Autor |
Beitrag |
didlmaeuserich
Experte
|
Erstellt: 19.10.03, 15:51 Betreff: Die Peterskirche zu Weilheim/Teck
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Das sehe ich, wenn ich aus dem Wohzimmerfenster schaue. Es ist eine evangelische Kirche, so erbaut im 14. Jahrhundert, entstanden einer katholischen Kirche während des Zeit der Reformation. Im September diesen Jahres wurde die Außenrenovierung der Kirche abgeschlossen. Das Ganze hat ca. 600000 Euro verschlungen, zum Großteil aufgebracht aus eigenen Mitteln, Spenden und Zuwendungen privater Personen. Nun ist die Kirche wieder wie neu und wird wohl so die nächsten 50 Jahre bis zur nächsten Renovierung überstehen. Mit ein wenig Glück und Herztropfen kann ich das vielleicht noch erleben. Obwohl ich kein getaufter Christ bin, kann ich mich doch an dem Anblick erfreuen.
________________________________________ Die Bahn - Fährst Du schon, oder wartest Du noch...
[editiert: 15.11.03, 09:52 von didlmaeuserich]
|
|
nach oben |
|
|
steno
Global Moderator
|
Erstellt: 19.10.03, 18:38 Betreff: Re: Die Peterskirche zu Weilheim/Teck
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na, Didl. Zur Ablenkung von manch heftiger Wortwahl mal schnell die Kirche vor´s Loch geschoben?
Du Lümmel, Du !
|
|
nach oben |
|
|
didlmaeuserich
Experte
|
Erstellt: 19.10.03, 18:45 Betreff: Re: Die Peterskirche zu Weilheim/Teck
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gott vergibt auch den Heiden... und außerdem wollte ich das unterdurchschnittliche geistige Niveau im Forum anheben
________________________________________ Die Bahn - Fährst Du schon, oder wartest Du noch...
[editiert: 21.10.03, 06:54 von didlmaeuserich]
|
|
nach oben |
|
|
|