mimii998
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 31.03.12, 13:50 Betreff: Re: Wer hat Erfahrung mit sog. Juniorflöten? |
|
|
Hi:)
Also, ich selbst habe mit 6 Jahren angefangen Querflöte zu spielen und hatte auch so eine Juniorflöte. Wie lange man damit spielen kann hängt davon ab, auf welchem niveau man spielt, und davon, wie gut die flöte ist.
bsp: ►meine flöte war ziemlich schlecht verarbeitet, sodass nichtmal meine Lehrerin das ganz tiefe C darauf spielen konnte obwohl das EIGENTLICH möglich sein sollte, darum brauche ich nach einem Jahr eine neue. ►Emma Resmini (http://www.youtube.com/user/GeoRockMin) ist unglaublich gut, hat mit 7 Jahren Chaminade´s concertino gespielt und auf diesem Niveau kann sie natürlich keine Juniorflöte benutzen. Sie hat schon damals eine Flöte mit H-Fuß gebraucht, obwohl die viel zu groß für sie war (ich habe meine H-Fuß Flöte mit 12 bekommen und selbst da stand es sehr infrage ob die nicht zu groß ist) aber es ging halt nicht anders weil sie so gut ist.
Ich denk mal, wenn man "normal gut" spielt und die Flöte gut verarbeitet ist kann man damit locker spielen bis man 9 oder 10 ist, jedenfalls würde ich sie so lange behalten, bis die "normale" Flöte nicht zu schwer um sie eine längere Zeit gerade zu halten.
LG:)
|
|