steno
Global Moderator
Beiträge: 589
|
Erstellt: 04.07.04, 17:57 Betreff: Re: Fußball in Portugal |
|
|
@Didl In Deiner Heimatstadt leben also nur Griechen?
So so
------------------------------------ Eine Ich-AG, lieber Didl, kann mehr Probleme bereiten als Du glaubst! Obwohl es anfangs sehr gut klappte
die Gründung: Auf die Ausschreibung für die Stelle kam nur eine Bewerbung- Meine. Das Bewerbungsgespräch verlief positiv. Ich entsprach genau meinen Vorstellungen. Trotzdem habe ich vorsichtshalber 4 Wochen Probezeit mit mir vereinbart.
Startphase Erste Zwischenbilanz: Es läuft ganz gut. Zwar noch nicht so hundertprozentig. Aber es wird schon. Da war ich mir einig.
doch etwas später die ersten Probleme Geschäftlich begann es zu brummen. Habe eine Woche Urlaub beantragt, die ich mir aber nicht genehmigen wollte. Das mußte ich mir nur unmißverständlich nahe bringen, denn die Kunden gehen schließlich vor! Außerdem mußte ich dringend mit mir übers Geld reden. Konnte ja nicht angehen, daß ich einerseits Gewinn mache – aber andererseits mein Gehalt stagniert. Was wäre ich denn ohne mich? Aber..., mehr Gehalt? Das konnte ja wohl nicht wahr sein! Wahrscheinlich muß ich die Zügel ein wenig straffer anziehen, dachte ich mir, sonst komme ich womöglich noch auf die Idee einen Betriebsrat zu bilden.
noch später 2 Stunden Warnstreik. "Wenn ich das nicht anders kapiere dann ziehe ich eben knallhart diesen Arbeitskampf durch", so mein Gedankengang! Keine Urlaub- und Gehaltsverhandlungen. Nicht mit mir !!!!
späääter Warnstreik ! Na warte ! Das gibt eine gediegenen Aussperrung.
bedeutend weniger später Mit Aussperrung hätte ich nicht gerechnet. Aber mein Frühstücks-Service kann sich keine Pause leisten. Deshalb brauche ich einen Streikbrecher. Am besten mich. Ich als Streikbrecher ! Da werde ich Augen machen.
aktueller Stand Seit dem Streikbrechereinsatz und der Abmahnung ist Ruhe in der Firma. Kein Gemecker und keine Gehaltsforderungen mehr.
So kann ich beruhigt auf das Sängerfest-Wochenende hinarbeiten und alles bisher Dagewesene toppen! Die Chancen stehen gut
_______________________________________
|
|