Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.06, 14:53     Betreff: Re: brauch mal wieder eure hilfe

Die ist ja riesig….Hab zuerst gedacht, das sieht je aus wie eine Banane, bis ich dann bei google gelesen hab, dass die Strelitzie zu den Bananengewächsen gehört. So klein ist die Welt….und so doof ich. 

Die schreiben da aber, dass die Strelitzie relativ viel Wasser braucht. Wie macht Ihr das denn? Oder werden die regelmäßig gegossen ? 

Wo würde ich denn auf Formentera solche Strelitzien herkriegen? Oder muss ich die hier erst anzüchten und dann mit in den Flieger nehmen. 

Ich such nämlich auch immer händeringend grössere, trockenresistente Pflanzen für Formentera. Bei uns wachsen nämlich auch nur Rosmarin, Pinien und Wacholder auf dem Grundstück und ein paar Oleander, die komischerweise die Trockenperioden, wenn mal jemand wochenlang nicht da ist, aber ganz gut überstehen. 

Übrigens: Die Opuntien, die wir immer einpflanzen (also einfach ein „Blatt“ in den Boden stecken) gehen zwar immer an aber nach einiger Zeit, selbst wenn sie schon kleine neue „Blätter“ gebildet haben, werden sie irgendwie „lätschig“ und verfaulen, als ob sie zu oft gegossen werden würden. Woran kann das liegen? Denn gegossen werden die kaum, das sollten sie aber als Kakteen eigentlich abkönnen. 

An der Ecke Knick Migjorn / Barbaria hab ich auch mal riesige ginsterartige Büsche gesehen. Weiß jemand was das ist und ob die sich kultivieren lassen?

Oder habt ihr noch andere Pflanzen-Tipps?

Wie gesagt. Groß und wenig Wasser wär schön. 

Wär super 

Danke

Akkku

Do you Mahou?

[editiert: 06.04.06, 14:54 von akkku]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16.902 von 21.472
Search