Autor |
Beitrag |
didlmaeuserich
Experte
|
Erstellt: 16.01.03, 21:20 Betreff: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Als nun Exil-Finsterwalder würde ich hier mal gern mal so was lesen, was in diese Rubrik reingehört und nicht in der Lausitzer Rundschau steht, z.b. der Mayor of Darktown hat ein Verhältnis mit der Chefin der Putzkolonne des Rathauses, das ist natürlich frei erfunden, sowas macht der doch nicht oder...? Das soll nur eine Anregung sein, was man so schreiben könnte.
|
|
nach oben |
|
|
Fiwabär
Administrator
|
Erstellt: 16.01.03, 21:29 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das frage ich mich auch,sind wohl noch zuwenig hier oder die insider haben kein internet und ich interessiere mich nicht so dafür,offline oder bekomme nichts mit.....
|
|
nach oben |
|
|
steno
Global Moderator
|
Erstellt: 21.10.03, 18:39 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier noch etwas Klatsch und Tratsch:
Der Supermarkt, der auf dem Platz des ehemaligen Lindenhof errichtet werden soll, nennt sich NETTO. Die "Macher" sind mit der Kundenfrequenz am jetzigen Standort in der Schacksdorfer Straße unzufrieden und wollen weg.
Aus der Halle des Ex-Badausstatters MENNINGEN 2 im Massener Gewerbegebiet (gegenüber OBI) möchte man eine Freizeitoase machen. Mit Bowling-/Kegelbahnen und ´nem gemütlichen Danceclub.
Prognosen besagen, daß bei den Kommunalwahlen am 26.Oktober die Wahlbeteiligung unter aller Sa....sein wird.
Alle Angaben unter Vorbehalt!
|
|
nach oben |
|
|
Kalle007
Experte
|
Erstellt: 21.10.03, 19:43 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe auch schon vom neuen "NETTO" anstelle des "Lindenhofes"gehört, aber der sollte doch mal ursprünglich in der "Kirchhainer Strasse" gebaut werden. Aber wird der andere in der "Schacksdorfer" dann schließen? Habe noch nichts davon vernommen.
mfg Kalle007
______________________________________________________________ Es denkt der Mensch und lenkt das Pferd --> doch manchmal ist es umgekehrt!!!
|
|
nach oben |
|
|
Koba
Experte
|
Erstellt: 21.10.03, 21:08 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@steno Kleine Wette gefällig. Wahlbeteiligung im Wahlbezirk Fiwa: ca. 30%, Amt Massen: 51%. Werhält dagegen?
|
|
nach oben |
|
|
steno
Global Moderator
|
Erstellt: 22.10.03, 09:10 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Ich spiele mit! Für Fiwa tippe ich auf euphorische 39% und für´s Amt Massen auf beispielhafte 49 Prozent!
Der Gewinner erhält ein J.Wohmann-Poster! Wär das was?
|
|
nach oben |
|
|
Koba
Experte
|
Erstellt: 23.10.03, 08:29 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast Du wirklich noch eins? Das wo er soch optimistisch lächelnd von Melzer in Szene gesetzt ist. dann: Top die Wette gilt! Welchen Annährungsfaktor? Will noch jemand wetten?
|
|
nach oben |
|
|
Kalle007
Experte
|
Erstellt: 23.10.03, 10:37 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine Wahlbeteiligung vorherzusagen ist sehr schwierig. Gerade in Finsterwalde wird sie angesichts der Querelen in letzter Zeit sehr niedrig sein. Aber daran sind ja auch die jetzigen Abgeordneten der Stadtversammlung selbst Schuld. Dieses Hick-Hack um die Abwahl und das Theater um die letzte Bürgermeisterwahl (Ich glaube heute noch da ging einiges nicht mit rechten Dingen zu) werden nicht gerade zu einer Erhöhung der Wahlbeteiligung beitragen. Mir könnte es ja eigentlich "wurscht" sein, bin ja nur aus dem Umland, aber es ist schon traurig mit anzusehen, wie diese Stadt zu Zeit immer mehr in sinnlose Grabenkämpfe verwickelt anstatt vernünftige Politik für "ihre" Bürger zu machen!
mfg Kalle007
______________________________________________________________ Es denkt der Mensch und lenkt das Pferd --> doch manchmal ist es umgekehrt!!!
|
|
nach oben |
|
|
Koba
Experte
|
Erstellt: 24.10.03, 11:53 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Kalle007: Da ging es tatsächlich nicht mit rechten Dingen zu - ist aber Schnee von gestern. Fest steht die neuen/alten Abgeordneten müssen mit dem Bürgermeister klar kommen. Und wenn sie Erfolg haben wollen, müssen sie selbst mit klaren Konzepten initiativ werden und nicht nur Verwaltungsvorlagen abarbeiten. Und Nachfragen, Nachfragen, Nachfragen, Druck machen, Druck machen, Druck machen, Öffentlichkeit und deren Akzeptanz herstellen dito. Und sich vor allem nicht verbal zur Sau machen lassen, wie in den letzten Jahren so oft geschehen. Auch da gibt es Mittel sich zu wehren: Dienstaufsichtsbeschwerde, Verwaltungsgericht etc. Nur man muss es wollen. Abwahlkampagnen bringen nichts, gehen meist aus wie das Hornberger Schießen und beschädigen nur. Carpe diem!
|
|
nach oben |
|
|
steno
Global Moderator
|
Erstellt: 27.10.03, 14:42 Betreff: Re: Wo bleibt der Klatsch und Tratsch???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Koba Wahlbeteiligung in Fiwa bei 40%! So wie es aussieht, darf das Wohmann Gemälde im Vestibül meines Hauses hängen bleiben.
|
|
nach oben |
|
|
|