Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Diättips zum Thema Süsses ;)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 20.10.07, 23:01  Betreff: Re: Diättips zum Thema Süsses ;)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Das Einzige, was eben leider wirklich hilft ist Disziplin.
Dito. Man sollte es mit dem Süßen nach dem "Alles aber wenig"-Prinzip halten und eben nur eine Kinderschokolade, ein Rippchen Nuss-Schoki oder was auch immer am Tag essen. Es ist schwer sich zu sagen "Jetzt ist Schluss, das wars für heute mit der Schoki", oft auch viel zu schwer...
Ich versuche immer, mir selbst klar zu machen, dass die Schoki nicht wegläuft und dass es nicht schlimm ist wenn sie mir jemand weg isst, da man ja wieder welche kaufen kann. Das hilft mir immer wieder ziemlich dabei mich im Bezug auf Süßis zu beherrschen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Jüngchen


Beiträge: 62



New PostErstellt: 25.10.07, 20:07  Betreff: Re: Diättips zum Thema Süsses ;)  drucken  weiterempfehlen

disziplin ist eins, mir helfen auch schokolade mit hohem kakaoanteil und diese light-schokoküsse. klar ist beides süßkram, aber solange man es wirklich genießt, hilft es mir persönlich eher als vollmilch oder sonstwas.
ganz drauf zu verzichten find ich blödsinnig, auch bei reiner schokolade. es ist und bleibt eben ein GENUSSmittel, wenn man dem zeug verzweifelt aus dem weg zu gehen versucht, wird man eher schwach und isst dann mehr als wenn man weiß 'ja, das kann ich mir mal gönnen, aber es ist etwas besonderes'. ich machs gerne so, dass ich mir in der stadt / konditorei eher was gönne als allein in meinem zimmer.

aber gerade sollte ich zwar zum ganzen garnix sagen weil ich süßes futtere wie blöd (prüfungsstress...) =__=






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 26.10.07, 07:00  Betreff: Re: Diättips zum Thema Süsses ;)  drucken  weiterempfehlen

Mit Disziplin meinte ich nicht, dass man GANZ verzichten soll. Eher, dass man genau wissen sollte wo Schluss ist und widerstehen kann. Ich hab WW gemacht und durfte somit alles essen.


Gruss

athi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 26.10.07, 09:08  Betreff: Re: Diättips zum Thema Süsses ;)  drucken  weiterempfehlen

Ich kann meinen Süßigkeiten-Konsum am leichtesten im Zaum halten, wenn ich die Süßigkeiten als Nachtisch esse oder als Ergänzung zu Obst bei einer Zwischenmahlzeit. Daneben habe ich festgestellt, dass ich mich bei bestimmten Süßigkeiten immer noch nicht wieder beherrschen kann (wahrscheinlich sind die dann in meinem Kopf immernoch verboten oder es kommen die ganzen Erinnerungen an die Fressanfälle wieder hoch...) Naja, die müssen dann eben erstmal noch gemieden werden - aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich die irgendwann auch wieder essen kann.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber