|
|
For Teens
Stars, Promis, Music, Love, Sex, Fashion, Styling & More
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Jaro
Administrator
|
Erstellt: 23.07.04, 15:07 Betreff: Erst süße 17 und schon Top-Model
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Erst süße 17 und schon Top-Model
Anouk Manser ist erst 17 Jahre, aber schon auf dem Weg nach oben: Bei den Mode-Shows in Rom rissen sich die Designer umd die schöne Schweizerin.
Jungmodel Anouk Manser - Schweizerin mit Armani-Gütesiegel ROM – Viele Wege führen nach Rom. Anouk Manser hat eine Abkürzung gefunden Die 17-jährige Appenzellerin kommt nach nur zwei Monaten im Modelbusiness in der ewigen Stadt gross raus. Bis vor kurzem drückte Anouk Manser noch die KV-Schulbank. Und jetzt das: Die junge Appenzeller Laufstegschönheit mit Wohnort Hochwald SO secklät in Rom von Casting zu Casting und von Show-Auftrag zu Show-Auftrag, wie sie Blick Online am Telefon erzählt. Denn sie hat geschafft, wovon Millionen von Mädchen träumen: Anouk, die von der Zürcher Agentur Visage entdeckt wurde, modelt bei der aktuellen italienischen Fashion-Week für die Grossen der Grossen. So zum Beispiel für Laura Biagiotti und Giorgio Armani, der die junge Schweizerin höchstpersönlich aus 1500 Bewerberinnen handverlesen hat.
Als ich vor ein paar Wochen in Mailand meine Agentur besuchte, konnte ich am gleichen Tag noch zu Armani. Ich zeigte meine Fotos, worauf der Chef mich persönlich sehen wollte. Er liess mich kurz vorlaufen und sagte: Ist gut. erzählt Anouk, die während unseres Gesprächs in einem öffentlichen Bus durch Rom kurvt – und sich dabei nicht zu schade ist, einer alten Frau den Platz freizumachen.
Was aber hat die Schweizer Nachwuchs-Schiffer, die Katzen liebt, eigentlich Journalistin werden wollte und seit einem Jahr an Chris (23) vergeben ist, was andere Möchtegern-Models nicht haben? Keine Ahnung, sagt Anouk. Ich bin einfach locker an die Sache herangegangen, hatte keine Erwartungen. Ich glaube, so ist man am natürlichsten.
Bei allem Glück musste Anouk aber auch bereits mit einer Panne fertig werden. Und zwar am letzten Sonntag während der Präsentation für den griechischen Designer Angelo Bratis Es hiess, wir müssten streng schauen und zügig laufen. Niemand klatschte – bis ich herauskam. Ich dachte: Toll! Nach meinem Auftritt war mir alles klar Mein Ausschnitt war bei der Marschiererei verrutscht
Eine der wenigen Frauen, die auch nach 39 Grad Fieber noch toll aussieht: Anouk Manser beim Besuch ihrer Zürcher Agentur «Visage».
Den entblössenden Vorfall nimmt Anouk, die sich sonst generell nicht oben ohne auf dem Laufsteg räkelt, jedoch nicht weiter tragisch. Sowas kommt vor, sagt sie. Auch von ihren Eltern hat sie deswegen keine Schelte erhalten: Meine Mutter Prisca war früher selber Model. Sie weiss, dass das passieren kann.
Anouk Manser läuft für die Großen Süße 17 Jahre ist sie alt und schon eine ganz Große im Modelgeschäft: Anouk Manser zeigte auf der Alta Moda in Rom, wie weit ein Nachwuchsmodel kommen kann. Die junge Schöne aus Basel lief für Giorgio Armani und Laura Biagiotti, führte schräge und ausgefallene Modelle vor und produzierte sogar schon ihr erstes Skandälchen: Bei der Schau von Angelo Bratis schritt sie mit einer weit ausgeschnittenen Strickjacke und streng blickend über den Catwalk, zeigte dabei aber ein wenig mehr als vorgesehen. Denn unter dem Strick blitzte Anouks Brust hervor. Ganz im Stil von Naomi Campbell, der in Sao Paolo ein Bikinioberteil entwischte, ließ sich die junge Schweizerin aber nichts anmerken und genoss einfach den tosenden Applaus. Keine Frage: Mit Anouk hat die Zürcher Modelagentur "Visage" ein großes Talent entdeckt.
Profi mit 17 Jahren Anouk Manser selbst entlockte der entblößende Vorfall in Rom übrigens nichts als stoische Gelassenheit. Sie habe sich darüber gewundert, dass bei ihrem Auftritt geklatscht wurde, weil zuvor keine der Bratis-Kreationen einen solchen Tumult im Publikum ausgelöst hatte, sagte sie in einem Interview. Aber peinlich ist ihr das Ganze nicht: "Sowas kommt vor", findet sie. Bei so viel Professionalität kann die Fashion-Fangemeinde von Anouk sicher noch viel Schönes erwarten. In diese Richtung deutet auch, dass der nicht gerade für seine Wahllosigkeit bekannte Designer Giorgio Armani das hübsche Nachwuchsmodel gleich aus dem Stand weg für seine Schau in Rom buchte. Die Schweizerin musste dafür dem Chef persönlich "vorlaufen" und überzeugte ihn sofort. Ähnlich ging es Agentur-Inhaberin Zineta Blank, die Anouk für "Visage" verpflichtete und damit der Modebranche ein Gesicht beschert hat, das sich Kenner merken werden.
Der ganz spezielle Manser-Mix Dass ein Model Traummaße braucht, ist hinlänglich bekannt. Und natürlich hat auch die 1,79 Meter große Anouk Manser mit 90-61-91 diese Maße. Aber ein Supermodel braucht vor allem Ausstrahlung. Es ist der unverwechselbare Ausdruck, der Naomi Campbell oder Heidi Klum trotz aller Verwandlung auf dem Laufsteg zu Mode-Ikonen macht. Anouk Manser hat hier großes Potential: Denn die Baslerin bekam von ihrer Mutter italienische und zigeunerische Wurzeln mit, von ihrem Vater schweizerische. Die ersten fünf Jahre ihres Lebens hat die schöne Schweizerin dazu in Neuseeland verbracht. Dieser spezielle Manser-Mix könnte ihr im ständig um die Welt ziehenden Modezirkus einiges nützen. Von der Ausstrahlung einmal ganz abgesehen.
ANOUK IN KÜRZE Geburtsdatum: 12. November 1986 Masse: 1,79 Meter gross, 90-61-91 Familie: Meine Eltern Prisca und Urs leben getrennt, sind aber gute Freunde. Wohnort: Basel Hobbys: Schwimmen, Sport allgemein, Tanzen, Reisen. Zum Thema Tanzen sagt Anouk: Ich möchte mit meinem Freund Chris demnächst in einen Salsa-Kurs. Zum Thema Reisen meint sie: Neuseeland ist mein Lieblingsland. Ich habe die ersten fünf Jahre meines Lebens dort gewohnt, mein Grossvater lebt immer noch da. Ich habe aber keine neuseeländischen Wurzeln, sondern zu einem Viertel italienische, ein bisschen zigeunerische, der Rest ist Schweizerisch. Lieblingsmusiker: The Darkness, Usher Lieblingslektüre: Wüstenblume von Waris Dirie. Und sonst alles über Frauenschicksale in Afghanistan.
Jungmodels auf dem Weg in den Modeolymp quelle tagesanzeiger.ch 05.11.2005
Avantgardistisch: Denise Rombouts. Romantisch: Anouk Manser.
Die Schweizerinnen Denise Rombouts und Anouk Manser bewegen sich nach einem Jahr bereits auf internationalem Parkett. Ein Gespräch über Glamour, Geld und Gefahren.
Mit Denise Rombouts und Anouk Manser sprach Sonja Hugentobler
Zuversichtlich erklimmen die beiden Schweizer Shootingstars Sprosse um Sprosse der Leiter, die sie ihrem Ziel entgegenführt, hinauf in die Liga der Supermodels. Die blonde Denise hat eine Fotostrecke in der deutschen «Vogue» und eine Werbekampagne für Laura Biagiotti in ihrem Portfolio – die schwarzhaarige Anouk hat mit ihrem Laufsteg-Auftritt in der Armani-Show vergangenen Februar den Durchbruch geschafft, und ihr Gesicht zierte bereits einen russischen «Vogue»- Titel.
Agentin Zineta Blank, Inhaberin der Zürcher Modelagentur Visage, hält ihre schützende Hand über die zwei jungen Schweizerinnen. Unter ihrer Obhut werden Castings arrangiert, Verträge für Editorials, Laufstegschauen oder Werbeaufnahmen unterzeichnet. Denn bevor man zur Elite gehört, ist Modelling ein besonders einsamer Job. Fern von zu Hause und ziemlich unglamourös haben sich die beiden Jungstars in Model-WGs ihre Abende mit Tagebucheinträgen vertrieben, ihr Budget mit langen Telefongesprächen strapaziert und bei Castings immer wieder auf das wohlwollende Nicken der Booker gehofft. Sie haben täglich um Jobs gebangt und sich in Grossstädten per U-Bahn von Termin zu Termin bewegt und geträumt von der weissen Stretch-Limo, die sie dereinst zu den berühmten rauschenden Partys der Schönen und Reichen fährt.
Denise und Anouk – ihr seid inzwischen in einem Beruf erfolgreich, den viele als Traumjob betrachten. Ist Model wirklich ein Traumberuf?
Anouk Für mich schon. Mich fasziniert der Glamour in diesem Business und dass man sehr schnell sehr viel Geld machen kann. Ich will Spass haben. Ich bin jetzt jung und kann diesen Job jetzt machen und nicht, wenn ich dreissig bin. Denise Mir gefällt, dass man nicht jeden Morgen zur selben Zeit aufstehen und dasselbe machen muss. Ich liebe die Abwechslung und die Möglichkeit, zu reisen und die Welt zu sehen.
Denise, du wolltest einmal Krankenschwester werden. Modelling als Umweg zur Verwandlung in Mutter Teresa? Denise Oh nein, nach diesem Job kann man keiner normalen Arbeit mehr nachgehen. Ich würde das Reisen zu sehr vermissen. Ich denke noch nicht an nachher. Zuerst will ich mal ein berühmtes Model werden und Geld verdienen zum Sparen.
Für eine Ausbildung nach dem Modelling? Denise Nein, es gibt bestimmt Möglichkeiten, in der Branche zu bleiben als Bookerin oder Model Scout. Aber sicher will ich nicht mehr Krankenschwester werden.
Welche Gefahren birgt dieser Beruf? Anouk Je nachdem, wie labil man ist, kann einen Kritik in ein Loch werfen. Wenn dauernd an einem herumgemeckert wird, man sei zu dick, könnte das in einer Magersucht enden. Wer nicht selbstsicher genug ist, die Kritiken an sich abprallen zu lassen, ist in Gefahr. Denise Die Unsicherheit der Job-Situation schlägt mir manchmal sehr aufs Gemüt. Aber am deprimierendsten ist das Abgelehntwerden bei Castings.
Kommt da der Konkurrenzkampf unter Models zum Tragen? Denise Genau, doch das ist eigentlich dumm und überflüssig. Man braucht seine Kollegin gar nicht als Rivalin zu betrachten, denn schön sind wir alle. Es geht gar nicht um Schönheit, und man kann im Grunde gar nichts dazutun, gebucht zu werden. Entweder ist man der Typ, den sie suchen, oder man ist nicht der Typ. Deshalb zehrt das ewige Warten und Hoffen auf einen Job an den Nerven, weil man nur warten und ausharren kann, am Ball zu bleiben. das Schicksal eines Jungmodels eben, eines unter Tausenden zu sein. Was macht ihr, um vom Model zum Topmodel aufzusteigen, um andere zu überrunden, die es nicht schaffen werden? Anouk Mehr Disziplin, mehr Durchhaltevermögen, mehr Willensstärke zeigen und jederzeitige Verfügbarkeit. Man muss bereit sein, sein Privatleben hintanzustellen. Wenn ich heute frei habe und es kommt ein Auftrag aus London rein, heisst das, in zwei Stunden ab ins Flugzeug.
Was hat das Gerücht an sich, dass alle Fotografen potenzielle Verführer sind? Denise Das passiert nur, wenn man es mit nicht professionellen Fotografen zu tun hat. Geflirtet wird bei einem Shooting immer. Man flirtet mit der Kamera, nicht mit dem Fotografen. Anouk Zum Ziel kommt man nicht über das Bett des Fotografen, sondern durch eine gute Agentin wie Zineta, die einen pusht und dafür sorgt, dass die richtigen Jobs angenommen werden.
Was ist Schönheit? Anouk Um schön zu wirken, muss man eine gute Ausstrahlung haben. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Aussehen. Denise Ich auch. Schönheit kommt von innerer Zufriedenheit. Man will natürlich immer das, was man nicht hat, zum Beispiel kurzes schwarzes Haar.
Wie pflegt ihr eure Seele fern von zu Hause? Anouk Am besten gar nicht ans Privatleben denken. Wenn ich im Ausland bin, gebe ich voll Gas und nehme mir dann Zeit für Familie und Freund, wenn ich wieder zu Hause bin. Mein Freund gewöhnt sich langsam an mein unstetes Leben. Er unterstützt mich und versucht, nicht eifersüchtig zu sein. Denise Ich sehe die guten Dinge, z. B. die Chance, alleine zu reisen und dabei schnell zu lernen, sich in allen Ländern durchzuschlagen. Telefonieren mit zu Hause hilft enorm. Bei langen Abwesenheiten kristallisiert sich auch heraus, wer meine echten Freunde sind. Aber es ist eh mein siebenjähriger Hund Trulla, den ich zuerst vermisse und der seine Wiedersehensfreude am besten ausdrücken kann.
Als Models habt ihr Vorbildfunktion. Ihr repräsentiert oder prägt gar die Schönheitsideale einer Gesellschaft. Fühlt ihr euch verantwortlich für Werte und Gefühle, die eure Bilder hervorrufen? Denise Ich fühle mich überhaupt nicht verantwortlich für die Aussage eines Fotos, genauso wie ein Schauspieler nicht für seine Rolle verantwortlich ist. Anouk Irgendein Idol hat doch jedes junge Mädchen. Wenn es kein Model ist, dann halt ein Teenie-Idol aus der Musikszene.
Und euer Idol? Anouk und Denise (einstimmig): Supermodel Cindy Crawford.
Gibt es keine Thematik, die ihr bei einem Shooting ablehnen würdet, eine Grenze, die ihr nicht überschreiten möchtet? Denise Wenn das passiert, klassiere ichs einfach unter Kunst, Szenekunst. Anouk Genau das ist es ja, was mir an dem Job so gefällt, in verschiedene Rollen schlüpfen zu können, zu schauspielern. Ich kümmere mich nicht um den Inhalt, sondern bemühe mich, wandlungsfähig zu sein und etwas zu spielen.
Welche Jobs macht ihr am liebsten, Laufsteg, Katalog oder Werbung? Anouk Laufsteg. Da hat man den Kontakt mit dem Publikum. Mir gefällt es, live Show zu machen, mich zu präsentieren. Die Hektik hinter den Kulissen einer Show stimuliert mich. Ich liebe diesen Stress. Denise Shootings. Aber auch bei Shootings, wo es ruhig zugeht, bin ich immer gestresst. Dann erst arbeite ich gut, weil ich mich dann konzentriere.
Ihr habt Werbekampagnen nicht erwähnt. Träumt nicht jedes Model vom grossen Geld mit einer Werbekampagne für eine weltweit bekannte Kosmetikfirma? Denise Davon träumt jedes Model. Wer so eine Werbekampagne kriegt, hat es geschafft. Doch es gibt viel zu viele Models und zu wenige Jobs.
Und diese schnappen euch neuerdings Filmstars wie wie Uma Thurman, Jennifer Lopez, Nicole Kidman oder Madonna weg. Das schmälert schon eure finanziellen Perspektiven? Anouk Was solls? Models gehen im Gegenzug zum Film. Denise Dadurch ist es klar schwieriger, Geld zu machen. Auch «Vogue»-Titel werden von Filmstars besetzt.
Sogar am Laufsteg haben sich die Gagen nach unten verändert. Was bekommt ihr für eine Laufsteg-Schau? Anouk Das kommt ganz auf den Designer an. Armani z.B., der einzige grosse Designer, der unbekannten Gesichtern eine Chance gibt, zahlt zwischen 3000 und 5000 Euro. Aber normalerweise sind es in Europa 1000 Euro – und am Tag davor für das Fitting denselben Betrag. In den USA sind die Gagen höher, dafür gibt es kein Fitting. Da wird ohne Probe voll drauflosgelaufen.
Männermodels verdienen weniger. Anouk Allerdings. Ich habe mal bei einer Show zwei Outfits gehabt und ein männlicher Kollege zwölf. Er bekam aber nur die Hälfte meiner Gage.
Vor welchen möglichen Pannen fürchtet ihr euch? Anouk Umfallen bei einer Modeschau. Obwohl das nicht unbedingt negativ sein muss. Naomi ist so über Nacht berühmt geworden. Vielleicht – hoffentlich – passiert uns das auch einmal. Wenn man dann elegant aufsteht und die High Heels aufliest, sind Bilder in der Presse am nächsten Tag garantiert. Naomi hat es sicher absichtlich gemacht, die Zicke! [TA | 20.08.2005]
weitere Fotos unter http://www.carookee.com/forum/ForTeens/depot/8385
Zwei unter Tausenden
Denise Rombouts (19), links, kommt aus Schaffhausen. Sie wollte ursprünglich Krankenschwester werden – ihre Vorliebe sind heute Fotoshootings (u.a. für «Vogue»). Anouk Manser (18), rechts, ist Baslerin – sie arbeitet am liebsten auf dem Laufsteg (wurde durch Armani bekannt). Beide teilen das Schicksal von Jungmodels, eines unter Tausenden zu sein – beide träumen von einer Werbekampagne für eine berühmte Kosmetikfirma. Ihr Vorbild ist die Amerikanerin Cindy Crawford.
[editiert: 08.11.05, 08:52 von Jaro]
|
|
nach oben |
|
|
saraspain
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 16.08.08, 20:06 Betreff: Re: Erst süße 17 und schon Top-Model
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich find sie voll hübsch
|
|
Coach Factory Outlet Store
Gast
|
Erstellt: 03.10.18, 09:54 Betreff: http://www.coach-factory.in.net
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
People often say: "Opening UGG Australia a book is useful, reading is good." However, careful scrutiny is not entirely correct.Kate Spade Outlet Store If we are interested in every book, then "opening up the Cheap UGG Boots benefits" may not be beneficial. Nowadays, my classmates may like to watch martial arts,Coach Outlet romance-like novels, books and periodicals, and sometimes they will reach the level of sleepless nights and forgetting their hands. Once they read the book, they will go into flames.UGG Slippers Then they only want to study books in class, and they don’t have the heart to learn. The results will plummet.Cheap Nike Air Max 2018 Still others are attracted to some of the plots in the book, imitating the characters in the book, and sometimes going to the path of crime. Isn't this a book that hurts yourself?Adidas Originals Superstar This is just the first layer included in the "opening is not necessarily beneficial":Victoria Secret Outlet unwinding is not necessarily beneficial. There is also a second floor. The second is that we have to Cheap Kate Spade Handbag choose books. Don't look at books that are unhealthy and don't help us much. To read a book, look at books that are good for our physical and mental health, for our study and for our lives.Nike Air Max Tn Such a book is a good book. If you look at a book well, you will not ruin yourself. Some people compare books to friends,Nike Air Max optimistic about books, that is, making good friends, will progress; then not good books,Fila Outlet of course, bad friends are friends, then you will regress. Because the near Zhu is red, the near ink is black!Victoria Secret Outlet Therefore, only looking at the book will be good for you. Therefore, my point is that opening a roll may not be beneficial.Victoria Secret Pink I sincerely hope that every student can have a choice to read.Fila Sandals And don't ruin your life because you misread a book and lead yourself astray. Since the Song Taizong Zhao Guangyi said it, it has been more than Adidas Superstar a thousand years since its inception. For thousands of years, it has been accepted by countless people, and it has been passed down by word of mouth, and it has been regarded as a famous saying.Coach Outlet Store Online Parents often regard children,Cheap Nike Shoes elders and younger generations. It is necessary to teach or urge them to Nike Air Vapormax"read a good book" and think that as long as they study, they will gain knowledge and benefit.Balenciaga Sneakers Therefore, people often say: "The book has its own thousand millet", "the book has its own gold house", "in the book Own Yan Ruyu. In fact, whether the opening of the book is beneficial Coach Outlet Sale depends on whether the book is good or bad. The book is a good book, and it is beneficial to open the book; and if the book is not UGG Boots Sale a good book but a bad book, opening the book is not only useless but harmful. In recent years, there have been many good books in our book market, but there have been many bad books.Coach Factory Outlet You go to the bookstores of big and small bookstores to go and see, you can find a few bad books everywhere. What is the "flatter", what is "damaged people",Kate Spade Outlet what "face learning", and so on, this kind of book that teaches people to learn bad, only poison and corrosive to young readers, without any benefit.UGG Outlet As for books that promote various negative decadence, cynicism, and philosophy of life,Air Max Tn Plus books that express a yellow and decaying lifestyle are even more harmful. The vast majority of people who talk about the Coach Outlet Online benefits of opening a book are out of kind. They are good at opening a book, and the intention is to read a good book. However, the current world is very complicated,Coach Factory and there are certain people who, for some purpose, use bad books as good books to sell to the world,Kate Spade Outlet especially young people. They also said that opening a book is beneficial,Coach Outlet Online but it is actually harmful to readers. Most of the Victoria Secret Clothing current young people have strong self-motivation and curiosity,Coach Factory Outlet Store and they are fond of reading, but they often lack discrimination. I think that our teachers have the responsibility to UGG Outlet Store remind them that they must read more books, at least read harmless books, and never read bad books.Balenciaga Shoes Unwinding may not be beneficial!
|
|
nach oben |
|
|
|