Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
www.arbeitsamt.de

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 01.12.03, 12:16  Betreff: www.arbeitsamt.de  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
War gerade, als "Neuarbeitsloser", nach meiner Umschulung, auf der neu gestalteten Seite des Arbeitsamtes.
Na ja, da werden wohl viele der über 40-jährigen oder älteren schon bei der Registrierung scheitern .
Ich habe ja zum Glück gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen. Für mich gibt's da ja keine Probleme bei der Anmeldung und den anderen Sachen, aber ich kenne viele Leute, sogar in meinem "Alter" , die sich nicht mal auf einer einfachen Tastatur auskennen!
Weiß nicht, warum man nun beim Arbeitsamt wieder alles komplizierter machen mußte (Registrierung), als vorher. Vielleicht geben ja dann noch mehr Menschen die Suche nach Arbeit auf!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 01.12.03, 12:40  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Oh,sorry!

Habe den Beitrag verkehrt gesetzt . Sollte eigentlich unter "Talk, Talk.." landen. Kann der Admin ihn noch richtig setzen?

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


[editiert: 01.12.03, 14:03 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 01.12.03, 14:11  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Sollte eigentlich unter "Talk, Talk.." landen. Kann der Admin ihn noch richtig setzen?

Er kann!

(Und er könnte vielleicht noch mehr, wenn der Ober-Admin endlich in seine Mailbox schauen würde.)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 01.12.03, 16:56  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

@steno

Dankeschön !

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 01.12.03, 21:01  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

http://www.arbeitsagentur.de/
Diesen Service hat das Arbietsamt jetzt eingerichtet. Heute waren über 1 Mio. auf dieser Seite. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Server ist teilweise zusammengebrochen, da er diese enorme Flut von Anfragen einfach nicht bewältigen konnte. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. Die einen sagen zu unübersichtlich, die andern sagen super Seiten. Macht Euch selbst ein Bild darüber und berichtet Eure Erfahrungen damit.
LG Einlieber :o)

_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 02.12.03, 07:47  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Bin nach 10 Minuten wieder in das "alte" Portal gewechselt um nach Arbeit zu schauen!
Da werden etliche Monitore und Tastaturen "dran glauben" müssen.
Man muß sich für die Eintragungen sehr viel Zeit nehmen. Ich werde es in der nächsten Nacht noch mal probieren, wenn die Server etwas entlastet sind.
Jetzt wird wohl von allen Arbeitssuchendenden ein Internetanschluß verlangt?, wenn möglichst noch DSL?, wer soll das bezahlen?

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 02.12.03, 08:00  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Genau Kalle!
Die Anfragenflut bei der Stellensuche ist bei weitem nicht so enorm, wenn sich der Interessent in der Zeit von 2 bis 5 Uhr umschaut.

Das ist doch wohl das Mindeste was man von einem Arbeitssuchenden erwarten kann!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 02.12.03, 13:16  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

@steno
Natürlich werde ich mir den Wecker stellen !!!
Aber man staune, innerhalb von 24 h habe ich meine PIN-Nummer vom Arbeitsamt bekommen, und das per Brief!
Es geschehen also noch Wunder in diesem Lande.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 07.12.03, 12:16  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Halo zusammen,
ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und mich durch die Seiten von www.arbeitsargentur.de durgeklickt. Also meine Meinung ist, ich bin zufrieden mit den Seiten. Ich habe gesucht was ich brauchte und fand die Seiten sehr übersichtlich und informativ.
LG Einlieber :o)

_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 08.12.03, 10:08  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

@einlieber
Ich kann Deine positven Erfahrungen leider nicht ganz bestätigen. Ich denke da auch an die vielen Menschen, die jetzt keine Chance mehr haben und den Durchblick schon beim "Profil" eingeben und freischalten lassen, verlieren.
Glaube mir, ich bin erst vor 3 Jahren erst als Quereinsteiger an Computer herangeführt worden.
Ich feile schon seit Tagen an meinem "Bewerberprofil" herum, es wird einfach nicht freigeschaltet. Habe vom A-Amt eine PIN-Nummer bekommen, nur weiß ich nicht wo ich sie einsetzen soll !
Dann habe ich im A-Amt in Finsterwalde nachgefragt:
Antwort: Sie sind selbst noch nicht "vertraut" damit!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber