Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lagerverkauf in Kolkwitz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 18.07.04, 12:30  Betreff:  Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Radiohörer kennen die mehrmals am Tag ausgestrahlte und mittlerweile sehr nervige Werbung -
"Lagerverkauf in Kolkwitz/Hänchen- Ware weit unter Großhandelspreisen an die Bevölkerung abzugeben"

Am gestrigen Samstag war ich im Media-Markt in Cottbus und bin auf dem Rückweg dorthin abgebogen.
Getreu dem Motto: Vielleicht anderswo teuer einkaufen und sich dann später Vorwürfe machen.

Doch was mußte ich leider sehen?
Alten, verstaubten Plunder teilweise noch aus DDR-Beständen und Brauchbares zu weit überhöhten Preisen!
Angeboten in einer Halle mit tropischen Temperaturen!

Kein Wunder auch, daß die Ex-Besitzer solcher Sortimente in den Konkurs gehen mußten!


Darum gilt, wer noch nicht dort war kann sich getrost die Zeit sparen und ähnliche Dinge in solchen Einrichtungen wie Repo, Mc-Pfennig oder Bodo´s Ramschkiste kaufen!

hier noch deren offizielle HP:
http://www.konkurs-ware.com/index_new.php

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 18.07.04, 17:41  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

@steno:
Manche lieben aber den Ramsch! Frage mich bloß wie die bei den hohen Werbekosten ihren Schnitt machen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 18.07.04, 18:32  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

@koba

Ich kenne genügend Menschen, welche glauben, mit einer Bohrmaschine für 9 €! ein RIESENSCHNÄPPCHEN gemacht zu haben!
Von diesen Menschen leben diese Märkte eben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, damit das große Geld zu machen.
Na und vom Verdienst der Verkäufer- und Verkäuferinnen ganz zu schweigen!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 18.07.04, 19:34  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

Stimmt.
Das für solch einen Krempel eine dermaßen große Werbekampagne läuft, ist unverständlich und wird hoffentlich nicht lange gut gehen.

Vielleicht kann dieser Thread ein kleines Stück dazu beitragen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 22.07.04, 13:52  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

obwohl sie dort zwar 2 jahre garantie versprechen aber wer sagt mir das es den verein in 2 jahren noch gibt also kaufich da nix

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 22.07.04, 20:16  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

Hallo bürger x,
wenn ich zu einem Handwerker gehe, dann bestimmt nicht mit der Vorstellung, wer weiss, ob es den noch in .... Jahren gibt. Solche Lagerverkaufshallen kommen und gehen. Das ist im Osten wie im Westen so. Angebot und Nachfrage bestimmen weitgehendst den Preis. Wenn der Laden zu teuer ist, muss er seine Preise nach unten korrigieren und seinen eigenen Grosshändler "knebeln".
Was das Beispiel mit der Bohrmaschine angeht, Kalle. Ich habe damals (1999) im Obi in Massen einen Einhandwinkelschleifer gekauft. No Name Produkt. Kostete 9,99 DM. Dachte mir so, wenn er ein halbes Jahr in der Firma durchhält, dann hat er sein Geld verdient. Er ist mir vor ca. 4 Wochen kaputt gegangen, solange hat er wahre Schwerstarbeit verrichtet. Es ist nicht immer schlecht was billig ist.
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 23.07.04, 06:19  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Radiohörer kennen die mehrmals am Tag ausgestrahlte und mittlerweile sehr nervige Werbung -
    "Lagerverkauf in Kolkwitz/Hänchen- Ware weit unter Großhandelspreisen an die Bevölkerung abzugeben"

    Am gestrigen Samstag war ich im Media-Markt in Cottbus und bin auf dem Rückweg dorthin abgebogen.
    Getreu dem Motto: Vielleicht anderswo teuer einkaufen und sich dann später Vorwürfe machen.

    Doch was mußte ich leider sehen?
    Alten, verstaubten Plunder teilweise noch aus DDR-Beständen und Brauchbares zu weit überhöhten Preisen!
    Angeboten in einer Halle mit tropischen Temperaturen!

    Kein Wunder auch, daß die Ex-Besitzer solcher Sortimente in den Konkurs gehen mußten!


    Darum gilt, wer noch nicht dort war kann sich getrost die Zeit sparen und ähnliche Dinge in solchen Einrichtungen wie Repo, Mc-Pfennig oder Bodo´s Ramschkiste kaufen!

    hier noch deren offizielle HP:
    http://www.konkurs-ware.com/index_new.php

ja sicher mit dem winkelschleifer hattest du sicher glück in zweierlei hinsicht erstens das das teil so lange gehalten hat und nicht deinem monteur früh morgens in bberlin kaputtgegangen iss und er wegen dem billigteil nach hause gekutscht iss und zweitens das dich die berufsgenossenschaft nicht angepisst hat weil das teil nicht die notwendigen vorraussetzungen zum einsatz auf baustellen hat was am kabel anfängt über die vorgeschriebene baurt des schalters geht usw.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 23.07.04, 07:13  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

Klar, jeder wird schon mal ein Schnäppchen gemacht haben und war rundum zufrieden mit diesem Teil.

Aber sorry,
dieses ist nunmal nicht der Regelfall und der eigentliche Knackpunkt ein anderer.
Der Lagerverkauf in Kolkwitz ist nicht b i l l i g!

Wirklich brauchbare Dinge wie Elektrowerkzeuge bis hin zum Objekt meiner Begierde, ein schicker Rangierwagenheber, kosten einfach zu viel.

Körbeweise Schnürsenkel (leider nicht in schwarz und in der von mir gewünschten Länge ), Lederjacken wahrscheinlich noch aus dem ehemaligen Chemiewerk in Schwedt, oder Notebooks (500 MHz , DSTN-Display/ 299 EUR) mit denen es sich nicht mehr vernünftig arbeiten läßt.

Also wenn es denn sein muß dann lieber woanders hinfahren, oder besser, auf die Angebote von Aldi & Co. warten.
Außerdem erspart man sich ´ne Schippe voll Staub im Kofferraum.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 23.07.04, 07:45  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

willst du rangierwagenheber klickst du hier http://www.atu.de/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 23.07.04, 08:40  Betreff: Re: Lagerverkauf in Kolkwitz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bürger X Steno wollte einen günstigen Rangierwagenheber und nicht einen zum Apothekenpreis von der ATU. Wenn du die Preise mal objektiv vergleichst, besonders auch von den Artikeln, welche monatlich im ATU-Prospekt stehen, wirst Du es merken, das diese Firma nur scheinbar günstig ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber