Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
steno
New PostErstellt: 26.09.02, 15:52     Betreff:  dieses Forum Antwort mit Zitat  

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Hallo !
Der Gedanke, ein unabhängiges Forum zu installieren, ist durchaus begrüßenswert.
Die Probleme solcher kostenlosen Heimstätten sind nur, daß man permanent mit einer Schließung rechnen muß.
Ich selbst war bereits zweimal an anderer Stelle davon betroffen und es war immer schade, wenn sich gerade ein sehenswerter Diskussionsfaden zusammengesponnen hatte.
Doch wollen wir nichts schlecht schreiben, was gerade erst dabei ist, sich zu etablieren.
Zwei Anregungen hätte ich noch an den "Gründer" dieser Seiten.
Um ein Forum zum Laufen zu bringen, muß etwas Anschubarbeit geleistet werden, indem zumindest am Anfang eine gewisse Moderation stattfindet. Später wird eine gutes Board sowieso zum Selbstläufer, dann wacht man nur noch über die angemessene Wortwahl aller Teilnehmer.
Deshalb gleich die Bitte an den Schöpfer oder einen anderen engagierten Leser/ Autor, etwas moderierend einzugreifen!
Weiterhin fände ich es vorteilhaft, wenn aus grafischer Sicht ein Mehr an Fingerspitzengefühl vorhanden wäre.
Diese schrillen Kontraste passen einfach nicht zu einem seriösen Finsterwalde- Forum.
Weniger ist bekanntlich mehr, aber auf jeden Fall sollte ein grün/ weißer Touch erkennbar bleiben.
Spätestens dann werden die ersten ernsthaft gemeinten Beiträge folgen.
Warum nicht auch ein Besucherzähler, der darstellt, wie hoch (oder nicht) dieses Angebot frequentiert wird?
Es gibt auch viele "Stille Leser", die sich selbst nicht so gut artikulieren können, aber trotzdem ein wertvoller Bestandteil einer solchen Einrichtung sind.
Das kann einen Schreiber zusätzlich motivieren und sollte keinesfalls unterschätzt werden!
Ich werde mich auf jeden Fall rege beteiligen, wenn ein heißes Thema die Runde macht.
Gibt es hierzu weitere Meinungen? Dann mal los!!!!

steno
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 455 von 461
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber