Fluff Puff

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schmerzkeks
Vielschreiber

New PostErstellt: 05.08.10, 10:34     Betreff: Re: lauf-Thread

Ich habe gerade (wieder) mit dem Laufen angefangen, allerdings nur auf dem Laufband im Fitnessstudio. Das hat für mich die folgenden Vorteile:

* Ich kriege beim Laufen sehr schnell einen trockenen Hals/Mund, auf dem Band kann ich mir eine Flasche hinstellen, in der Hand stört die nur
(* Wenn ich die "große Tour" im Studio mache kann ich mir auch etwas Traubenzucker hinlegen. Große Tour = 20 Minuten laufen, 45 Minuten Geräte und 30 Minuten Crosstrainer)
* Die Intervalle sind automatisch geregelt, ich muss nicht auf die Zeiten achten
* Der Untergrund ist weicher als die Straße und das Studio trotzdem näher als der nächste Park
* In meinem Fitnessstudio gibt es "Wellnessschlüssel" die werden in ein Gerät gesteckt, darauf sind alle meine Daten gespeichert. Kalorienverbrauch etc. werden also direkt auf mich zugeschnitten berechnet :)

Derzeit laufe ich 19 Minuten in 2er (5,5km/h) und 4er (7,5km/h) Einheiten, inkl. Ein- und Auslaufen. Das sind dann so zwischen 2,5 und 3km. Bereits nach dem 2. Mal konnte ich die Zeit auf 21 Minuten erhöhen und hab gegen Ende auch die Geschwindigkeit hochgedreht. Der Erfolg ist also direkt absehbar im Gegensatz zum Laufen auf der Straße, auch wenn er noch so klein ist :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 256 von 1.008
Gehe zu:   
Search