Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Betrug beim Volkssportfussball

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 29.03.03, 20:13  Betreff:  Re:  drucken  weiterempfehlen

das sieht mir hier ganz nach kasperletheater aus.auf beiden seiten.
wegen 4 min in 2 spielen und dazu ein 14-jähriger.......eigentlich heisst doch das hobbyfussballer oder?da sollte man doch nicht alles so ernst sehen.....meine meinung.

wir sind damals als 7.klasse bei der schulmeisterschaft auch im finale gegen die 10. angetreten und haben haushoch verloren..dabei sein ist alles......das waren damals noch unterschiede

http://www.thememoryhole.org/war/gulfwar2/

http://de.indymedia.org/

http://www.stopthewar.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 30.03.03, 19:11  Betreff: Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

An dem mit dem Kasperletheater könnte natürlich was dran sein !
Besagtes Kasperletheater ist ja der Sache nach etwas für Kinder. Und sind wir nicht alle irgendwie Kinder?! Hier sind wahrscheinlich auf beiden Seiten die Emotionen hochgekocht. Ich werde am 04.04.2003 mal bei deren ersten Freilufttraining der Saison vorbeifahren, die 25 € Strafe kassieren und die Sache somit aus der Welt bringen .
Wie gesagt es gibt wirklich wichtigeres als so'n Scheiß. Wir wollen ja auch in Zukunft noch mit- und nicht gegeneinander spielen. Ich liebe Euch doch alle!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beobachter
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.04.03, 13:42  Betreff:  Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

Ist ja sehr interessant eure Debatte hier. Und wenn ich mal auf den Seiten von Real-Finsterwalde so gucke, dann sieht man ja fast nur "Stadt-bekannte" Gesichter. Und einige von denen sind aus Mannschaften bekannt die alles andere als Volkssport betreiben. Guntermann (SpVgg.) Marco Heisler (Blau Gelb Sonnewalde). Dazu fast ne komplette Mannschaft aus den "glorreichen" Landesliga-Zeiten der SpVgg.(Lossau, Pichlack, Ehrentraut,Weiß, Böhmchen, Zickert,Kurzawa, Kuschel) dat is ja ne Truppe die bequem in der Kreisliga mithalten kann.....Und wenn ich mir das Gästebuch von denen so anschaue, sind alle noch so wie man sie in Errinerung hat
Nunja !! Sehr intressant !!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 03.04.03, 20:22  Betreff: Re: Re:  drucken  weiterempfehlen

Gut beobachtet Herr Beobachter. Der Herr Beobachter vergaß jedoch zu erwähnen die Herrn Neumann, R. Guntermann (Motor Süd), Biele, Wittich und Schulz (Motor Ost/ SpVgg) und Herrn Boden (Traktor Rückersdorf). Was heißt hier Kreisliga!?
Wie ist das mit dem 'sind noch so wie früher' denn nun gemeint? Genauso schön, genauso groß? Bitte mal beobachten den Fall.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beobachter
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 04.04.03, 09:02  Betreff: Re: Re:  drucken  weiterempfehlen

Wat bitte ist den Traktor Rückersdorf?? Diesen Verein gab es doch noch nie und gibt es auch nicht !!
Fast scheint es für mich so, als wäre Real-Finsterwalde ein verein für "gescheiterte Existenzen" Nun ja sollen sich die "Helden" des Finsterwalder Fußballs im Volkssport austoben......Eigentlich fehlt noch ein Michael neuber in der Truppe !!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 04.04.03, 21:31  Betreff: Re: Re:  drucken  weiterempfehlen

Herr Neuber soll schon im Gespräch gewesen sein. Wurde aber mangels Leistung abgelehnt.
Ansonsten gilt: wenns für die Kreisliga nicht reicht (siehe SpVgg), wird eben der Volkssport aufgemischt. Ganz toll. Unter den Blinden ist der Einäugige König. Staune nur dass sich von den Volkssporthelden noch keiner hierher verirrt hat. Pöbeln im eigenen Kreis scheint einfacher zu sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FWFiwa
Neuling


Beiträge: 8
Ort: Fiwa-City

New PostErstellt: 05.04.03, 16:36  Betreff: Re: Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ja eine heisse Disskusion entbrannt. Meine Meinung zum Thema überhaupt: Wenn es im Finsterwalder Volkssportfussball Regeln gibt, dann gelten die für alle Mannschaften und müssen von diesen auch akzeptiert werden. Man hätte sich bei "Real" eben vorher über diese Regeln informieren sollen. Außerdem fährt der Oberguru der Volkssportjünger mit Spitznamen "Pille" des öfteren zu den Spielen, um zu kontrollieren ob Volkssportler in Vereinsmannschaften zum Einsatz kommen. Wenn ja, sind diese Spieler für 6 Monate gesperrt. Es sei denn, sie sind 35 Jahre alt. In dieser Beziehung ist man konsequent. Aber in dieser Sache, will man den Vorfall mit einer Geldstrafe herunter spielen. Wenn das durchgeht, wird es noch viel böses Blut bei den Volkssportlern geben. Zumal Real bei den anderen Mannschaften nicht gerade beliebt ist. Diese o.g. Regelung wurde zu einem großen Problem bei Torpedo, dessen Gründungsmitglied ich eins war. Denn am Anfang unserer "Karierre" hatten wir keine aktiven Spieler in unseren Reihen. Da aber fast alle Spieler Anhänger von Motor Fiwa Süd waren, hat man uns nach der Wende gefragt, ob wir nicht die 2.Mannschaft verstärken könnten. Nur zur allgemeinen Erinnerung, Motor Süd (jetzt Hertha) hatte in den ersten Jahren nach der Wende ca. 20 Spieler der 1. & 2.Mannschaft in Richtung Westen verloren. Fast alle Spieler der damaligen Mannschaft hatten sich für Hertha entschieden und spielten ein paar Jahre in der 2. bzw. 1.Mannschaft. Bis diese Regelung kam. Bei uns war man damals der Meinung, das dies auf Betreiben von Neptun kam. Den Erzrivalen von Torpedo. Jetzt sehe ich diese Regelung als sinnvoll, da sonst der Volkssportcharakter verloren geht.
Wenn man sich die Mannschaft von Real anschauht, sind es meist ehemalige Spieler der SpVgg, die sich da zusammen gefunden haben. Einige haben, nach eigener Aussage, verletzungsbedingt mit dem Fussball im Verein aufgehört. Doch meiner Meinung nach ist die Verletzungsgefahr beim Volkssport größer, als wenn ich z.B. in der Kreisliga spiele. Also kann ich diese Aussagen nicht akzeptieren. Ich glaube eher, das es für einige Spieler bequemer ist, ohne größeres Training weiter Fussball zu spielen. Und die noch aktiven Spieler scheinen in ihren Mannschaften nicht ausgelastet zu sein. Nun noch meine Meinung zum Thema Michael Neuber und Real. Micha bei Real, da kann ich nur lachen. Leistungsmäßig ist er weit besser als die meisten Spieler dieser Mannschaft. Da er aber noch aktiv bei der Hertha spielt und noch keine 35 ist, kann er noch nicht beim Volkssport spielen. Und wer Micha besser kennt, dürfte wissen das er auf einige Spielern von Real nicht gut zu sprechen ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kopfschüttler
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 06.04.03, 17:31  Betreff: Re  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott, hier geht´s ja ganz schön ab! Wäre es nicht langsam an der Zeit das Kind beim Namen zu nennen?? Es geht hier doch schon lange nicht mehr nur um diesen einen Regelverstoß beim „Fielmann Cup“, bei dem, ich erwähne es für alle noch einmal, ein 14-jähriger zweimal für 2 Minuten zum Einsatz kam. Ist es in Wahrheit nicht endlich der gefundene Anlass, um sich gegen Real aufzulehnen und diese am liebsten aus dem Volkssport zu entfernen. Ich sage nur: „früher war alles besser“! Leid tut mir dabei nur Maurice (schöne Grüße von hier), auf dessen Kosten diese Debatte hier geführt wird. Konsequenz für ihn ist es nicht nur, in Zukunft an keinem offiziellen Turnier teilnehmen zu können, sondern schlimmer noch das schlechte Gewissen, seinem Verein Real solche Probleme gemacht zu haben.

So und jetzt mal ein paar Anmerkungen zu einigen, hier zum besten gegebenen Beiträgen:

1. Thema: Wirtschaftlichkeit!
Denkt ihr im Ernst dass wir dafür Geld bekommen? Das einzig wirtschaftliche an der ganzen Sache ist, dass die Stadt seit unserem Dabeisein die Reinigungskosten der Halle senken konnte, da wir dies bei fast jedem Spiel mit unseren Trikots erledigen.

2. Thema: Neuber und „Pille“!
Unbeteiligte und Unwissende bitte aus der Diskussion lassen. Micha ist und war nie im Gespräch bei Real. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Fußballer, der bis zu seinem Platzverweis sicher auch einer unserer absoluten Leistungsträger wäre. Nun zu Pille: Respekt vor dem, was er für den Volkssport leistet.

3. Thema: Internetseite und Gästebuch Real!
Es ist keiner gezwungen unsere Seite zu besuchen. Wer es trotzdem nicht lassen kann, muss damit leben, was er dort vorfindet.

4. Thema: Warum schießt Fortuna gegen Real?
Soweit ich weiß, hatte Fortuna in der Vergangenheit eher weniger mit dem Gewinnen von Turnieren und Pokalen zu tun. Regt sich Energie Cottbus über den FC Bayern auf?

Abschließend hoffe ich, dass hier langsam wieder Ruhe einkehrt und wir wieder Fußball spielen können. Ich gebe ja zu, dass es nicht leicht ist gegen uns zu bestehen, aber dann macht es doch wie andere Teams (schönen Gruß an Sarafan) und feiert Siege gegen uns, als wäre es ein Titel oder Pokal!

SPORT FREI

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 16.04.03, 14:19  Betreff: Reh: Reh(-braten):  drucken  weiterempfehlen

Wenn Ihr Euer Fehlverhalten schon zugebt, solltet Ihr auch zu den Konsequenzen stehen. Würde Euch kein Zacken aus der Krone fallen.
Lasst uns Schnauzbartträger doch auch mal gewinnen.
Ansonsten guter Beitrag.
Gut dass wir mal drüber gesprochen haben, Stimpy.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 13.06.03, 17:24  Betreff: Re:Re:Re:Re:Re:  drucken  weiterempfehlen

Sonntag findet ja das nächste Volkssportturnier statt. Werden mal sehen ob da wieder mit Verstärkung gespielt wird.
fortuna ist jedenfalls hochmotiviert um auf dem Platz die passende Antwort zu geben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 17.06.03, 19:18  Betreff: Re: Turnier  drucken  weiterempfehlen

@Fortuna
Ein kurzer Blick auf die "Vereins"-Homepage verrät, daß REAL das Turnier gewonnen haben muß.

Waren die wieder so haushoch überlegen weil die anderen Teams nichts entgegenzusetzen hatten, oder gab es erneute Ungereimtheiten?

Und was hat mit alldem der KIA-Händler Richter zu tun?
Macht er es dem Country-Müller gleich und tritt ebenfalls als Sponsor auf?

Wenn Deine Depressionen gewichen sind, Fortuna, kläre uns bitte darüber auf!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 29.06.03, 16:58  Betreff: Re: Re:  drucken  weiterempfehlen

Habe Schnauze voll! Vor 14 Tagen und heute wieder: Real gewinnt das Turnier leider wieder völlig überlegen. Ohne Punktverlust ohne Gegentor.
Das macht einfach keinen Spass mehr. Wir wieder nur 7. Platz.
Werde mich mit Kia-Richter zusammentun und mal überlegen was man da machen kann. Die Veranstaltung verkommt langsam zu einer Farce.
Sollten vieleicht die Sportart wechseln. Bei Fortuna und DJK ist die Stimmung jedenfalls auf dem Tiefpunkt angekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber