Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Fertiggerichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kjesta


Beiträge: 35



New PostErstellt: 02.03.07, 22:12  Betreff: Fertiggerichte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heyho!

Ich hab mich jetzt sehr lange hauptsächlich von Fertigkram ernährt, weil ich den größten Teil des Tages allein bin und es sich nicht so sehr gelohnt hat, nur für mich zu kochen. Das will ich jetzt aber ändern!

Trotzdem wird's noch oft genug vorkommen, dass ich vielleicht mal keine Zeit hab, richtig zu kochen oder vergesse, einzukaufen - da würd ich dann schon auf Tütensuppe und co zurückgreifen. Wie handhabt ihr das mit Fertigprodukten? Worauf achtet man da, dass das nicht total dem neuen Ernährungsplan (und ich will mich ja wirklich umstellen, nicht nur so diätmäßig mal) entgegenschlägt?

Ich hab auch noch nicht so viel Ahnung vom richtigen Kochen, bisher bring ich an so gesunden Sachen (Pfannkuchen, Waffeln, Lasagne und so schließ ich da jetzt mal von aus) noch nicht viel zustande, das wird also noch was dauern. Und ich kann mich ja nicht die ganze Woche hauptsächlich von Wraps und Salat ernähren :redface:

Wären die Sachen von WW vielleicht was? Und wie oft dürfte ich mal auf solche Sachen zurückgreifen?

Oha, ich bin so ein N00b Vermutlich sind das alles ganz dumme Fragen und ich war nur zu blöd, mich hier durchzulesen.

~*Kjesta*~



"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen, in der Meinung, sie passten auch heute noch." (George Bernard Shaw)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tabster


Beiträge: 49



New PostErstellt: 02.03.07, 23:49  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

Hol dir doch so Tiefkühl-Gemüse-Mischungen ( die muss man meistens nur ein paar min in der Pfanne brutzeln oder in Wasser warm machen) und koch dir ( Vollkorn-) Reis oder Nudeln dazu. Das geht einfach und schnell. Bloß drauf achten, dass nicht zu viele künstliche Zusätze, Zucker und Fett drin ist. Dann ist es auch diät-kompatibel.







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 03.03.07, 16:23  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

sehr gut sind:

diese dampf-gerichte für die mikrowelle.... ich kauf mir oft so einen beche rdmapfgemüse und dazu fisch+gemüse vom aldi. kostet dann pro mahlzeit knapp unter 3 euro, dass find eich okay.

gibt aber auch extra fertiggerichte, die kalorienreduziert sind. gut sind china-huhn mit reis etc.

ich achte beim einkaufen IMMER auf die kalorienangaben. ein grund warum ich nicht so gerne bei lidl einkaufen gehe: da steht oft keine nährwertangabe drauf.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mietze


Beiträge: 8
Ort: hitzacker


New PostErstellt: 25.07.07, 14:45  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

eine freundin miener schwester hat sich mal quasi NUR noch von tütensuppen ernährt. also anstatt ausgewogener warmer mahlzeiten griff sie auf tütensuppen zurück. ich will nicht sagen dass das gut wäre, aber sie hat echt erfolgreich abgenommen damit, auch ohne sportskanone nummer 1 zu sein.....   deshalb denke ich dass du WENN du auf fertiggerichte zurückgreifen musst, problemlos mal so 'ne "klößchensuppe" oder tomaten suppe etc. aus der tüte (also die mit: mit wasser aufkochen , fertig) zu dir nehmen kannst.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
missmia
Jüngchen


Beiträge: 68
Ort: Wien



New PostErstellt: 25.07.07, 15:44  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

klar sind Tütensuppen nicht "böse" ... aber wirklich ausgewogen sind sie nicht.

das Tiefkühlgemüse mit allem möglichen Schnickschnack (Gärtnerin, France, Asiagemüse, Sojagemüse etc.) ist wirklich lecker, geht schnell und ist auch richtig gesund.

dazu vielleicht mal ein Stück Fisch und Du hast ein tolles ausgewogenes Essen beisammen.




Diät Abnehmen - Naschkatzen

mia's Flohmarkt ***mia's
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilienkind


Beiträge: 39
Ort: Dreieich


New PostErstellt: 25.07.07, 16:46  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

Teilweise wird einem ja sogar zu TK-Gemüse geraten. Vor allem im Winter, wenn das Gemüse nicht mehr wirklich Saison hat und dann eingeschifft wird. Es macht wohl mehr Sinn von den Nährstoffen und Vitaminen her dann in die TK zu greifen als das "frische" Gemüse zu kaufen. Das gleiche Argument spricht auch für Dosenzeug (z.B. Dosentomaten, da bin ich sowieso ein absoluter Fan von, wenn ich keine frischen benutze!)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
haleine_foncée


Beiträge: 5
Ort: bei Köln



New PostErstellt: 27.10.07, 18:03  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

ich kann dosensuppen empfehlen, zb. tomaten-, gemüse- und gulaschsuppen.
drei/vier mal die woche esse ich eine halbe dose, als hauptmahlzeit, und fülle die suppenschüssel mit wasser auf damit die portion nicht so klein ist.
das schmeckt super, aber leider aufgrund der geschmacksverstärker die darin enthalten sind.
satt macht es troztdem und man kann, wenn man nicht so viel kcal sparen muss/möchte auch super gut nudeln mit reinschmeißen. da reichen schon 5 tortelinis (bei tomatensuppe) oder zwei löffel normaler nudel.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 28.10.07, 23:16  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

TK-Chicken-Nuggets! Immer im Hause bei uns! Wenn wir nachts nach'm Feiern heimkommen und Männi sich noch'n pöhsen pöhsen Döner (~15P) zündet greif ich auf Chicken Nuggets zurück. Die muss ich zwar erst noch machen (schon mal'n Hinderniss evtl. doch nix mehr zu essen) aber haben bei der selben Menge (Gewicht) auch nur ca 5-6 P!

Zudem haben wir immer pürierte Tomaten zuhause, damit kann man ganz schnell mal ne Tomatensuppe zaubern, oder auch Spaghetti, mit kaum weniger Aufwand als Miracoli & Co.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 29.10.07, 17:50  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

Zu Tiefkühlgemüse: Es gibt (von der Brigitte Diät) auch tiefkühl gerichte. Da ist dan Gemüse, und irgendwas wie Reis/Nudlen und Gewürze drinn. Man muss es also wirklich nur noch nen moment in die Pfanne schmeißen (nichts weiter) und es schmeckt sehr gut! Ich weiß zwar nicht mehr genau wieviel das kostet, allerdings fand ich es für jeden Tag schon nicht ganz billig.... <-- Manko an der Geschichte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 29.10.07, 18:37  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

Aldi hat, soviel ich weiss, auch belight Pfannenzeug eingeforen. Wir hatten mal die Gnocchi...schmeckte irgendwie pur nach Zwiebel und für meinen Mann war zuviel Spinat drin.
Allerdings im Wurstregal haben sie 2 oder 3 Fertiggerichte. Das Hühnchencurry mit Reis haut mit sieben Points schon gut rein, daher hab ich bisher nur dieses Tomatengeflügel mit Rosmarinkartoffeln gegessen (hatte glaub ich vier Punkte, aber nicht drauf festnageln, ist schon ne Weile her) und das war recht lecker und macht gut satt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lila
Jüngchen


Beiträge: 58



New PostErstellt: 30.10.07, 13:16  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

von nimms leicht (gibts zb  bei norma) gibt es gemüse-frikadellen (5% fett) und normale frikadellen (n bissel mehr), aus geflügelfleisch. die kann man warm und kalt essen, vk-brötchen dazu und fertig. eignet sich evtl auch gut zum mitnehmen in die mittagspause o.ä.
 






[editiert: 30.10.07, 13:17 von lila]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 30.10.07, 22:47  Betreff: Re: Fertiggerichte  drucken  weiterempfehlen

Achja, die hatte ich ganz vergessen, Geflügel- (2P) oder Gemüse (1,5P) Frikadellen von Plus! Auch ganz lecker! (Naja glaub ich, weil ich immer so viel Ketchup oder Senf drauf hau  )


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber