Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baustelle Estacion Maritima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.06, 02:57  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte das TCC-Lied covern...
Mit Reini an der Querflöte und mir selbst als san-miguel-seliger Sänger...

Das erste Konzert findet natürlich im Lager des Lidl neben der Fonda statt...

...

M

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.06, 12:13  Betreff:  Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

hi tobrodi,

sehr gut erklärt, das ist wieder ein schönes beispiel dafür, dass die rein-virtuelle kommunikation ein heikles ding ist, der falsche hals ist da vorprogrammiert. oder andersrum: es fällt schon deutlich auf, dass der ton in foren, deren user sich überwiegend persönlich kennen, immer freundlicher & respektvoller ist, weil viel weniger in falschen hälsen landen kann, wenn man sich kennt.

zwei gewagte thesen:

ich weiss ja nicht, ob du berliner bist oder deine wurzeln anderswo liegen. ich tippe einfach auf berlin und vermute, dass die temperamentvolle rheinische mentalität von savina bei dir als aggressivität ankommt. ich dagegen mag gerade die leidenschaft, mit der bei savina manchmal die pferdchen durchgehen, denn das kenne ich von mir nur zu gut. der berliner an sich wird vom rheinländer auch erst mal als schroff und unfreundlich empfunden, und auch das ist meist schlicht eine fehldeutung.

nun ja, besserwisserei, auch die liegt im auge des betrachters und möglicherweise sollten frauen einfach öffentlich nicht zu klug sein und auch nicht zu viel wissen. auch da spreche ich aus eigener erfahrung... männern wird in foren weniger häufig besserwisserei unterstellt.

auwei, das ist einer der beiträge, die besser als pn geschickt würden, aber jetzt bin ich zu faul, das rüber zu kopieren, es sei mir verziehen, ist ja schließlich sonntag heute...

einen wunderschönen noch & auf das die neue estacion richtig hübsch wird. leben und atmosphäre werden die anwesenden ihr schon einhauchen, da hab ich gar keine bange!

liebe grüße von frau dr. neunmalklug aus colonia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.06, 12:19  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Markus
    Ich wollte das TCC-Lied covern...
    Mit Reini an der Querflöte und mir selbst als san-miguel-seliger Sänger...
    Das erste Konzert findet natürlich im Lager des Lidl neben der Fonda statt...

lidl-lager klingt superfunky! wenn ihr noch ein groupie braucht, das in der 1. reihe ohnmächtig wird, das hab ich drauf... oder soll ich lieber ein paar mädels organisieren, die zu eurem 1. gig damenunterwäsche auf die bühne werfen? die rest-band könnte ich auch klar machen, vielleicht sollte ich eure managerin werden.

kleine korrektur: die helden heissen natürlich 10cc, hat zum glück noch keiner gemerkt. aber wer wer ist eigentlich reini?

besito
brit

Thomas
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.04.06, 13:21  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 26.08.09, 19:17 von Thomas]
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.06, 13:28  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

La B, das mit 10CC wäre gar nicht aufgefallen, dachte ich doch, dass Du die Zahl TEN mit einem T abgekürzt hättest..., wunderte mich nur ein wenig...

UND: Du bist engagiert! 

Und da sage noch einer, Kölner und Düsseldorfer können nichts miteinander: Hier der Gegenbeweis: Ein Joint-Venture, ein interkulturelles Musikprojekt; eine Aktion gegen alte Mauern in den Köpfen...

(Trotzdem werde ich KEIN FC-Fan...)

Markus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.06, 14:44  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

kannste ma kieken tobrodi, hab icke mir schon so jedacht...

markus, als WAS bin ich denn engagiert?
genau, die mauer muss weg!

und jedem seinen verein.

prost mahlzeit

Gerdi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.04.06, 21:15  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

@Markus, du hast ja so recht.

Keine LowCost-Flüge mehr nach IBZ, zurück zu Tristar und Caravelle, 1x wöchentlich von DUS nach IBZ, keine Spätfähren mehr, keine Schnellboote mehr, keine Mobilfunkantennen (komisch, DIE verschandeln wirklich die Lanschaft und es gibt keinen Aufschrei, dass Formi stirbt...), Flugpreise wie damals, Weg mit den Telefonen, Umbenennung aller Gäste in "Mutschmann".

Was war das so schön damals als wir von der Dolores oder Esmeralda die Koffer runterwuchten mussten und auf einen Handkarren verladen haben,

der dann ca 200 m die Mole lang geschoben wurde zum Transferbus.

Die Estacion war im Restaurant ein wenig bergauf.Ein rundes Gebäude mit vielen Fenstern und Messingbeschlägen(hoffe Nobbi spielt ein Foto ein)

das wollen wir wiederhaben.

Wer will denn im Altbau wohnen mit Toilette auf der Halbetage geteilt mit 4 Parteien?

Niemand.

Aber die Insel soll wie 1950 sein.

es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.06, 23:56  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

La B.: Natürlich als Managerin, nicht als Groupie..., obwohl, ich könnte Deinen Widerstend gegen diese Stellenbeschreibung verstehen, bei diesem Sänger...

Wie soll die Band denn heissen?
El M

Nobbi

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 00:43  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

Zitat: La B.
    ...genau, die mauer muss weg!...

prost mahlzeit

Von mir und meiner Schwiegermutter aus :)

Glücklicherweise gibt es noch andere Mäuerchen...

Speisen ausgezeichnet, Kommunikation freundschaftlich, was will man mehr...

Nobbi

Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)

Dateianlagen:

Restaurante Azul, 2.jpg (120 kByte, 1.600 x 862 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Nobbi

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.06, 01:08  Betreff: Re: Baustelle Estacion Maritima  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gerdi

...(hoffe Nobbi spielt ein Foto ein)

das wollen wir wiederhaben.

... die Insel soll wie 1950 sein.

es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.

Nix da Gerdi,

leider habe ich kein Foto mehr von der alten Hütte; nur eines von diesem Minifenster, an dem man damals die Fährtickets lösen musste...

Dort ist aber jemand so sehr unvorteilhaft abgebildet, dass ich es wirklich nicht zeigen darf

Der Massentourismus hat Formentera schon längst eingeholt, ob es uns passt oder nicht

Ich halte Formentera trotzdem die Stange, das will heißen: Ich fahre hin und wieder noch mal dort hin...

Aber ich gestehe, ich mag auch alte Autos in der Landschaft...

Gruß

Nobbi

Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)

[editiert: 24.04.06, 13:46 von Nobbi]

Dateianlagen:

Estilo barroco Gelsenkirchen.jpg (124 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Oldtimer, 1.jpg (158 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Rostlaube, Formentera.jpg (214 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 12
Search