Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Detox

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 04.01.10, 19:01  Betreff: Detox  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jaaa meine Mutter hat die neue "Freundin" mitgebracht in welcher ein 14 Tage Detox Programm drin ist.

Ist im Prinzip wie Fasten, nur das man noch leichte Sachen isst.
Fleisch, Koffein und Alkohol werden weggelassen und für jeden Tag gibt es Rezepte.

Die ersten 10 Tage sind Detox und die letzten 4 Aufbautage (es gibt wieder Kaffee!!!).

Hier mal Beispiele was man dann so am Tag isst:
1 Tag
Frühstück: Möhren-Drink mit Orangen
Snack: 1 Apfel
Mittag: Süßkartoffelsuppe
Snack: 5g getrocknete Aprikosen
Abend: Zucchinipuffer mit Pilzragout

4 Tag
Morgens: Himbeer-Mandel-Flip
Snack: 1 Birne
Mittag: Fenchel-Kürbis-Curry
Snack: 30g grüne Oliven
Abend: Würziger Gemüse-Tofu

1 Aufbautag:
Morgens: Orangen-Joghurt
Snack: 1 Banane
Mittag: Lachs.Teriyaki Spieße
Snack: 30g grüne Oliven
Abend: Rote-Beete Suppe

Kaffee wieder erlaubt.

Hat einer von euch das schonmal gemacht?
Ich find das ganz schön weils hauptsächlich vegetarisch ist und man halt auch was essen darf.
Ich hab nur Angst dass ich stark unter meinen punkten bleib und dann vlt den jojo-effekt bekomm.

Wenn überhaupt würd ichs ende Januar machen wenn ich aus dem Urlaub zurück komm...

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen :D






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kalala
Vielschreiber


Beiträge: 492


New PostErstellt: 04.01.10, 21:39  Betreff: Re: Detox  drucken  weiterempfehlen

ich kenne das Programm nicht, aber es klingt sehr danach, dass du dabei stark unter deinen grundumsatz rutscht! Ich würde mal die Kalorien durchrechnen (bei fddb oder so...) und im Zweifelsfall es lieber lassen! Klar bringt das ein paar schnelle Pfunde- dein Körper kriegt ja nicht viel, das er verwerten könnte. Aber langfristig wird er sich die dann wohl doch schneller zurückholen, als dir lieb ist!
Warum brauchst du ein extra Programm um dich vegetarisch zu ernähren? Gesund und mit viel Gemüse und Obst zu essen ist doch nichts, was nur mit speziellen Vorgaben geht! ich würde lieber so weitermachen wie vorher auch- ohne spezielles Programm



Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 04.01.10, 21:53  Betreff: Re: Detox  drucken  weiterempfehlen

ja genau!
vegetarisch geht auch so doch wunderbar  
Und so wenig wie da gegessen wird. Kannst es ja mal spasses halber bei fddb.de eingeben. Denke mehr als 900 kcal kommen dabei nicht raus.
Das heißt die Kilos sind dann auch wieder raz faz drauf!

Deine Abnahme klappt doch ganz gut, oder?
Wenn nicht, was hilft ist Abwechslung. Mal nen Tag völlerei - Süßig essen wie einem danach ist. Und dann wieder ganz normal weiter. Oder mal ein anderes Sportprogramm oder so.


Diäten jeglicher Form bringen einfach nichts! Wenn man abnehmen will muss was an der Ernährung generell geändert werden. Also, verlier nicht den Mut. Seit dem Sommer hast Du so toll abgenommen und bis zur perfekten Bikibi-Figur hast Du ja noch ein paar Monate zeit 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 05.01.10, 10:05  Betreff: Re: Detox  drucken  weiterempfehlen

Es geht mir bei dem Programm weniger darum abzunehmen, sondern meinen Körper mal gescheit zu entgiften.

Ich wollte auch mal Heilfasten machen aber das würd ich wohl nicht durchhalten...

Hatte mir zu dem Thema schonma einiges durchgelesen und es soll halt echt gut für den Körper sein so ne Woche entgiften.

In der Shape schlagen die auch einen detox tag pro woche vor, wo man nur reis (in fruchtsaft gekocht ist).

Dass das Programm vegetarisch ist, ist nur ein erfreulicher Bonus Da beim entgiften auch kein Fleisch gegessen werden darf.

Mir gehts halt nur um die Angst, dass trotz der 4 Aufbautage (die ja an normales Essen gewöhnen sollen), der Umstieg auf WW zu krass ist :/

Hat denn noch keiner von euch gefastet/entgiftet?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kalala
Vielschreiber


Beiträge: 492


New PostErstellt: 05.01.10, 10:20  Betreff: Re: Detox  drucken  weiterempfehlen

ähm...nö!

Aber wenn es dir wirklich ums Fasten geht, würde ich glaube ich sowas nicht ohne Betreuung machen! Zu Schulzeiten hat das ne Mitschülerin von mir mal gemacht, die war ganz angetan davon, aber die hat wirklich gefastet- eben mit ner Beratung im Hintergrund.
Und ganz ehrlich: ein Programm aus der "Freundin" oder ähnlcihen Zeitschriften ruft bei mir immer gleich die "10kg in 10 Tagen"-Schiene wach. Auch aus diesem Grund wäre ich da sehr vorsichtig! Versuche doch dann lieber dir was Seriöses zu suchen....



Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 05.01.10, 19:47  Betreff: Re: Detox  drucken  weiterempfehlen

also gegen Fasten spricht nichts. Aber, wenn dann will es gut informiert sein! Generell würde ich da mit jemandem sprechen wollen der Ahnung hat und Dir auch sagen kann wie das mit der Abnehme aussieht. Ob es durch das Fasten Probleme geben könnte. 
Es gibt soooo viele verschiedene Arten zu fasten. 
Aber man fängt ja auch nicht von heute auf morgen damit an. Man bereitet sich darauf vor, so wie man (die Aufbautage) sich wieder davon entfernt und zum normalem Essen über geht. Aber mind. ne Woche, finde ich, sollte man sich dazu schon Zeitgeben. Also ist man mit dem Thema Fasten 3 Wochen beschäftigt.
Mmm gabs bei NuS nicht mal ein Thema dazu?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sandra
Jüngchen


Beiträge: 90
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 05.01.10, 21:34  Betreff: Re: Detox  drucken  weiterempfehlen

Ich hab 3x Heilfasten gemacht, ist schon ein paar Jahre her, immer im Frühjahr.
Die Intension dabei war auch entgiften, für eine gewisse Zeit bewußt verzichten und nebenbei noch gut abzunehmen 

Das Resultat: Vorher dachte ich, sowas wie nen Jojoeffekt gibt es nicht, aber nach jedem Heilfasten fiel es mir schwerer mein Gewicht zu halten und ich nahm schneller wieder zu, sogar jeweils bißchen mehr als Ausgangsgewicht.

Wenn man sowieso schon mit seinem Gewicht zu kämpfen hat, würde ich absolut die Finger vom Fasten lassen, sowas ist nur was für Schlanke ohne Gewichtsprobleme, die wirklich nur entgiften wollen. Wobei ich mir da nicht mal mehr sicher bin, ob das wirklich gut ist für den Körper. Es ist ja doch recht unnatürlich, brauchen tut man das für eine gesunde Lebensweise sicher nicht.

Ich hab mittlerweile für mich herausgefunden (und so denken ja die meisten hier), dass es total wichtig beim Abnehmen ist, nicht unter diesen bestimmten Grundumsatz zu kommen - sonst schlägt der Jojoeffekt gnadenlos zu!
Außerdem funktioniert Abnehmen mit so wahnsinnig wenig Kalorien immer nur kurz, ein paar Kilos gehen runter, dann stagniert es. Ist zumindest meine Erfahrung 




____________________


[editiert: 05.01.10, 21:36 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber