Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
deraltemann

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 17.04.06, 18:17  Betreff:  Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid ist da.

Einige von Euch kennen schon das Buch. Jetzt viele Kapitel daraus mit Musik und Geräuschen als Hörbuch. Vom Autor selbst gesprochen.

Hörproben unter: http://www.moonlight-company.com

Gruss, dam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.04.06, 20:37  Betreff: Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

habe ich jetzt nicht reingehört, aber wenn der Autor selbst spricht schon eine Verlockung, denn Niklas hat eine sehr angenehme Stimme....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.04.06, 21:57  Betreff: Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

flaming bess: tanz der götter

für mich eine ganz klare empfehlung! deutsche kult-mucke schlechthin.



4me4ever
nach oben
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 17.04.06, 23:01  Betreff: Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    flaming bess: tanz der götter

    für mich eine ganz klare empfehlung! deutsche kult-mucke schlechthin.

    4me4ever
    Zitat: rolf

    flaming bess: tanz der götter

    für mich eine ganz klare empfehlung! deutsche kult-mucke schlechthin.

    4me4ever

So ist es.





" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.04.06, 23:52  Betreff: Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

kann nicht oft genug erwähnt werden...

4me4ever
nach oben
deraltemann

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 18.04.06, 10:35  Betreff:  Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

Nun gut, Nik und ich haben das Hörbuch zusammen produziert. Na klar, war schon ein ganz schöner Tanz bis es fertig war. Aber, wieso bezeichnet man uns beide als Götter?
Gruss, dam.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 18.04.06, 19:25  Betreff: Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

 *lach*

4me4ever
nach oben
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 26.04.06, 12:25  Betreff: Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe diese CD bestellt, umgehend erhalten und in der Zwischenzeit ein paar Mal gehört. Da ich in das Forum, dessen Namen man natürlich nennen darf, nicht reinkomme, werde ich meine Eindrücke hier abliefern.

Vorausgeschickt werden muss noch, dass ich (oh Schande !) das Buch nicht kenne, aus dem hier vorgelesen wird, also alles neu und vielleicht daher für mich um so interessanter.

Die Geschichten haben mir gefallen, manche kannte ich aus eigenem Erleben, manche nicht, in jedem Augenblick wird ein ganz persönlicher, subjektiver Blickwinkel deutlich, man erfährt genauso viel über den, der schreibt (und liest), wie über Formentera. Und was mich ganz besonders berührt hat : der Vorleser beginnt zögernd, etwas bemüht (Lampenfieber vor einem nur virtuellen Publikum...), liest sich langsam frei, dann sprudelt es nur so, fast wie im richtigen Leben !

Mit anderen Worten : ich kann die CD empfehlen, für mich ist sie nicht nach einmaligem Hören abgehakt.

Annette

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 26.04.06, 13:00  Betreff: Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Languedoc

    Also ich habe diese CD bestellt, umgehend erhalten und in der Zwischenzeit ein paar Mal gehört. Da ich in das Forum, dessen Namen man natürlich nennen darf, nicht reinkomme, werde ich meine Eindrücke hier abliefern.

    Vorausgeschickt werden muss noch, dass ich (oh Schande !) das Buch nicht kenne, aus dem hier vorgelesen wird, also alles neu und vielleicht daher für mich um so interessanter.

    Die Geschichten haben mir gefallen, manche kannte ich aus eigenem Erleben, manche nicht, in jedem Augenblick wird ein ganz persönlicher, subjektiver Blickwinkel deutlich, man erfährt genauso viel über den, der schreibt (und liest), wie über Formentera. Und was mich ganz besonders berührt hat : der Vorleser beginnt zögernd, etwas bemüht (Lampenfieber vor einem nur virtuellen Publikum...), liest sich langsam frei, dann sprudelt es nur so, fast wie im richtigen Leben !

    Mit anderen Worten : ich kann die CD empfehlen, für mich ist sie nicht nach einmaligem Hören abgehakt.

    Annette

     

Kann ich nur zustimmen, werde sie in 9 tagen auch mitnehmen, abends auf der terese sitzen, vino und frau dabei und lauschen.

Claus

 in 9 Tagen.





" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 26.04.06, 15:48  Betreff: Re: Hörbuch - Der etwas andere Reiseführer von Niklaus Schmid  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arminius

    ..., abends auf der terese sitzen, vino und frau dabei ...

Muss ne starke Frau sein, diese Terese

Nobbi





Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design