Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steffen Z.
New PostErstellt: 06.02.04, 21:11     Betreff: Re: Wahlkampf in Finsterwalde Antwort mit Zitat  

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Hallo an Alle die hier so über die FF-Finsterwalde diskutieren!
Besonders grüße ich den Fachberater "Steno"

Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich sehr verwundert darüber bin, dass alle die hier über dieses Tema reden anonym reden. Habt Ihr alle kein Rückrad um hinter der eigenen Meinung zu stehen?

Ich denke es wird Zeit, hier mal ein paar Sachen ins rechte Licht zu rücken.
1.) "die grosse Leiter von Elsterwerda"
Die FF-Elsterwerda ist in der glücklichen Lage eine DLK 18/8 zu besitzen. Und wir sind sehr froh darüber, dass sie immer da ist wenn wir sie brauchen! DLK 18/8 = Drehleiter mit Korb mit einer Nennrettungshöhe von 18 Metern bei 8 Meter Ausladung.
Die FF-Finsterwalde besitzt eine DL 23/12. Und auch wir waren schon als Hilfe in Elsterwerda und sind froh wenn wir helfen können!! DL 23/12 = Drehleiter ohne Korb mit einer Nennrettungshöhe von 23 Metern bei 12 Metern Ausladung. WER HAT ALSO DIE LÄNGERE LEITER???
Bei besagtem Brand wurde als erstes ein Innenangriff und paralel dazu ein Aussenangriff über die DL 23/12 vorgenommen. Der Innenangriff musste nach kurzer Zeit abgebrochen werden, da die temp. im Gebeude über 900- 1000 Grad Celsius lagen. Der Einsatzleiter enschloss sich zu einem massiven Aussenangriff und liess dazu die DLK 18/8 aus Elsterwerda nachalarmieren.

2.) BF- Finsterwalde
Das ist totaler Quatsch. Eine Feuerwehr mit einer rund um die Uhr besetzten Wache ist erst ab 100000 Einwohnern vom Gesetzgeber durch das Brandschutzgesetz gefordert. Der Personal und Materialaufwand wäre enorm. Ausbau einer Wache mit Schlafräumen, Sporträumen usw..
Beschaffung eines RTW. Bei einer gesetzlichen Mindestbesatzung von 9 Mann pro Schicht mit den geforderten Reserven müssten inklusiv Wachführer und seinem Stellvertreter 56 Personen eingestellt werden.
Ausbau der Wache: 1,5 Mio Euro
1 RTW : 180000 Euro
56 Angestellte : 2,5 Mio Euro pro Jahr
Wir können ja ein par Kindergärten dicht machen um das Geld für die BF zu haben. Was sagen da wol die Bürger von Finsterwalde dazu??

3.) Mitte und Nehesdorf zusammen legen.
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat gild in Brandenburg eine Hilfsfrist von 15 Minuten. Und diese Zeit kann für den der Hilfe braucht sehr lang sein. Hilfsfrist heist, das innerhalb von 15 Minuten effektive Hilfe geleistet werden MUSS nach eingang eines Notruf. Berechnet wird wie folgt. 1 Minute für die Alarmierung, 5- 7 Minuten bis zum ausrücken des ersten Fahrzeugs( wir kommen alle von zu Hause oder von der Arbeit) max 5 Minuten Fahrzeit und 2 Minuten um die erste Lage zu erkunden und die ersten Maßnamen zu ergreifen. Wir können diese Zeit bei der FF-Finsterwalde zu 98% halten. Und das nur weil wir mehrere Standorte haben. Dazu muss mann sage das unser Einsatzgebiet fast bis Grünewalde geht wenn es sich z.Bsp. um einen Verkehrsunfall handelt. Diese Fälle muss der 2. Zug der FF-Fiwa! Nehesdorf abdecken. Sie haben das nötige Material. Bei nur einer wache in Finsterwalde wären die Anfarten zu Gerätehaus bei Alarm viel zu lang. Wir müssen alle mit dem privaten PKW ( ohne Blaulicht ) zur Feuerwehr kommen und uns somit an die StVo halten. Und auch die Anfahrt zur Einsatzstelle wär zu lang. Wir fahren LKW und keine Porsche.

4.) Feuerwehr als Vorwand zum saufen

Das ist echt das aller letzte solche Aussagen zu treffen!!!!
Wir sind Tag und Nacht unendgeldlich für alle Bürger und alle die sonst in Not geraten da! Kein einziger der noch nie ein brennendes Haus gelöscht hat, dessen Besitzer weinend da stehen weil ihr Lebenswerk zerstört ist, keiner der Jemals einen Menschen aus einem brennenden Haus getettet hat, niemand der jemals einen Menschen tot aus seinem zerstörten Auto bergen musste wärend die Elter schreihend vor Trauer und Schmerz daneben stehen, keiner der jemals das kleine Glück empfunden hat, eine kleine Katze aus einer misslichen Lage zu befreien soll sich jemals wagen eine Meinung in dieser Form über uns abzugeben. Denn er weiss nicht was wir sind! FEUERWEHRMANN


Ich bin stolz darauf ein Feuerwehrmann der FF-FIWA LZ2 zu sein!! Und ich danke allen Feuerwehrleuten der gesamten Wehr Finsterwalde für Ihre Arbeit die wir alle gern machen!!!!!

Mit Kam. Gruss Steffen Zeidler
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 461
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber