Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
WWler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Faylyla
Queen of Corsets

Administrator

Beiträge: 414
Ort: Hildesheim



New PostErstellt: 29.12.06, 17:34  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

nein, dass machste glaub ich, automatisch,- und dann musst du ja wieder etwas mehr Punkte essen,- quasi die Anfangsrechnung mit Ja bei "Gewicht halten" machen...


____________________
2. neuanfang 10.2.09 mit 108,5 Kilo und BODYMED
8. woche: 5,8 Kilo Fett und 4,2 Kilo Muskeln verloren
01.04.2009>>> ICh bin ein UHU!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vio
Jüngchen


Beiträge: 69


New PostErstellt: 07.01.07, 11:54  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tinkerbell
    Was ist eigentlich, wenn man irgendwann sein Wunschgewicht hat? Man kann doch nicht bis ans Ende seines Lebens Punkte zählen, oder?


Doch. Ich denke, das ist der einzige Weg dauerhaft Gewicht zu halten. Dafür gibts ja auch die (kostenlose) Dauermitgliedschaft bei WW.

Zum Obst: Obst hat nicht 0 Punkte, sondern pro 100g/Stück meist 1 Punkt (zumindest nach dem österreichischen System), genauso wie 1/8l Saft. Das klingt auch logisch, oder?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetRevenge
Sex * Cocktails * Rock'n'Roll


Beiträge: 138
Ort: Bern - CH



New PostErstellt: 07.01.07, 12:45  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiss, ist die Dauermitgliedschaft da, um einmal pro Monat gratis zum Treffen zu gehen, sich zu wiegen, damit man weiss, wo man sich befindet. Natürlich kann man sagen, dass man ab sofort immer Punkte zählen muss, damit alles glatt läuft. Aber auch ich denke, dass das mit der Zeit wirklich automatisch ist und man sich unterbewusst merkt, wie viele Punkt was hat und ob man denn nun das Dessert noch darf essen, oder halt nicht.
Wer sowas nicht abwägen kann, sollte sicher auch danach noch Punkte zählen. Aber der gesunde Menschenverstand sagt doch etwas anderes.




Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vio
Jüngchen


Beiträge: 69


New PostErstellt: 07.01.07, 19:36  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

Ich denke schon auch, dass das Punktezählen mit der Zeit automatisch läuft, doch sieht man, dass die Rückfallsrate auch bei WW gar nicht mal so niedrig ist.

Das Wissen allein reicht anscheinend nicht aus.

Ich weiß über meine Ernährung und ihre Mißstände gut bescheid, kenne auch von vielen Lebensmitteln Energie- bzw. Fettgehalt. Trotzdem bin ich übergewichtig. Deshalb glaube ich, dass für Menschen wie mich (und derer scheint es einige zu geben) die ständige Kontrolle notwendig ist, sowohl die der Punkte, wie auch die der Waage





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetRevenge
Sex * Cocktails * Rock'n'Roll


Beiträge: 138
Ort: Bern - CH



New PostErstellt: 07.01.07, 19:41  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vio
    Ich weiß über meine Ernährung und ihre Mißstände gut bescheid, kenne auch von vielen Lebensmitteln Energie- bzw. Fettgehalt. Trotzdem bin ich übergewichtig. 


Naja gut, das kann man aber nicht wirklich vergleichen. Schliesslich muss man da auch betrachten, dass man ja bei einer Dauermitgliedschaft bzw. dem Erreichen des Wunschgewichts einiges abgenommen hat, um dahin zu gelangen. Ich denke mal, da überlegt man es sich zweimal, ob man dies oder jenes noch zu sich nehmen kann. Da wären mir jedenfalls die verlorenen Kilos zu schade. Natürlich kann das nicht jeder. Aber wenn man's dann nicht schafft, wird man es wohl auch mit keiner anderen Methode schaffen.




Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vio
Jüngchen


Beiträge: 69


New PostErstellt: 07.01.07, 23:49  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

dafür habe ich schon zu oft ab- und wieder zugenommen. natürlich ist es um die verlorenen kilos schade, aber trotzdem hoffe ich, dass es diesmal auch auf lange sicht funktioniert. deshalb meine ich ja, nicht nur abnehmen, sondern sein leben lang beibehalten und das bedeutet für mich vermutlich auch, dass ich mit dem punktezählen nicht aufhören sollte.

ich tu mir beim "mich gehen lassen" leider zuuu leicht. was der kopf weiß und der körper tut sind zwei völlig verschiedene dinge - genuß gegen vernunft, meist siegt der genuß.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 09.01.07, 20:48  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ich mache auch wieder WW. Diesmal mit den Flexpoints. Beim letzten Mal habe ich erfolgreich 20 Kilo verloren, knapp 5 wieder drauf, jetzt sollen nochmal so 15 runter. Ich fand es einfach letztes Mal ziemlich leicht sich daran zu halten. Ich hab viel Natreen Produkte gegessen, die haben wenig Points und sind lecker .

Aber nochmal zu dem Obst. Ich hab, um das mal nachzuprüfen, 15 grosse Äpfel von meinem Flex Points berechnen lassen...immernoch 0 Punkte. Gleiches mit Mandarinen, Kiwis usw. Berechnet werden zB. Trauben, Banane, Mangos...

Gruss

athi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vio
Jüngchen


Beiträge: 69


New PostErstellt: 10.01.07, 12:45  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: athropea


    Aber nochmal zu dem Obst. Ich hab, um das mal nachzuprüfen, 15 grosse Äpfel von meinem Flex Points berechnen lassen...immernoch 0 Punkte. Gleiches mit Mandarinen, Kiwis usw. Berechnet werden zB. Trauben, Banane, Mangos...

nach dem österreichischen System werden auch deine 0-Punkte Obstsorten mit 1 Punkt berechnet, die anderen Banane usw. mit 2 Punkten.

WW-Österreich will seine Mitglieder scheinbar kasteien

Worin unterscheiden sich die Programme denn noch? Vielleicht in der gewichtstabelle? Die sieht bei uns so aus: bis 68kg: 20, 68-79kg: 22, 80-90kg: 24, 91-100kg: 26 usw. Flexipoints haben wir natürlich auch! Aber die habe ich diese Woche eigentlich gar nicht angerührt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 10.01.07, 16:27  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub du verstehst mich da falsch, ich benutze keine Flexi Points, das Programm heisst WW Flex Points. Ich habe mit 77 Kilo 20 Points. Dafür Nudeln satt für 4 und Kartoffeln satt für 2 Points beispielsweise. Beim letzten Mal hatte ich noch das alte Programm und damals, glaub ich, 24 Points oder so.
Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass im alten Programm Äpfel Points gehabt hätten. Bei Mangos, Trauben und Bananen wars auch so, dass es Points gekostet hat. Daran hat sich also nichts geändert.
Meiner Meinung nach war das im alten Programm mit den Zusatzpunkten für Bewegung anders, also die Punktzahl hat sich verändert, aber die benutz ich eh nie.


Gruss

athi








[editiert: 10.01.07, 16:29 von athropea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 10.01.07, 17:48  Betreff: Re: WWler  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema langfristig Gewicht halten... Ich habe die Vorstellung, dass man, wenn man sehr schnell abnimmt auch leicher wieder zu nimmt, weil man ja doch eine "abnehm Menthalität" in der abnehm-Zeit hat, die (so wie ich mir das vorstelle) wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat mit der Zeit auch wieder weggeht, wodurch man leicher wieder zunimmt.

Deshalb esse ich, ohne mir mein Essen Punkte-mäßig auszurechnen und aufzuschreiben. Vielmehr achte ich bei der Wahl meines Essens darauf, dass es nicht zu reich ist und höre ansonsten auf das was mein Körper mir sagt. Und am Ende des Tages rechne ich dann ab und an zur Kontrolle nach, ob es mit dem was WW vorgibt einigermaßen überein stimmt. Dadurch nehme ich zwar nicht so schnell ab wie man es mit dem genauen WW plan kann, aber ich habe das Gefühl, dadurch auch eine Ernährung zu haben, die ich langfristig beibehalten kann, ohne mich nach dem Erreichen meines Zeils irgendwie umstellen zu müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber