Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Misco
New PostErstellt: 22.05.03, 21:48     Betreff: Re: Bürger für Finsterwalde Antwort mit Zitat  

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Danke Dipsy. Es tut gut zu wissen, dass man auf breiter Front nicht so alleine steht.
Da mein kleiner Betrag so auseinandergepflügt wurde, muss ich mich doch noch ein mal äußern.
400.000 DM Jahresmiete, stimmt dafür könnte man ein Gebäude kaufen, modernisieren, ..., aber wollten wir nicht sofort ein Bürgerbüro? Zumal dieses Gebäude an dieser Kreuzung keine gute Lage darstellt. (Bist wohl der Eigentümer und willst es endlich loswerden??? )
Zum Klärwerk. Immer heißt es diese Gerichtskosten, das hätte verhindert werden können u.s.w.. Unser hiesiges Klärwerk wurde in 2001 ausgezeichnet, wegen seiner optimalen Auslastung. Gut, die Gerichtskosten haben zwar den Haushalt 2002 belastet, aber unser gut wirtschaftlich arbeitendes Klärwerk hat den Haushalt all die anderen Jahre verschont. Warum wird das an keiner Stelle erwähnt?

Eine Offenlegung der Gaspreise hätte viele Schmalverdienerhaushalte wie mich brennend interessiert. Statt dessen sieht es so aus, dass das neue Gebäude der Stadtwerke auf meinen Schultern gebaut wird.

Und schauen wir uns doch mal das hochgepriesene Gewerbegebiet Massen etwas genauer an. Produzierende Firmen? ein oder zwei? ansonsten Einkaufsmärkte, Autohäuser, Tankstelle. Gewerbesteuereinnahmen der Einkaufsmärkte gehen an die Kommunen des Hauptfirmensitzes. Also bleibt nicht die Masse an Geld in Massen. Was und wieviel wissen nur die Massener. Wie wir sehen, gibt es auch hier zwei Seiten, die genauer betrachtet werden müssen.

Ich würde mich nicht als Halbwissenden bezeichnen. Nur weil andere Leute mit (gehörten) Fakten und Argumenten um sich schmeißen, heißt es noch lange nicht, dass dieselben auch wissen wovon sie reden.

Bis demnächst also
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 105 von 135
Gehe zu:   
Search