|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sissi
Neuling
|
Erstellt: 04.09.07, 22:43 Betreff: Verschiedene Modelle/Hersteller
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Die verschiedenen Modelle von historischen Herstellern wie deren moderne Nachbauten haben bekanntlich jeweils besondere Eigenschaften/Klang. Leider kann ich nicht überschauen, welche Flöte wofür am besten geeignet ist. Da ich nur Hobbymusikerin bin, suche ich ein Instrument, dass eine leichte Ansprache hat und auch die meist etwas kritischen Töne nicht ganz so problematisch sind. Einsatzgebiet ist Barockmusik.. Das ganze sollte auch zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben sein. Hat jemand einen "heißen" Tipp für mich?
|
|
nach oben |
|
|
Schlumpf
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 05.09.07, 12:20 Betreff: Re: Verschiedene Modelle/Hersteller
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als "Allzweck-Flöte" kämen da z.B. in Frage: G.A. Rottenburgh, eher schlankes, leichtgängies Modell, elegant C. Palanca, die "Allzweckwaffe", kräftig von unten bis oben, gesunde Gabelgriffe, super Ansprache Das sind zwei Modelle, die sehr verbreitet sind und von vielen verschiedenen Herstellern angeboten werden. Am besten mal jemand schnappen, der mehrere Flöten hat, zum Ausprobieren, da findet man am besten raus, was für einen selbst am geeignetsten ist. Viel Spaß beim Ausprobieren!
|
|
nach oben |
|
|
Sissi
Neuling
|
|
nach oben |
|
|