Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prüfungsergebnis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 22.12.03, 15:48  Betreff: Prüfungsergebnis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Nun ist es endlich soweit, ich habe mein Ergebnis von der IHK. Es hat gereicht , habe nun meine Umschulung bestanden !
Darf mich nun als "Fachinformatiker" in das Heer der "Arbeitssuchenden" einreihen. Hoffe nur, daß sich meine Aussichten, einen Job zu finden, dadurch etwas verbessern.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 22.12.03, 16:56  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kalle ,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung. Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Erfolg bei der Suche nach einem neuen Job. Eine Frage habe ich jedoch. Was beinhaltet denn ein Fachinformatiker? Kannst Du das mal für mich in´s "Deutsche" übersetzen ?
LG Einlieber :o)

*********************************
My Box said: "Install Win95 or better ..."
So I installed Linux
*********************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 22.12.03, 16:59  Betreff:  Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch,Kalle!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 24.12.03, 09:01  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

Danke, für die Glückwünsche !

Na ja, Fachinformatiker beschäftigen sich mit allem, was mit Computern zu tun hat. Dazu gehören Kenntnisse der Hardware, Software und natürlich den ganze Anwendungsprogrammen.
Meine Fachrichtung (Systemintegration) beschäftigt sich dann hauptsächlich mit dem Thema Hardware. Auch der Aufbau von Netzwerken und das Ein- und Ausbauen von Komponenten am PC gehört dazu.
Die andere Fachrichtung sind die Anwendungsentwickler. Die "schreiben" Programme und beschäftigen sich mit "Datenbanksprachen" !

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 25.12.03, 18:56  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kalle,
danke für die ausführliche Erklärung. Wieder was gelernt kann ich da nur sagen . Was PC betrifft bin ich eine glatte Null. Ich meine jetzt damit, was Du machst. Ich habe zwar schon mal eine Netzwerkkarte installiert, aber dann hört es bei mir auch schon auf. Mein grösstes "Erlebnis" hatte ich, als ich 2 PC´s vernetzen wolte und es einfach nicht hinbekommen habe. Einmal BS Win 98 und einmal BS Win ME. Beides AOL-Browser. Habe etwa 2 Wochen "rumgedocktert" und es nicht hinbekommen. Irgend jemand sagte mir dann, dass es mit AOL nicht geht. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber von dem Tag an habe ich meine Finger von so etwas gelassen. Jeder das was er kann - und ich kann das nicht .
Da hast Du bestimmt viel zu tun in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis, oder? Ist immer gut jemanden zu kennen, der so etwas kann ..... grins.
Dir und allen anderen
LG von Einlieber :o)


*********************************
My Box said: "Install Win95 or better ..."
So I installed Linux
*********************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 26.12.03, 10:55  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

@einlieber, hast recht wer sich mit AOL herumschlägt hat keine Ahnung von PC
aber Hauptsache deine Rohre und Sch... leitungen sind dicht.

________________________________________
Die Bahn - Fährst Du schon, oder wartest Du noch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 26.12.03, 12:47  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

@ didlmaeuserich,
die sind dicht ......... sonst könnte ich wohl meinen Beruf an den Nagel hängen und Politiker werden .
LG Einlieber :o)


*********************************
My Box said: "Install Win95 or better ..."
So I installed Linux
*********************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 27.12.03, 13:48  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

@einlieber

Da hast Du voll in's "Schwarze" getroffen! Ich meine, das mit den Bekannten und Verwandten. Auch der "Freundeskreis " wird komischerweise immer größer, aber ich helfe gern, wenn ich kann!
Als "Quereinsteiger" konnte ich vor 4 Jahren gerade mal einen PC einschalten. Da weiß ich selbst noch wie es ist, vor der "Kiste" zu sitzen und nichts funktioniert !

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 27.12.03, 18:15  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

@ Kalle,
ich hatte mich mit meinem ersten eigenen PC 1998 rumgeschlagen. Nachdem ich den innerhalb von 4 Wochen 2 x platt bekommen hatte, bin ich heute doch reichlich erfahrener, was den Umgang mit PC´s betrifft. Nur Hardwarekomponenten ist so etwas, mit dem ich irgendwie auf Kriegsfuss stehe. Aber Erfahrung macht ja bekanntermassen schlau ...... grins.
LG Einlieber :o)


*********************************
My Box said: "Install Win95 or better ..."
So I installed Linux
*********************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 29.04.04, 17:52  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nun habe ich auch noch 'nen Gabelstaplerschein gemacht!
Damit erhöhen sich, nach Ansicht "meiner Vermittler", die Chancen, endlich einen Job zu bekommen. Man hatte es mir vorher versprochen! Habe bald wieder einige Gespräche, hoffe daß diesmal etwas für mich dabei ist.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 01.05.04, 12:56  Betreff: Re: Prüfungsergebnis  drucken  weiterempfehlen

@ Kalle,
ich an Deiner Stelle würde sowieso versuchen alles "mitzunehmen", was sich an Weiterbildung für Dich bietet. Den Staplerschein kannst Du immer gebrauchen. Ich drücke Dir beide Daumen, dass es bald mit einer Festanstellung klappt.
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber