Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 21.11.03, 20:38     Betreff: Re: Pro Amerika

@Neuschwabe
das kann ich nicht so unterstreichen wie Du das dargestellt hast. Sicherlich hat der Marshallplan Deutschland auf die Beine geholfen. Das vergisst keiner. Aber deswegen ist Deutschland den Amis nicht in alle Ewigkeit zu Dank verpflichtet. Die Politik ist stark an der Wirtschaft gekoppelt und die Frage zum Irakkrieg hat Deutschland wirtschaftlich geschadet - keine Frage. Aber ich habe Hochachtung vor dem Mut Deutschlands sich gegen Amerika in dieser Frage zu stellen. Die USA spielen noch immer die Weltpolizei auf diesem Planeten und wenn etwas nicht nach ihren Willen geht, dann wird mit den Schwertern gerasselt. Warum sind die USA denn nicht in Nordkorea einmaschiert? Da ist doch die Gefahr für Amerika viel grösser wie im Irak. Oder warum wird China nicht mit Wirtschaftssanktionen überzogen wegen ihrer Menschenrechtsverletzungen? Der einzige Grund ist: Es geht um wirtschaftliche Interessen. Um nichts anderes. Ich persönlich halte nicht sehr viel von den Amis und von ihrem jetzigen Präsidenten ganz und gar nichts. Für mich ist er ein Grössenwahnsinniger.
Zu den Bemerkungen bezüglich der jährlichen Milliardensummen sei nur nebenbei erwähnt, dass die Industrie an der Wiedervereinigung nicht gerade wenig verdient hat und Sonderschichten gefahren werden mussten, um alle Güter zu produzieren die es galt an den Mann/Frau im Osten (Ostblock) zu bringen. Und wenn nicht zuguterletzt alles platt gemacht worden wäre, sondern behutsam saniert und auf ein rentables Unternehmen gebracht worden wäre (siehe Jenoptik), dann hätte man heute nicht diese Probleme mit den enorm hohen Arbeitslosenzahlen im Ostteil Deutschlands.
Auch ich könnte noch weitere Beispiele bringen - aber ich glaube Du weisst was ich meine .

LG Einlieber :o)

_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 287 von 314
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber