didlmaeuserich
Experte
|
Erstellt: 22.05.03, 09:41 Betreff: Re: Bürger für Finsterwalde |
|
|
Misco, die Liste dessen, was Herr Wohmann für die Stadt getan hat ist genau so lang, wie die Versäumnisse. Die wirtschaftliche Weitsicht des Bürgermeisters von Finsterwalde entspricht der einer knienden Ameise. Einfaches Beispiel ist die Ausweisung eines Gewerbegebietes gleich nach der Wende. Im Rathaus war man zu dieser Zeit gerade schwer damit beschäftigt, die Straßennahmen mit großen finanziellen Aufwand zu verändern. Der Bürgermeister von Massen hatte die Zeichen der Zeit erkannt und aus einem Acker vor den Toren von Finsterwalde ein Gewerbegebiet erschlossen. Von den Gewerbesteuereinnahmen profitiert heute Massen und nicht die Stadt Finsterwalde. Sicherlich haben auch die Stadtverordneten ihren Anteil an der Misere, aber die Impulse müssen von Herrn Wohmann ausgehen, deshalb wurde er ja gewählt. Wenn ein Wirtschaftsunternehmen ins Straucheln gerät, wird auch der Manager ersetzt. So ist das nun mal. Ein anderes Thema ist der besorgniserregende Bevölkerungsschwund in Finsterwalde, das ist für Herrn Wohmann bis heute kein Thema in seiner Politik. Das Thema Klärwerk brauche ich ja nicht weiter zu erwähnen, der enorme finanzielle Schaden für die Stadt Finsterwalde ist ja bekannt. Meine Meinung ist, der Mann hat keine Visionen und Ziele und ist deshalb schädlich für die Stadt Finsterwalde und muss durch jemanden ersetzt werden, der diese Eigenschaften hat. In Geschichtsbüchern wird man die Ära Wohmann mit einer Zeile beschreiben, weil besondere Verdienste für die Stadt Finsterwalde nicht vorhanden sind.
________________________________________ Mein System: AMD CPU XP 1800+; Mainboard Chaintech 7VJL Apogee; 512 MB RAM Nanya, 2x Festplatte Seagate Baracuda 60 GB 7200 Umdr./min.; Grafikkarte ATI Radeon 8500; 420 W No-Name Netzteil mit zwei Lüfter; Toshiba DVD Laufwerk 1502; Plextor Ultraplex 32 x SCSI CD-ROM; Yamaha F1 CD Brenner; Tekram-SCSI-Karte, Netzwerkkarte, 15 Zoll Sharp LL-T1512W TFT Monitor
|
|