Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was geht in Fiwa?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
steno
Gast
New PostErstellt: 06.10.02, 17:19  Betreff: Was geht in Fiwa?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Matt,
ich hoffe, Du hattest ein gelungenenes Folk- Erlebnis.
Leider ist das Brauhaus fast die einzige Stätte in Finsterwalde, an der man am Samstagabend was unternehmen kann.
Ich für meinen Teil bin ein Freund des Kegelsports und stehe mehr für die , sagen wir mal, "aktive Erholung".
Der Gasthof "Sieben Brunnen"ist somit eine weitere gute location für einen stimmungsvollen Wochenausklang.
Kritikwürdig empfinde ich jedoch die relativ teuren Kegelbahn- Benutzungsgebühren. Zur besten Kegelzeit kostet der Spaß fünfzehnfünfzig (!) die Stunde. Bei einem durchschnittlichen Gebrauch von drei Stunden pro Abend ist das `ne Menge "Holz" !(um die 90 Ex- Mark)

Bei dieser Gelegenheit bin ich auch mal gespannt zu erfahren, an welchem Ort sich die anderen Leser/ Nutzer dieses Forums vergnügen und was diese vorschlagen.
Über diesbezügliche Wortmeldungen wäre sicherlich nicht nur ich interessiert!
Übrigens, sehr neugierig bin ich über die Berichterstattung unseres selbsternannten "Wirtschaftsflüchtlings- didlmaeuserich", der bitte über seine württembergischen Erlebnisse berichten soll!
Ciao, Steno
nach oben
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 06.10.02, 18:02  Betreff:  Re: Was geht in Fiwa?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja,für die "älteren" unter uns gibt es nicht viele Möglichkeiten in Fiwa.Ich bin auch gerne im Brauhaus.Dann gibt es den Bretterschuppen noch wo einige Konzerte stattfinden und in der Schweisserklause auch. Wobei erstere nicht jedermanns Geschmack ist von der Sauberkeit und Publikum(persöhnlicher Eindruck).In der Schweisserklause verliert man sich im leeren Saal,ausser bei Six.Dann gibt es nur noch das Kino und einige Kneipen.
Die Preise in der Kegelbahn sind ja sehr heftig.Da kann man ja fast nur noch zu zehnt hin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.10.02, 19:16  Betreff: Re: Was geht in Fiwa?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vollkommen richtig fiwabär,
"unser" Weltspiegel sollte bei dieser Betrachtung nicht unerwähnt bleiben. Man merkt, Inhaber Siegert steht engagiert dahinter.

Anmerkung zu der Kegelbahn:
Die 15,50 Euro gelten selbstverständlich für die prime time!
Beispielsweise freitagvormittags kann man für ca. 10 Euro/ Stunde dabei sein. ;-)
Lobend möchte ich aber die Gastronomie der Kegelhalle erwähnen. Moderate Preise für erstklassiges Essen, bei netter Bedienung!
Weitere Meinungen?
nach oben
steno
Gast
New PostErstellt: 06.10.02, 19:18  Betreff: ups...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt war ich wohl nicht eingelogt.
Der vorstehende Beitrag (16.19 Uhr) stammte von steno!
sorry
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.10.02, 16:27  Betreff: Re: Was geht in Fiwa?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Essen ist o.K. in der kegelhalle.
Die Preise allerdings zu hoch; das gleicht schon eher
einem Spezialitätenrestaurant.
Und von der Bedienung ganz zu schweigen.
Wir waren schon ein paar mal dort und sind immer!
unfreundlich behandelt worden.
Das geht aber nicht nur mir so, das habe ich schon
von vielen anderen gehört.
nach oben
steno
Gast
New PostErstellt: 07.10.02, 19:01  Betreff:  Re: Was geht in Fiwa?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm, da staune ich aber!?
Von der Bedienung her habe ich in der Kegelhalle nichts Negatives erlebt. Wenn es anders wäre, ich würde es schreiben. Wirklich!
Jedes Menü unter 10 Euro ist für heutige Verhältnisse auch moderat kalkuliert. Obwohl ich mir momentan nicht sicher bin, ob die Beilagen (Pommes etc.) noch extra zu Buche schlagen.
Frau Schreiber vom "Goldenen Hahn" ist auch nicht jedermanns/ fraus Sache. Sehr freundlich zwar, aber außerordentlich geschäftstüchtig. ;-)
Oder manche Kellner in den griechischen Restaurants nerven auch durch das ständige Erscheinen an den Tischen ihrer Gäste.

Gast, ich danke für das Statement!
Laßt uns die Gastronomie und von mir aus auch den Einzelhandel in und um Fiwa sachlich(!) durch die Mangel nehmen. Deshalb gilt, bitte mehr davon!
nach oben
bevel
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.10.02, 19:57  Betreff:  Re: Was geht in Fiwa?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also im goldenen hahn war ich noch nie.dafür aber in dieser country-bar.nur mal zum hingehen und was trinken doch ganz gut.
weiss eigentlich jemand ob das kneipenfest wiederholt wird.fand ich ganz gut,auch von der stimmung her.
mfg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bootsmann
Gast
New PostErstellt: 08.10.02, 07:14  Betreff: Re: Was geht in Fiwa?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein kleiner Geheimtip vielleicht?
Zum Waffelessen ist nicht nur dier Gasthof in Pechhütte die erste Wahl.
Zu Hause wie bei Muttern schmeckts auch *Zum Schober*
am Gröbitzer Weg! Und Frau Schober bedient wirklich erstklassig.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.10.02, 08:48  Betreff: Re: Was geht in Fiwa?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, das Kneipenfest soll wiederholt werden :-)
War echt super :-)
nach oben
steno
Gast
New PostErstellt: 08.10.02, 09:28  Betreff:  1. Kneipenfest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Ja, das Kneipenfest soll wiederholt werden :-)
    War echt super :-)
Für alle diejenigen, die mit dem Begriff "Kneipenfest" nur wenig anfangen können vielleicht folgender Hinweis:

Das erste Finsterwalder Kneipenfest fand am Samstag, d. 16.März 2002 statt.
Für eine einmalige Gebühr in Höhe von 10 Euro hatte man Zutritt zu allen teilnehmenden Gasthäusern.
Besonders beliebt war auch der damit verbundene, kostenlose Bustransfer. Von Kneipe zu Kneipe, quasi!

Kriegt sie noch jemand aufgezählt, die beteiligten Gastronomien?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber