Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Stevia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 13.01.10, 20:20  Betreff: Stevia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jaaa wie einige von euch schon gelesen haben süße ich alles mit Stevia ^^

Es ist ein Süßungsmittel aus einer Pflanze und 200 mal süßer als Zucker.
Da es pflanzlich ist, bleiben "Nebenwirkungen" von Süßstoff wie Bauchschmerzen etc. aus. Der Beigeschmack konnte bereits eliminiert werden.

Uuuuuuuuund jetzt der Knaller!
Im Focus stand dass es wohl dieses Jahr in Deutschland zugelassen wird :D

Die Getränkeindustrie und auch die Süßwarenindustrie haben schon Interesse gezeigt! Nur Bäckerei und Konditorei werden noch auf Zucker zurückgreifen (wegen des Volumens).

Aber stellt euch das mal vor! Die Weingummis ohne Fett die es jetzt gibt auch noch ohne Zucker!!
Ich freuuuuuuuuuuuuuu mich so :D
Hab mir gerade erst eine Riesenpackung aus Australien schicken lassen aber egal das dauert ja wohl nochn bischen bis zur Zulassung ^.^








[editiert: 13.01.10, 20:22 von Drachenfliege]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 13.01.10, 20:28  Betreff: Re: Stevia  drucken  weiterempfehlen


Cool! Freut mich irgendwie.
Allerdings ... der Eigengeschmack ... ist SEHR gewöhnungsbedürftig. Ich mags nicht soo...

würde mich interessieren wie es "jetzt" schmeckt



____________________


[editiert: 13.01.10, 20:28 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 13.01.10, 21:35  Betreff: Re: Stevia  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab einmal das Stevia hier dass ich aus Deutschland bestellt habe. Das also offiziell kein Lebensmittel ist. Und das hat echt einen krassen Beigeschmack

Das was ich aus Australien hab ist wirklich ein Lebensmittel und gibts da bei woolworth zu kaufen wie hier den Süßstoff. Das hat gar keinen Beigeschmack und schmeckt also wie Zucker.
Ich denke das werden die mit dem in Deutschland auch gemacht weil die extra erwähnt haben dass es keinen Beigeschmack mehr gibt.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 13.01.10, 21:40  Betreff: Re: Stevia  drucken  weiterempfehlen

DAS ist wirklich klasse! 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Black Eagle
Vielschreiber


Beiträge: 397



New PostErstellt: 14.01.10, 09:45  Betreff: Re: Stevia  drucken  weiterempfehlen

Seh ich auch so. Wenn hier dann gesagt wird, dass es nicht mehr komisch schmeckt, dann werd ich mir das auch zulegen *nick*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra
Jüngchen


Beiträge: 90
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 14.01.10, 10:51  Betreff: Re: Stevia  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich ja super an!
Freu mich auch schon drauf.

Wie kann man denn das australische Stevie beziehen? (Super dass mein Bruder ein halbes Jahr in Australien war, ist aber nun wieder zurück)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 14.01.10, 11:29  Betreff: Re: Stevia  drucken  weiterempfehlen

Also ich hatte mir einiges an Stevia mitgenommen als ich in Australien war.
Eine Freundin ist momentan immer noch da und hat mir das zugeschickt.
Schweiiineteuer das Porto!
Da es sich bei der Firma allerdings um Hermes Sweeteners aus Zürich handelt denke ich dass die dann auch in Deutschland das vertreiben werden.

Bietet sich ja an bei der Nähe ^^






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 18.08.11, 11:47  Betreff: Re: Stevia  drucken  weiterempfehlen

Wie sieht es denn jetzt rechtlich aus in Deutschland? Ist Stevia zugelassen? Ich würde das nämlich auch gern ausprobieren (zum Leidwesen meines Mannes), aber ich wüsste gar nicht, wo ich das herbekomme (außer teuer im Internet bestellen)!?



--------------------------------------
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber