Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Wie pack ich's denn am Besten an?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
VersaillesGirl


Beiträge: 16


New PostErstellt: 11.04.10, 12:24  Betreff: Wie pack ich's denn am Besten an?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, auf meinem Plan steht natürlich an erster Stelle eine optimierte Ernährung. Nur, wie pack ich das am Besten an? Mein größtes Problem scheint mir da die Tatsache dass ich von morgends bis nachmittags arbeite, und mein Freund erst nach 18/19 Uhr nach Hause kommt und dann natürlich warm essen will. Bei ihm setzt das ja auch nicht an, kohlenhydratefrei hat bei ihm z. B. auch super gewirkt, bei mir null. Bin ich allen Ernstes dazu verdammt jeder Schwangeren im 5. Monat Konkurrenz zu machen?! Mein Kopf explodiert gleich..
Zudem glaub ich habe ich bei meinen Eltern schon wieder zugenommen... blöde Waage.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 11.04.10, 17:20  Betreff: Re: Wie pack ich's denn am Besten an?  drucken  weiterempfehlen

Das Kohlehydratfrei allein bei dir nicht wirkt, ist doch gar nicht schlimm, sondern eigentlich supertoll! Ich mag es nicht so, low carb zum Allheilmittel zu erklären.
Was bleibt dir also anderes übrig, als allen anderen zu beweisen, dass man auch super mit Kartoffeln, Reis und Nudeln abnehmen kann ?
Ich finde Atkins und alle low carb-Ernährungsarten ein bisschen .. wackelig. Entweder man pumpt sich mit Eiweiß und Fett voll (Ernährungsphysiologisch eher nicht so prickelnd) oder man isst zu wenig - die perfekte Mitte findet sich schwer.

Ich würde dir erstmal raten, zu gucken, wieviel du am Tag (aktuell und ungeschönt) zu dir nimmst. Dann setzen wir auch mal uns hin und gucken, wie hoch dein Bedarf ist und wieviel Kalorien du am Tag essen darfst. :)
Du darfst nämlich alles essen, sobald der Wert stimmt. Auch hochkalorisches.








[editiert: 11.04.10, 17:21 von myrrha]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 11.04.10, 19:29  Betreff: Re: Wie pack ich's denn am Besten an?  drucken  weiterempfehlen

Da stimme ich zu.
Das Grundprinzip bleibt, mehr Kalorien zu verbrennen als du zu dir nimmst.
Allerdings solltest du dabei über deinem Grundumsatz liegen.
Spielkind hatte hier iwo eine exceltabelle hochgeladen mit dem du das ausrechnen kannst.
Ansonsten kann ich dir das auch berechnen, brauch dafür nur dein Alter, deine Größe, dein Gewicht und was du beruflich machst (eher stehend oder sitzend etc.)

Man soll natürlich auch ausgeglichen essen, also nicht iwas vom Speiseplan streichen (Kohlenhydrate oder Eiweiß).

Es stimmt auch dass man grundsätzlich alles essen darf solange man halt über dem Grundumsatz und unter dem Tagesbedarf liegt.
Es bietet sich nur an gesund zu essen weil man von gesundem (und kalorienarmen) mehr essen darf und deshalb immer satt ist.

Vollkornprodukte sind deshalb besser weil sie auch länger satt halten.

Es gibt also kein Wundermittel, nur das Durchhalten ist schwer :D







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kalala
Vielschreiber


Beiträge: 492


New PostErstellt: 11.04.10, 21:07  Betreff: Re: Wie pack ich's denn am Besten an?  drucken  weiterempfehlen

da kann ich nur zustimmen, der Körper braucht von allem was, da ist es meistens langfristig nicht gesund eine Sache komplett zu verteufeln.
Was viele gerne außer Acht lassen: ca.30% deines täglichen Kalorienbedarfs sollten aus Fett stammen, am besten aus pflanzlichem (ich nehme da gerne öle oder Nüsse)!!! Also Fett ist nicht gleich gaaanz böse!

bei fddb kann man sich ne gute Übersicht darüber verschaffen was und wieviel man so gegessen hat (auf Kalorien und Nährwerte bezogen!). Ich trage da immer alles ein und versuche so den Mittelwert zwischen Grumdumsatz und Leistungsumsatz zu essen. Das klappt eigentlih ganz gut (wenn da nicht Drachenfliege auf das Problem des strikten Durchhaltens verwiesen hätte....)



Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Bis Ostern will ich bei 85kg sein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra
Jüngchen


Beiträge: 90
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 12.04.10, 13:56  Betreff: Re: Wie pack ich's denn am Besten an?  drucken  weiterempfehlen

Ich halte von LowCarb auch gar nix!

Ich esse nach WW jeden Abend entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln satt, das können schon mal gut 200g Nudeln (trocken) oder 100g Reis sein. Eigentlich stopf ich mich abends so richtig voll mit Kohlehydraten, und das meist erst zwischen 19 und 21 Uhr - und ich nehme trotzdem kontinuierlich ab. Die Gesamtmenge an Kalorien zählt, alles andere sehe ich als Quatsch.

Ich finde es wichtig, dass man sich nach seinem persönlichen Rythmus richtet, ich z.B. frühstücke meist ne Kleinigkeit und esse nie Mittags warm, das kann ich irgendwie nicht, hab da auch keinen Hunger. Tagsüber bisserl Obst oder nen Punktearmen Snack und abends das große Essen. So bin ich es gewohnt, Diäten bei denen ich mich da total verbiegen müsste, könnte ich bestimmt nicht lange durchhalten.

Also, mach wie du denkst, richte dich nach deinem persönlich Geschmack und Tagesrythmus und zähle Punkte oder Kalorien, dann klappt das bestimmt  



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber