Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Opel-Fahrzeuge sind tödlich-meine Meinung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 29.05.03, 09:06  Betreff: Opel-Fahrzeuge sind tödlich-meine Meinung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zitat: Der Finsterwalder fuhr auf der Autobahn A 7 und prallte unweit von Schwäbisch Hall mit Tempo 150 bis 160 plötzlich gegen einen vor ihm fahrenden Lkw von hinten auf. Joachim Ehrentrauts neuer Opel Astra, in dem die Sicherheitssysteme nicht reagierten, war nur noch Schrott, der Fahrer verletzte sich schwer. Diagnose: Verrenkung der Halswirbelsäule mit schwerster Quetschung des Rückenmarks. Joachim Ehrentrauts Leben hing am seidenen Faden ? aber es bleibt ein Leben im Rollstuhl.

Dieser Bericht auf LR-Online hat mich irgendwie betroffen gemacht. Man spart mehr als 5 Jahre auf ein neues Auto, zahlt für viele der eingebauten Sicherheitssysteme viel Geld und wenn diese dann mal braucht, funktionieren diese nicht. In Amerika würde der Firma Opel unter gleichen Bedingungen eine Millionenklage drohen. In Deutschland gibt es zwar auch eine Produkthaftung, aber diese ist nicht so streng und sehr verwaschen.
Ich habe auch beruflich mit Dienstleistungen rund um das Auto zu tun und ich bin schon lang der Meinung das Opel-Fahrzeuge qualitativ unterdurchschnittlich sind. Zwei Jahre alte Opel Astra G mit defekten Servolenkungen sind keine Seltenheit und auch so haben Opel-Fahrzeuge viele kleine Mängel. Kulanz von Opel-Fehlanzeige. Um eine 3 Jahre alten Opel Astra G TÜV-tauglich zu machen, müssen viele Kunden 300 bis 500 Euro aufwenden. Das die eingebauten Sicherheitssysteme versagen, ist der Oberhammer. Ein Fiat mit deutlich günsterigen Preis macht weniger Probleme...

________________________________________
Die Bahn - Fährst Du schon, oder rechnest Du noch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 02.06.03, 08:39  Betreff: Re: Opel-Fahrzeuge sind tödlich-meine Meinung  drucken  weiterempfehlen

Jeder popel, fährt nen opel. ich fahre eine reisschüssel - lecker.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 06.06.03, 06:23  Betreff: Re: Opel-Fahrzeuge sind tödlich-meine Meinung  drucken  weiterempfehlen

Ich fahre seit der Wende auch Japaner und bin zufrieden.

________________________________________
Die Bahn - Fährst Du schon, oder rechnest Du noch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 06.06.03, 07:27  Betreff: Re: Opel-Fahrzeuge sind tödlich-meine Meinung  drucken  weiterempfehlen

Na gibt´s denn sowas?

Und ich dachte schon, ich wäre allein auf weiter Flur, so als stolzer Besitzer eines unkaputtbaren Asiaten!



Es scheint, wer entspannt japanisch fährt,
ist ausgeglichen genug, um sich nebenbei noch anderen Dingen, wie diesem Forum hier, zu widmen.







Falls man sich nicht mehr "sieht"- erholsame Pfingsten !



[editiert: 06.06.03, 09:06 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 06.06.03, 09:18  Betreff: Re: Opel-Fahrzeuge sind tödlich-meine Meinung  drucken  weiterempfehlen

Gleichfalls allen ein schönes Pfingsten. Tue mir mal am Sonntag den Lausitzring an. Gesehen haben sollte man das schon einmal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 06.06.03, 18:52  Betreff: Re: Opel-Fahrzeuge sind tödlich-meine Meinung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: steno
    Es scheint, wer entspannt japanisch fährt,
    ist ausgeglichen genug, um sich nebenbei noch anderen Dingen, wie diesem Forum hier, zu widmen.
Nein man hat noch Geld übrig, um die Flatrate zu zahlen. Diesen Betrag müssen Golf, Ford, Opel und Audi Besitzer monatlich für Reparaturen zurücklegen. In der Zukunft werde ich aber wahrscheinlich keinen Mazda mehr fahren, es ist zuviel Ford im Produkt. Eher einen Honda oder Toyota. Ganz geil finde ich den KIA Sorento, ist zwar kein Japaner, aber gelungen.

________________________________________
Die Bahn - Fährst Du schon, oder rechnest Du noch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber