Mailadresse vorkommt. Beispiel: [email protected]. Meine Erfahrung ist, das dann keine Spam aus der Richtung kommt, weil man die Mailadresse genau dem entsprechenden Forum oder Firma zuordnen kann und ich denke mal, das mögen die Betreiber nicht, wenn man feststellen kann, wer Mailadressen an Spamer weiterverkauft. Es hat natürlich alles einen Haken, 100 Mailadressen kosten 5 Euro. 20 Stück sind gratis.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.04.03, 22:05  Betreff: Re: spam zweiter tip  drucken  weiterempfehlen

bei freenet gibt es auch so ein ähnlichen service.nennt sich "alias-adressen"und werden ans hauptfach weitergeleitet.
bis zu 5 stück kann man neben der richtigen anlegen und wieder löschen.
alles kostenlos..........noch.

http://de.indymedia.org/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 15.04.03, 19:11  Betreff: Re: spam  drucken  weiterempfehlen

Hier ein kleiner Hinweis für den, der sich ernsthaft mit der Thematik E-Mail wirksam filtern beschäftigen will:

In der nigelnagelneuen Mai-Ausgabe der Zeitschrift "IX" (Magazin für professionelle Informationszechnik 5,50 Euro) gibt es ausführlichste Infos für den gemeinen Spambekämpfer. Echt lesenswert!

Diese Zeitschrift kommt übrigens aus dem gleichen Hause wie die "CT", der einzig "wahren" Computerzeitschrift, und ist beim gutsortierten Zeitungshändler eures Vertrauens erhältlich .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber