Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Abnehmen und Alkohol

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 11.08.11, 09:52  Betreff: Abnehmen und Alkohol  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jaaaa, morgen geht's auf's Mera Luna und ich hab schon wahnsinnig Angst davor am Dienstag wieder auf die Waage zu steigen.  Ich nehme bei Festivals immer mindestens 1 Kilo zu.

Der Grund: Zu viel Alkohol! Über den Tag verteilt bestimmt 5 Flaschen Bier und zwischendurch immer mal ein Tee mit Amaretto. Da ist dann locker der Grundumsatz mit Alkohol aufgefüllt. Andererseits will ich aber zumindest auf einem Festival nicht auf Alkohol verzichten.

Ich trinke in der (Arbeits-)Woche gar keinen Alkohol. Am Wochenende auch nicht. Es sei denn ich gehe auf ein Konzert oder zum Tanzen. Da können das über den Abend verteilt schon 3 Bier werden.

Bei meiner ersten Abnehmphase vor 3 Jahren habe ich konsequent kein Alkohol getrunken, ein halbes Jahr lang. Aber ich glaube das halte ich jetzt nicht mehr durch. *g*

Wie handhabt ihr das mit dem Alkohol? Verzichtet ihr ganz oder "gönnt" ihr euch auch mal ein Glas Wein/Bier/sonstwas?


--------------------------------------
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.



[editiert: 11.08.11, 09:53 von BlackCurly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 11.08.11, 10:25  Betreff: Re: Abnehmen und Alkohol  drucken  weiterempfehlen

ich trinke sehr selten Alkohol. 
Allerdings setze ich gerade fast jeden Tag die Torten bei der Arbeit ein. Abschmecken ist ein muss. Und die Rezepte meines Chefes sind äh sehr alkoholisch, ums mal gelinde auszudrücken 

Generell ist aber Alkohol ein Luxus-Produkt mit diversen nach- oder Auswirkungen.

wenn Du aber lediglich nur übers mera Bier trinkst o.ä. würd ich mal sagen, reicht es wenn Du Dich danach zusammen reißt und die Woche danach einfach sehr "gesund" lebst  Damit sollte sich das wieder ausgleichen 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 11.08.11, 11:35  Betreff: Re: Abnehmen und Alkohol  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Prägungsbedingt kann ich keinen Alkohol ab, für mich persönlich. Ich selbst hatte zwar nie Probleme damit, aber meine Mutter seit meiner frühesten Kindheit, meine Stiefmutter, mein Onkel ... und zwar alle _richtig_ so mit Kind muss weg (meine Mutter), Alkohol verstecken (meine Stiefmon), sich das Hirn wegsaufen (mein Onkel, der als Kneipenbesitzer sein bester Kunde ist ..).
Das musste jetzt so raus. Ich trinke also nicht wirklich. Auch wenn ich hier leckeren Wein habe (Koboldfeuer und Elfentau). Vielleicht versuche ich den mal, wenn mein Dad kommt, aber na ja. Als Ritualwein trinke ich alle Monate 1/2 Glas mit Wasser gemischt.




____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 11.08.11, 21:02  Betreff: Re: Abnehmen und Alkohol  drucken  weiterempfehlen

Ich muss sagen, bei solchen Veranstaltung ist mir die Ernährung wurscht ^^
Man denkt selber die ganze Zeit darüber nach und kann das Festival nicht richtig genießen und anderen geht man damit auch aufn Keks.
Deshalb hab ich beim CSD auch nicht dran gedacht und trinkend und tanzend und vor allem Spaß habend auf dem Paradewagen gedanct und danach Eis gegessen :D

ich würd sagen: Genieß das Festival und leg danach einen Safttag ein, um das wieder auszugleichen :)
Viel Spaß übrigens!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 16.08.11, 08:16  Betreff: Re: Abnehmen und Alkohol  drucken  weiterempfehlen

Sooo Mera Luna ist vorbei und die Rechnung hatte ich heute früh auf der Waage. Ich hoffe davon ist ein Großteil nur durch die fehlenden Toilettengänge begründet.

Aber naja, ich hatte wirklich meinen Spaß und habe nicht über Essen und Trinken nachgedacht. Diese Woche wird jetzt erstmal "entgiftet" mit viel Sport und gesunder Ernährung.

@ischtar: Oh, das ist schlimm zu hören.   Fühl dich mal gedrückt.





--------------------------------------
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 16.08.11, 08:34  Betreff: Re: Abnehmen und Alkohol  drucken  weiterempfehlen

Danke BlackCurly, aber ich komm mittlerweile ganz gut damit zurecht. 
Fühl du dich gedrückt und kopf hoch, das ist schnell wieder unten. Ich glaub eh, dass sich so ne Diät einpendeln muss und man wirkliche Abnahme erst nach 2-3 Wochen bekommt. Davor ist es - bei mir zumindest - gerne ein Auf und Ab. So als wüsste der Körper nicht, was er will.



____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 16.08.11, 15:21  Betreff: Re: Abnehmen und Alkohol  drucken  weiterempfehlen

Ja, das wird schon wieder.  Mein Gewicht schwankt am Anfang einer "Diät" auch immer mindestens um 1 Kilo. Wenn ich dann über einen längeren Zeitraum auf meine Ernährung achte und auch Sport mache, dann schwankt es nicht mehr so arg (außer die Tage vor meiner Erdbeerwoche ).

Zumindest auf Alkohol werde ich die nächsten 3 Wochen verzichten.... bis zum nächsten Festival. *g*





--------------------------------------
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber