Fluff Puff

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Faylyla
Queen of Corsets

Administrator

New PostErstellt: 07.12.07, 13:46  Betreff: Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, ich war mal beim Arzt die Tage,- einfach so, um mal zu berichten, wie es mir so geht und weil ich ein Rezept brauchte. Naja, und da kamen wir auf die Sache mti Gewicht und Bindegewebe und Schwäche dessen. Ich habe echt mieses Gewebe und ich habe auch wohl stark Neigung zu Krampfadern und habe wohl auch schon welche. NUnja,- Besenreißer hab ich so viele, dass meine Beine schon aussehen, als hätt ich blaue Flecken.. Nunja,- Fazit dessen: ich hab mir nen Termin beim Vererologen geben lassen und ich werde wohl erstmal nicht um Strümpfe herumkommen, wenn der erstmal den Ultraschall gemacht hat Nunja,- die sehen ja auch nciht mehr so schlimm aus wie früher Aber ne Strumpfi will ich nciht,- die schneiden so ein. Nunja,- ich sag mal so, meine Oberschenkel haben ca 65 cm Umfang das ist ja ncith grad wenig... und mein Papa hat Krampfis und mein Onkel musste die schon mit 28 entfernen lassen, weils nciht mehr ging, Bindegewebe habich von meiner Mama,- Wachelpuddingkonsistenz eben.... Was  mich aber immer beruhigt ist, dass das Gewicht zwar AUCH eine Rolle spielt, aber ich kenn auch genug schlanke Frauen, die Krampfis und Reißer haben ohne Ende,- also ist das schonmal NICHT die Hauptursache... wie gehts euch damit? Habt ihr Glück,- odr auch schonmal vom Doc drauf angequatscht worden?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber

New PostErstellt: 10.12.07, 01:08  Betreff: Re: Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...  drucken  weiterempfehlen

Meine Mutter hat mir immer eingeredet ich hätte schon mit 13 ne Krampfader gehabt. V. a. weil sie auch welche hat, hätte ich die erben sollen. Die vermeintliche Krampfader stellte sich als zufällig an ner blöden Stelle liegende, stink normale Vene (?) heraus!
Bisher hab ich'n Mini-Besenreißer, das is glaub ich net schlecht mit fast 30. Gerade auch weil ich dachte mein Bindegewebe wäre echt für'n A****, weil ich sehr viele Geweberisse an den Oberschenkeln habe.

Überraschender Weise bilden die sich jetzt doch tatsächlich zurück, es sind auch keine anderen bösen Spuren (O-Haut o.ä.) sichtbar geworden, im Gegenteil

Nicht dass ich klagen würde aber davor hatte ich beim Abnehmen schon echt angst! Vielleicht hatte ich einfach mal Glück

Ich glaube das hängt auch viel damit zusammen, dass ich viel Sport mach(t)e während der Hauptabnehmphase

[editiert: 10.12.07, 01:09 von Schmerzkeks]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ash
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.12.07, 15:15  Betreff: Re: Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...  drucken  weiterempfehlen

Ich bin seit den Wachstumsschüben der Pubertät mit Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln / Po gesegnet und ein paar Besenreißer an den Waden hab ich auch zu bieten. Es wird auch durch viel Sport nicht besser, bzw hat sich ja in meiner Jugend trotz vielem Sport gebildet.
Mich belastet das ganze allerdings nicht. Es gehört zu mir, ich weiß, dass es nie verschwinden wird. Außerdem sieht man es eh nicht, außer in Schwimmbad und Sauna, aber das ist mir egal. Meinen Freund stört es auch nicht und wenn es ihn stören würde, wäre er nicht der richtige Mann für mich.
Lux

New PostErstellt: 29.12.07, 14:43  Betreff: Re: Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...  drucken  weiterempfehlen

ich hab zwei kleine Besenreißer jeweils an den Waden. Kommt aber wohl hauptsächlich daher, dass ich einfach falsch sitze und auch die meiste Zeit nicht sonderlich stark auf meinen Mineralhaushalt achte (sprich: Ein bis zweimal im Monat nächtliche Wadenkrämpfe sind normal.. *auaaua*). 

Vielschreiber

New PostErstellt: 30.12.07, 19:02  Betreff: Re: Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch ein sehr schwaches Bindegewebe. Wegen meinem Gewicht hatte ich jetzt speziell keine Prboleme, aber ich war eine Zeit lang beim Chirokpraktischer, weil ich sehr starke Rückenprobleme habe. Und er meinte, durch mein schwaches BIldegewebe, sei es zwar leicht, meine Wirbel wieder gerade zu  machen, allerdings bleiben die deshalb auch nicht sehr lange gerade, was bedeutet, dass mein Rücken doch immer wieder schief wird. Und dauernd zum Chiropraktiker zu gehen ist dann doch zu teuer (obwohl das sooo gut tut! )
Faylyla
Queen of Corsets

Administrator

New PostErstellt: 06.01.08, 18:41  Betreff: Re: Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...  drucken  weiterempfehlen

Also, morgen muss ich zum Venendoctor. Wenn es euch interessiert kann ich gerne ein Bild meiner Beine einstellen und euch sagen, was er gesagt hat... Ich denke schon, dass er erstmal sagen wird: JUnge Frau nehmen sie mal 20 Kilo ab, dann wird das schon besser werden...! Immerhin hab ich rausgefunden, dass es für Kleidung dieser Art auch Maßanfertigungen gibt.. naja, da muss ich 36 E/ Paar und bei Normalen Größen 24 Euro/ Paar zuzahlen... mal sehen,- aber ich lauf lieber den ganzen Tag in Strapse rum als diese Strumpfi an zu haben die am Bauch so bös einschneidet,- hab noch nie eine gefunden, die mir auch nur annähernd gepasst hätte!

kelaino
Vielschreiber

New PostErstellt: 08.01.08, 23:15  Betreff: Re: Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...  drucken  weiterempfehlen

ich drücke dir die daumen, fay, dass es weniger dramatisch ist, als du befürchtest.

*toi toi toi*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faylyla
Queen of Corsets

Administrator

New PostErstellt: 09.01.08, 22:51  Betreff: Re: Gewicht, Arterien, Venen und der ganze Kram...  drucken  weiterempfehlen

Alsoooooooooooo.. Ich hab ncihts! Ich bin kerngesund. Ich habe so schöne feine Venen, dass der Doc sie kaum finden konnte Nichts mit verkrampft oder so Allerdings gab er mir Recht, dass ich allerdings eine völlig ungünstige Fettverteilung habe.- Knöchel schlank und schmal,- daher also kein Wasser ind en Beinen,- ABER dann fängt sofort mein Bein an,- Wadenumfang 50 cm dickste Stelle,- 2 cm Überm Knöchel- schon 28 cm;)  Wens interessiert,- ich kann ein Foto machen das glaubt mir immer Keiner;) 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search