Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baustelle Estacion Maritima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 08:49  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

oha, hier hat aber jemand probleme.....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 09:41  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

na, ich lasse mich jedenfalls nicht in Bockshorn jagen! Ein Forum, in dem man seine Meinung nicht vertreten soll, keine Leidenschaft zeigen darf und sein Wissen möglichst für sich behalten soll, wäre doch stinkend langweilig! Wie sagt der Rheinländer: M'r muss och jönne könne

Und wenn mein feuriger Araberhengst mal wieder einen Ritt mit mir veranstaltet (danke La B. für diesen köstlichen Vergleich!), dann können die tobrodis dieser Welt ja einfach wegsehen und die anderen sich amüsieren über mein Geschreibsel und sich eins grinsen

Also dann sage ichs mal mit Balu: Versuchs mal .....mit Gemütlichkeit.....und wünsche allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Savina

akkku

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 13:16  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

Noch ein "kleiner" Nachtrag: 

Zitat: tobrodi
     Was allerdings, objektiv betrachtet, auffällt,...
Im Gegenteil, das ist keinesfalls objektiv sondern nur Deine eigene rein subjektive Meinung. Im Gegensatz dazu hat Savina deutlich auf den subjektiven Charakter ihres Beitrages hingewiesen.

... ist die Tatsache, dass "Savina" sich hier (und in anderen Foren) häufig ziemlich schnell mit einer, formulieren wir mal es mal gemäßigt, erhöhten Grundaggressivität zu bestimmten Sachverhalten äußert.
  Wo?  Wann? Ist mir noch nie aufgefallen...vielleicht hast Du einfach ne niedrige Reizschwelle?

Ihre "Dr. Besserwiss"-Attitüde...
die find ich auch nirgends.

Bißchen unfair jemanden in die Pfanne hauen zu wollen, indem man mit einer nicht-existenten Legitimation durch die Allgemeinheit argumentiert. Vielleicht wars aber auch nur die berühmte Berliner Kodderschnauze...

Mir gefällt das neue,(...)Gebäude, schon jetzt wesentlich besser als die beiden Vorgänger, die ich beide ebenfalls (man glaubt es kaum...) noch live erlebt habe, (ohne jedoch ständig großen Wind darum zu machen...)....
Sehr edel (die Formulierung ist -klar rein subjektiv- ein bißchen daneben), aber natürlich in einem Thread in dem es um die neue (und die alten) Hafenstationen geht völlig sinnlos.

Ich für meinen Teil bin froh über Leute, die solche Erinnnerungen noch haben, denn ich bin als kleiner Stöpsel in den 70ern wohl mit Scheuklappen über die Insel gelaufen. Vielleicht war ich aber auch einfach zu klein um mir manches Detail zu merken. Würde mir viel öfters Beiträge mit Einzelheiten "aus der guten alten Zeit" wünschen.

Über die Neubau der Estacion kann man streiten. Natürlich ist Formentera kein Freilichmuseum.Hier wird mir aber zu sehr die Komfort-Diskussion mit der Geschmacks-Diskussion vermengt. Moderner Komfort und moderne geschmackvolle Architektur schließen sich ja nicht aus. Klar wollen wir allen einen gewissen Komfort-Standard (nicht zuletzt die Formenterenser selbst) und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich (und äußerst subjektiv) streiten...wer sollte da der Richter sein.

Moderne Architektur kann ja auch sehr schön sein und ich werde bestimmt kein endgültiges Urteil über das neue Gebäude fällen, bevor ich es nicht in natura gesehen habe. Aber (rein "subjektiv" natürlich) empfinde ich es, wenn ich mir die Zeichnung anschaue als ziemlich wuchtig. Sieht mir nach zuviel Glas und Stahl aus, was ich (wiederum rein subjektiv) meistens als nicht schön, weil zu "kalt", empfinde.

Der ein oder andere mag da luftige Holzdächer über grazilen Stelzen schweben sehen und wenn dem so sein sollte bin ich der erste der "Hurra" schreit, ich seh bisher nur ein überdimensioniertes Betondach auf massiven Stahlstützen, das den Rest des Gebäudes erschlägt (ist natürlich wieder mal ganz subjektiv). Warten wir also ab...

Im Übrigen: eigentlich ist es mir wurscht-schnurz-pieps-egal (ist ne subjektive Sache) wie die neue Estacion aussieht. Ich betrete die genau einmal im Urlaub: bei der Abfahrt um das Ticket zu kaufen. Es gibt und gab auf Formentera immer schönere Ecken. Und wenn mir mal nach einem Kaltgetränk am Hafen sein sollte (und es auch in der neuen Estacion eine Bar mit Außenterrasse gibt) werd ich auch ein" vielleicht häßliches" Gebäude überleben. Der schöne Blick bleibt ja...

Auch auf die Gefahr hin, dass das mal wieder jemand in der falschen Hals kriegt...
gleiches Recht für alle.

Think pink, alles wird gut!

Frieden, Peace, Paix, Paz, Shalom, Salam usw. usw. usw.......

Meine Worte

Rein subjektiver Gruß

Akkku

Do you Mahou?

[editiert: 24.04.06, 13:24 von akkku]
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 13:28  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

Ganz genau, erst anschauen fahren und frühestens danach meckern. Mir sind die Tapas vor der Abfahrt sehr an Gaumen und Herz gewachsen und ich wäre schwer entzückt, wenn es weiter dort welche gäbe und sie an Qualität nicht verlören.

Ja, freilicht ist Formentera kein Freilich-Museum!

Sorry, lieber akkku, den konnte ich mir nicht verkneifen. Daumen hoch von Köln nach Köln.

besito

brit - noch viermal schlafen

[editiert: 24.04.06, 13:29 von La B.]
Thomas
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 13:51  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 26.08.09, 19:18 von Thomas]
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 14:23  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

hola akkku,

wenn ich mir markus foto so ansehe, dann ist da ein Holzdach (nix da mit betong) zu sehen und viel glas macht, meiner total subjektiven meinung nach, leicht und luftig.

das wussten schon unser ahnen:

schaung mer mal
george

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 15:53  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

irgendwie hat mann ! immer das gefühl, du sitzt im falschen
zug - oder zuminmdest in die falsche richtung.

das geht an dich tobrodi.
und mein lieber, man kann nicht alles umkehren.

und ich frage mich, eigentlich, was soll das ganze?

vermutlich habe ich das aber auch alles nicht richtig verstanden.

lieben gruß

die sehnsucht ist geblieben! ...
Thomas
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 16:06  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 26.08.09, 19:19 von Thomas]
george

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 16:09  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

oder bei dir mein freund ...?

oder ist das aussichtslos?

die sehnsucht ist geblieben! ...
Thomas
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 16:17  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 26.08.09, 19:19 von Thomas]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 6 von 12
Search