Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
"3 Mahlzeiten am Tag" vs. "Kleine Zwischenmahlzeiten"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 23.03.10, 10:25  Betreff: "3 Mahlzeiten am Tag" vs. "Kleine Zwischenmahlzeiten"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

es gibt ja die einen, die behaupten:

nur 3 Mahlzeiten, damit zwischendurch der Blutzuckerspiegel auch mal so weit sinken kann, dass Fett verbrannt wird. z.B. bei Trennkost oder in der Ernährungstherapie wird das so gehandhabt. Zwischendurch keine zuckerhaltigen Getränke!

dann die andere Seite:

zwischendurch kleine gesunde Mahlzeiten/Snacks, damit der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und kein Heißhunger (z.B. auf Süßes) entsteht

----> wie ist es bei Euch?

Ich hab jetzt gemerkt, dass es mit hilft, auf alle Zwischenmahlzeiten zu verzichten (1 kg in 4 Tagen weg + low-Carb-Abendessenwie gewohnt), dabei z.B. nach dem Mittagessen ein Stückchen Schoko für den Genuss, mehr nicht.

Früher hatte ich eher auf Zwischenmahlzeiten (Vormittags Banane; nachmittags Trockenobst oder ähnliches) gesetzt, das half aber nichts. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 23.03.10, 13:38  Betreff: Re: "3 Mahlzeiten am Tag" vs. "Kleine Zwischenmahlzeiten"  drucken  weiterempfehlen

Mitlerweile ess ich auch nur noch 3 Mahlzeiten (was mir aber vor allem Nachmittags schwer fällt)
Ich versuche auch 5std. zwischen den Mahlzeiten Pause zu lassen






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kalala
Vielschreiber


Beiträge: 492


New PostErstellt: 24.03.10, 11:39  Betreff: Re: "3 Mahlzeiten am Tag" vs. "Kleine Zwischenmahlzeiten"  drucken  weiterempfehlen

bei mir hat es sich auch eher auf drei Mahlzeiten eingependelt- weniger, weil ich das irgendwann beschlossen habe, sondern eher, weil ich nachmittags nonstop arbeiten muss und da keine Zeit zum essen habe.
Vormittags esse ich selten was. da pendelt es sich bei morgens, mittags, abends ein



Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Bis Ostern will ich bei 85kg sein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Herzkammerkuss
Jüngchen


Beiträge: 82


New PostErstellt: 25.03.10, 11:21  Betreff: Re: "3 Mahlzeiten am Tag" vs. "Kleine Zwischenmahlzeiten"  drucken  weiterempfehlen

Ich würde bei 3 Mahlzeiten am Tag kläglich verhungern ;)
Ich schaff es einfach nicht, viel auf einmal zu essen. Und wenn ich bedenke, dass ich täglich ca. 1450 kcal zu mir nehmen soll - das sind ja 480 kcal pro Mahlzeit im Schnitt - das würde ich nicht schaffen.
Ich frühstücke meist eine Kleinigkeit gegen halb 8, 8, dann Mittag um 13 Uhr, abends um 18 Uhr die nächste Mahlzeit und dann nochmal was zwischen 20 und 22 Uhr. Abends halt auch gerne mal zwischendurch ein Brot oder Gemüse.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber