Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ampelanlage-Brücke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kalle007
Experte

New PostErstellt: 12.01.04, 16:55  Betreff: Ampelanlage-Brücke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Ist das jetzt für immer, daß die Ampelanlage an der großen "Unterführung" ausgeschalten bleibt ?
Bin letzten Donnerstag (7:30 Uhr früh!) lang gefahren, Ampel aus, natürlich Stau in der "Berliner Straße", heute Vormittag (9:30 Uhr) lang gefahren, Ampel aus!
In der Nacht kann ich es ja noch verstehen, aber am Tage !

Ist das so gewollt? Weiß jemand von Euch etwas darüber?

mfg Kalle007

einlieber
Dauerschreiber

New PostErstellt: 12.01.04, 17:25  Betreff: Re: Ampelanlage-Brücke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kalle,
vielleicht muss Strom gespart werden .
LG Einlieber :o)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SILLO
Stammgast

New PostErstellt: 12.01.04, 21:17  Betreff: Re: Ampelanlage-Brücke  drucken  weiterempfehlen

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass das Ding gar nicht geht! Aber kann es sein, das die die Grünphase an der Ampel vor der Unterführung (aus Richtung Stadt kommend) stark verkürzt haben???
Die Warteschlange zu den Hauptverkehrszeit geht jedenfalls neuerdings bis zum ehem. Kaufhaus!

outi45
Vielschreiber

New PostErstellt: 12.01.04, 21:29  Betreff: Re: Ampelanlage-Brücke  drucken  weiterempfehlen

Die Ampel läuft doch!
bin gegen 17:00 lang und is an und funzt!

Wegen der Schlange bis zum dm, liegt ganz einfach daran das ja im Grunde jetz alles wieder ist wie vorher nur eben eine Ampel bei Radiks an der Kreuzung!

Das ganze wird sich später sehr fein auflösen wenn die Umgehungsstrasse zum Penny hinter fertig ist!
Weil dann alles was nach dort raus will und von dort kommt und nach Doki oder Sowa will nicht mehr an der Grossen Unterführung langmuss!
Dann schaut das in der Stadt gaaanz anders aus!

Wirst sehen

SILLO
Stammgast

New PostErstellt: 12.01.04, 21:54  Betreff: Re: Ampelanlage-Brücke  drucken  weiterempfehlen

@outi

Man hofft es! Mir ist es eben extrem aufgefallen als ich von der fr.-engels auf die berliner wollte. da ging 15 min garnichts

Kalle007
Experte

New PostErstellt: 13.01.04, 07:43  Betreff: Re: Ampelanlage-Brücke  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich meinte auch nur zu den genannten Zeiten, war die Anlage wirklich nicht angeschalten.
Das mit der "verkürzten Grünphase" habe ich auch schon mal gehört.

mfg Kalle007

steno
Global Moderator

New PostErstellt: 13.01.04, 08:27  Betreff: Re: Ampelanlage-Brücke  drucken  weiterempfehlen

Ich meine auch, dass der Grund für die Ausserbetriebnahme der Anlage eine Veränderung der Schaltzeiten war.

Für Linksabbieger, die die B96 in Richtung Bahnhof befahren, scheint es eine Verlängerung der Grünphase gegeben zu haben. Was auch den "Grün-Geiz" für die anderen Fahrtrichtungen erklärt.

Kein Wunder auch, denn betrachtet man den verkürzten Einordnungsraum vor der Unterführung (früher konnte man bereits neben dem "HdF" in der linken Spur stehen) geht stadteinwärts kaum noch etwas, wenn mehr als 5 Autos Linksabbiegen wollen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search