Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
www.arbeitsamt.de

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 08.12.03, 19:28  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kalle,
ich bin auf der Suche nach Arbeitskräften gewesen und habe mich dadurch dann mal durchgeklickt. Von Arbeitgeberseite gesehen, fand ich die Informationen sehr gut. Das mit der PIN ist natürlich ärgerlich. Typisch ist wieder einmal, dass man vom Arbeitsamt so eine doofe Antwort bekommt. Wenn sie Interesse an ihrem Job hätten, dann würden Sie sich mal schleunigst schlau machen und hätten Dich dann telefonisch zurück rufen können. Da sieht man doch, dass das AA kein Dienstleistungsunternehmen, sondern nur ein bürokratischer Geldfresser ist, der sowieso nicht helfen kann (will). Wenn man dort die Leute nach Leistung bezahlen würde, dann müssten die noch Geld mitbringen ......... .
LG Einlieber :o)

_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 09.12.03, 08:51  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

@einlieber
Ich könnte schon ein kleines Buch über "Geschichten vom Arbeitsamt" schreiben!
Da habe ich mal 2 Monate auf ein Gespräch(wegen einer Umschulung) mit einer Frau Gr. warten müssen und als ich endlich dran war hieß es, ... wir sind für Sie nicht zuständig, da müssen Sie nach Cottbus!
Oder als ich mal wegen einer ABM nachfragen wollte bekam ich den Satz zu hören[color=darkblue] ... was, Sie waren doch erst vor 2 Monaten hier![/color]
Soviel zum Thema Arbeitsamt.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 09.12.03, 09:10  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,
hier mal ein kleiner Überblick über die derzeit wichtigsten „virtuellen Arbeitsmärkte“.

www.arbeitsagentur.de
Soll bis 1.August 2004 schrittweise fertig gestellt werden- mit dem Ziel, bis Ende 2004 die Stellenangebote von bisher 350.000 auf 400.000 und die User-Zahlen von 300.000 auf 400.000 zu steigern.

www.jobpilot.de
Der Marktführer der hiesigen Online-Jobbörsen bietet rund 25.000 Stellenanzeigen-weltweit aus nahezu allen Branchen.

www.monster.de
Hier gibt es Stellen aller Art ebenfalls weltweit.
Deutschlandweit kann man in rund 5.000 Anzeigen suchen.

www.jobscout24.de
Der Ableger der Scout24-Gruppe deckt mit über 14.000 Anzeigen fast alle Sparten ab.
Für Mini-Jobs gibt es eine eigene Kategorie.

www.stepstone.de
Der Webdienst für alle Branchen bietet in seinem Pool 7.200 offene Stellen für den deutschsprachigen Raum an.

Quelle: Chip-Magazin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 09.12.03, 19:57  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

@Kalle,
die Frau Grünwald - um sie auch mal direkt beim Namen zu nennen, hat nicht nur bei Dir solch Antworten drauf. Da kenne ich genug Leute, denen Sie genauso kommt. Das wäre die Erste, die ich dort "abschiessen" würde .
@steno,
habe auch überlegt, ob ich die Links aus der Chip hier reinschreiben soll. Bist mir dann aber doch zuvorgekommen ......... grins.

LG Einlieber :o)

_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 30.12.03, 08:50  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Jetzt platzt mir aber bald der Kragen !!! Jetzt kann ich mich nicht einmal mehr anmelden. Angeblich ist mein "Benutzername" plötzlich unbekannt !
Auch Versuche über "Passwort vergesssen?" kannste wirklich vergessen!
Mir reichts jetzt! Bin gespannt, wenn die "Damen und Herren" vom Arbeitsamt endlich zugeben, daß sie mit diesem neuen Portal "Mist" gebaut haben!
Mir graut nur vor dem Tag (14.01.), wo das alte Portal abgeschaltet werden soll!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 30.12.03, 09:51  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Ist eben eine "Nicht"-Service-Agentur: Statt in gute Leute und innovative Technik zu investieren, hat Herr Gerster unser aller Geld zu Fenster rausgeschmissen: Millionen-Pr-Beratervertrag, schicke Dienstwagen, mondänes Büro, eine Namensänderung (statt Bundesanstalt nun Bundesagentur), die Millionen kostet - willommen im Wahnsinn Deutschland!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 12.01.04, 17:50  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

@Kalle,
wie ist denn der jetzige Stand bei Dir ? Kannst Du Dich nun einloggen und erkennt das System unterdessen Deinen Benutzernamen an?
Du weisst ja, der Countdown läuft und der 14.01. rückt immer näher
LG Einlieber :o)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 13.01.04, 07:37  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

@einlieber

Morgen ist es soweit, das alte "Portal" soll abgeschalten werden . Ich hoffe, sie tun es doch noch nicht!!!
Glaubt mir, es werden viele (gerade ältere) Leute Probleme bekommen, ein Profil von sich zu erstellen und dann auch noch zu veröffentlichen. Hilfe vom Arbeitsamt, äh, neudeutsch "Arbeitsagentur" ist kaum zu erwarten. (Antwort neulich bei mir: Wir, äh, haben uns damit noch nicht beschäftigt!)

Und Danke der Nachfrage: Meine Anmeldung hat jetzt reibungslos geklappt . Da waren die 2 Jahre Umschulung mit dem Computer also nicht ganz "umsonst" gewesen !

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matt
Gast
New PostErstellt: 13.01.04, 10:55  Betreff: Re: www.arbeitsamt.de  drucken  weiterempfehlen

Ist doch nett, die ganze Sache - oder nicht? Die Bundesagentur für Arbeit sorgt so bei den innovativen Leuten für Beschäftigung. Dann sitzen sie vor dem PC und tüfteln, statt am Kiosk Bier in sich reinzuschütten. Die Gerstertruppe denkt eben voraus! Da soll mal einer sagen, Deutschland ist nicht auf einem guten Weg!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber