Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hafenbaustelle 2. Mai mittags

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 05.05.06, 23:31  Betreff: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier nun neues vom Hafen und extra für Akkku: das Holz-Dach!

Zur Versöhnung ein Blick zurück zum Hafen ohne Zorn und ein Blick nach vorne Richtung meiner liebsten Plätze für den Sonnenuntergang.

Na, wie findet ihr das so?

Dateianlagen:

Estacion von der Meerseite.jpg (123 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Estacion Vordach.jpg (126 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Estacion von vorn.jpg (118 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Estacion von hinten.jpg (111 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Estacion Dach.jpg (121 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Blick zum Hafen.jpg (127 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Blick zur Salzmühle.jpg (137 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Estacion andere Seite.jpg (109 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

New PostErstellt: 05.05.06, 23:40  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

Schwer zu sagen, solange es nicht fertig ist. Im Augenblick wirkt es etwas unproportioniert. Könnte ganz interessant werden!

Annette

La B.

Mitglied

New PostErstellt: 05.05.06, 23:45  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

Der Gesamteindruck der Baustellen Estacion und Fonda-Nachbarn ist tatsächlich: Warum so wuchtig, so groß, so erdrückend?

Vielleicht wird es freundlicher, wenn es fertig ist. Ein wenig zarter hätte das alles für meinen Geschmack auch ausfallen können...

Thomas
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 00:16  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

Zitat: La B.
    Der Gesamteindruck der Baustellen Estacion und Fonda-Nachbarn ist tatsächlich: Warum so wuchtig, so groß, so erdrückend?
    Vielleicht wird es freundlicher, wenn es fertig ist. Ein wenig zarter hätte das alles für meinen Geschmack auch ausfallen können...

Diesem Eindruck kann ich mich dank der neuen Bilder nur anschließen. Besonders die scheinbar überdimensionierte Estacion scheint den Rahmen des relativ kleinen Hafens im Moment ja doch noch etwas zu sprengen. Aber auch da gibt´s ja diverse Erweiterungspläne (Heliport usw.). Dann passt´s ja vielleicht wieder...

Honi soit qui mal y pense

[editiert: 06.05.06, 00:17 von Thomas]
Anke

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 02:01  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

ein kleiner hafen und eine gewaltige estacion... ich bin begeistert!

mittlerweile will ich ja den einheimischen nicht mehr auf den schlips treten aber warum muß immer gleich alles so ausarten? eine nummer kleiner hätte es auch getan.  sorry markus... aber der gedanke das dieser abel matutes wieder die finger im spiel hat ... wird bei mir immer realistischer!!! sollte ich falsch liegen kläre mich auf. das formentera sich entwickeln will, kann ich verstehen ( teilweise) aber was da jetzt abgeht ist zu viel und zu schnell!

schönes wochenende noch

Astrid

Administrator

New PostErstellt: 06.05.06, 08:58  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

stimme zu, ne Nummer kleiner hätte es vielleicht auch getan, aber vielleicht wollten die Mitarbeiter endlich mal über das Hafenmäuerchen schauen und ihre Schiffe ankommen sehen...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 10:45  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

@Anke: Du trittst niemanden auf den Schlips, wenn Du Deinen Meinung sagst. Aus der Photo-Perspektive sieht sie grösser aus, als sie ist... und Herr Matutes hat dort nicht die Finger im Spiel, da die Estación Marítima von der Hafenbehörde Ports de Balears gebaut wird, nicht vom Conseill und nicht vom Ajuntament, letztere Behörden haben Mitspracherecht.
Warten wir es ab: Wenn das Ding fertig ist und wir in der ersten Etage mit Blick auf das Meer in der Bar sitzen, wird wahrscheinlich niemand mehr über das Ableben Formenteras reden.
Da sage ich doch meine Meinung: ich mag neue Konstruktionen, neue Architektur  (die der 50er, 60er, 70er -Jahre nicht so sehr...und stilistisch war die alte Estación Marítima aus dieser Zeit), besonders, wenn sie nicht neu entsteht, sondern nur "Altes" ersetzt... meine Paradebeispiel: DUS-International.
Bin ´mal gespannt, ob DAS Thema in einem Jahr noch aktuell ist...

Markus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 11:22  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

@Anke: mit gefällt es auch, dass Du Deine Meinung vertrittst und ne Nummer kleiner, den Gedanken hatte ich ebenfalls, als ich davor stand, so gross hatte ich mir das nicht vorgestellt, Einheimische hin oder her. Organisches Wachstum finde ich in jedem Fall angemessener. Die Autovermietungen dahinter sehen dagegen wie kleine Schuhkartons aus. Also wirklich nicht gekleckert.....

@tobrodi: hast Du auch etwas davon gehört, dass der Hafen weiter ausgebaggert und so vergrössert wird, dass auch Kreuzfahrtschiffe diese Insel demnächst anfahren können? Man stelle sich vor: ein 3000 Gäste-fassender Pott öffnet seine Schleusen, plus nochmal vielleicht etliche Angestellte, die Landgang haben. Ähm, also da fehlt mir dann auch die Vorstellungskraft, wie die Insel das verdauen soll, noch mehr Mietwagen, Roller, damit auch im August die Logistik noch funktioniert....

@Markus: das war dann auch mein 2. Gedanke, aus der ersten Etage in der Bar aufs Meer schauen können, grandios, hoffentlich ist das auch so geplant

Ein schönes Wochenende, die Sonne scheint selbst hier in der rheinischen Tiefebene 

Savina

Astrid

Administrator

New PostErstellt: 06.05.06, 11:39  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

von wegen Kreuzfahrtschiffe... die Aida konnte vor ein paar Jahren doch auch locker so anlegen...nun kommt sie wohl doch nicht mehr, lag das am Hafen?... 
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 12:00  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

IM Hafen angelegt und dan ganzen Tag dort gelegen? hm, ich dachte, die hätten immer draussen ankern müssen und sind dann mit Tenderbooten gependelt (das ist nämlich obernervig)?

[editiert: 06.05.06, 12:04 von Savina]

Dateianlagen:

Aida Formentera.jpg (48 kByte, 800 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search