she_dunadan
Stammgast
|
Erstellt: 27.01.07, 14:03 Betreff: Re: was anstellen mit TOFU |
|
|
Zitat: Shapeirfan
Also ich habe noch nie Tofu gegessen (Wird vielleicht mal Zeit). Was mich mal interessiert ist, ob das dann auch wirklich die Selben Vitamine und Inhaltsstoffe wie gewürztes Fleisch hat. Fügt man die künstlich hinzu? |
Nö. No way. Tofu ist kein pflanzliches Fleisch. Es ist etwas ganz Eigenes und sollte in der Küche auch so behandelt werden. Wer davon denselben Geschmack und dieselbe Konsistenz wie Fleisch erwartet, erlebt erstmal eine bittere Enttäuschung. Aus der Fehlannahme "Tofu = pflanzliches Fleisch" resultieren m.E. viele Zubereitungsfehler (wo das Ergebnis dann schmeckt wie Gummi oder wahlweise auch wie Zunge zum Fenster rausgehängt).
Tofu ist im Prinzip Quark aus Sojamilch. Dementsprechend enthält er zwar jede Menge (Soja-)Protein (und kein Fett und kein Cholesterin), aber nicht dieselben Stoffe wie Fleisch - künstlich hinzugefügt wird da gar nichts. Das ist ja auch keine neue Erfindung, sondern ein ganz altes Lebensmittel, das mit vergleichsweise einfachen Mitteln hergestellt wird (Wikipedia sagt, daß es Tofu in China schon im 2. Jh. v. Chr. gab). Also nix mit künstlichen Zusätzen.
Viel Spaß & Appetit beim Experimentieren mit Tofu wünscht
she_dunadan
Mein Zielgewicht: 55 kg = BMI 22,6 und Körperfettanteil unter 28% Sportliches Ziel: 1000m in weniger als 25 min schwimmen, 10 richtige Liegestütze und gesunde Füße
|
|