Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benjahmin
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 02.10.10, 18:52     Betreff: Re: Haltung - Druckstellen am linken Zeigefinger

Rbur,

Exakt solche eingefressenen Krater, wie sie bei der Klari zu sehen sind, meinte ich.
Da ist irgendwann mal die Versilberung / Vernickelung rissig geworden und die Handsaeuren haben sich in das Neusilber darunter eingefressen, was diese Krater ergibt. irgendwann ist dann die ganze Flaeche "blank" aber die Krater bleiben halt. ( ausser natuerlich man poliert die halbe Klappe weg/ plan)
Das funktioniert aehnlich wie die Bildung von Schlagloechern im Asphalt, erst wird er rissig, das Material dadrunter wird ausgeschwemmt und dann gibts eben Loecher. Die Erhebungen die die Versilberung bisweilen hat, ist wie die Dellen, welche Farbe ueber Rost wirft, dadrunter liegt es meist schon hohl oder wird von Oxyd aufgeworfen.

Was den runden ""Fleck"" an Deiner Floete betrifft, so sieht mir das jedoch eher so aus, als sei da mal eine kreisfoermige Loetstelle gewesen, was auch die scharfkantige Abgrenzung erklaeren wuerde.

Es GAB mal Floeten, welche eine anschraubbare "Griffstuetze" hatten.....so ein T-Foermiges Kunsttoffteil, welches innerhalb der Hand auflag. Ich weiss jedoch nicht mehr, von welcher Firma die waren....lediglich , dass ich mal solche Geraete in Reparatuer hatte. Vielleicht ist Deine ja so eine, von der das Gewinde fuer die Stuetze abgeloetet wurde, mir sieht es exakt danach aus.

LG

Benjahmin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber