Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hafenbaustelle 2. Mai mittags

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
1st_maxi

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 12:06  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

Die Aida hat da nie angelegt, bei schlappen 6,30 m Tiefgang und rund 200 m Länge kaum möglich....Die hat immer etwa 1 km vor der Küste vor Anker gelegen und ihren Inhalt per Boot an Land gespuckt....

Für solche "Pötte" reicht es nicht, den Hafen auszubaggern, da muß schon außerhalb des jetzigen Hafenbeckens was Neues gebaut werden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 12:07  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

jau das mit den tenderbooten habe ich auch gesehen und da kam vielleicht eine bagage runter  sorry, aber war wirklich zum wegschreien.

kaliber fußbroichs: fred wo gehts denn hier zum strand?

Astrid

Administrator

New PostErstellt: 06.05.06, 12:59  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

Ok dann habe ich mich wohl geirrt, so genau habe ich mir das Elend auch nicht ansehen wollen, wußte nur dass sie da war...und jetzt anscheinend nicht mehr kommt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 13:38  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

Es gibt Planungen, eine zweite, parallele Kaimauer zu bauen. Dies könnte jedoch daran scheitern, dass diese Kaimauer über den Seegraswiesen entstehen würden; auch ist geplant, dort wo die LKW stehen, eine Plattform zu bauen, auch diese würde den Naturpark berühren.

Also: Abwarten.

Markus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 13:51  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

wußte nur dass sie da war...und jetzt anscheinend nicht mehr kommt.

Stimmt, die Routen werden jedes Jahr geändert. Diesen Sommer wirst Du die AIDA nicht vor Formentera sehen, Ibiza steht bei keiner der drei Schiffe auf dem Programm.

Reif für die Insel.
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 13:56  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

oh ja, die AIDA, an diesen Tagen sollte man den alten Salzweg unbedingt meiden. Da strömen Horden Richtung Norden, erkennbar an AIDA-Käppis und dem Gruppenzwang.

Fussbroichs? Die sind in sich völlig stimmig und cool gegen das, was ich erblickte.

Mich haben diese All-Inklusive-Lemminge mehr an die Landeier-Trupps erinnert, die im Partner-Look (extra geprintete T-Shirts, gleiche Kopfbedeckungen) vorzugsweise in der Kölner Altstadt Junggesellen-Abschiede feiern.

Ähnliche Trupps flogen auch zu jeder Tageszeit immer hackevoll ab DUS nach PMI oder IBZ, als ich noch von dort fliegen musste... Hat sich das eigentlich mal gebessert? Nach CGN verlaufen die sich äusserst selten und dann auch nur ganz vereinzelt.

[editiert: 06.05.06, 13:57 von La B.]
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 14:04  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

La B...: Der Mallorca-Tourismus hat sich verändert, ist wohl nicht mehr so wild... und -das muss nun sein-:

Denke, bei den Lo-Co-Flügen ab cgn nach Kroatien oder Bulgarien werden sich jetzt sicherlich ähnliche Szenen abspielen wie in DUS vor 20 Jahren, wenn es nach PMI ging...

;)))

Markus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 14:11  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

leider sind diese Gruppenveranstaltungen "JunggesellINenabschiede" auch in der Düsseldorfer Altstadt keine Seltenheit mehr.....wir müssen hier scheinbar jede Mode mitmachen :-(

guenther

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 14:34  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

hola 1maxi,

hatte ich nicht auf deinem broelsch-server mal eine aida-page eingestellt?

schaung mer mal
Gerdi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.05.06, 20:19  Betreff: Re: Hafenbaustelle 2. Mai mittags  drucken  weiterempfehlen

und wir in der ersten Etage mit Blick auf das Meer in der Bar sitzen,

und ich habe mein Fernglas und kann die grünen Männchen schon von ganz weit sehen.

es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search