Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
???Roaming - Gebühren???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.05.06, 12:07  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

hola frank,

    Zitat:
    man müßte sich doch einen prepaid-karte auffe insel kaufen können.das müßte die kosten doch erheblich senken!?


sag ich doch. in san francesc in der fussgängerzohne gleich um die ecke beim schreibwarenladen ist ein elektrogeschäft das prepaid-karten (neuvertrag) verkauft. nachladekarten gibts zum beispiel in den tankstelle kurz hinter la savina richtung san francesc und im tabacos in san francesc (fussgängerzone rauf, übern kirchplatz rüber, strasse runter, letzter laden rechts gegenüber vom bäcker)




schaung mer mal


[editiert: 08.05.06, 13:50 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.06, 19:29  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

Ist falsch rübergekommen.Hätte ich anders schreiben sollen.

Also erstemal eine Entschuldigung.

wenn man aber eine nicht so ganz gesunde über 80jährige mutter zuhause in deutschland hat, beruhigt ein abendlicher fünfminutenplausch beide seiten ungemein.

@ Günther,meine Mum ist 93 und freut sich  genauso über meinen Anruf aus dem Urlaub.

Aber auf der Insel gibt es so tolle Säulen wo ein Hörer dranhängt,ganz abgesehen davon das es bedeutend günstiger ist.

PS:ich habe da wohl eine Freud,sche Fehlpolung.

Den ersten Menschen mit Handy ohne Bekleidung habe ich vor Jahren am Tanga-Strand erlebt.Das war für mich so albern.Ein nackter Mensch aber ein Telefon.





es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.05.06, 20:40  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

hola gerdi,

hättest dich nicht entschuldigen müssen, da ich deinen beitrag keineswegs negativ gewertet habe.

ich gestehe, daß bei der mobiltelefoniererei nach hause auch eine gehörige portion faulheit dabei ist. nach dem abendessen auf der terrasse und ein, zwei gläschen tinto fällt es einfach schwer sich nochmal aufs rad zu schwingen und 10 minuten zur nächsten telefonica zu strampeln. vom rückweg will ich gar nicht reden.

achja, ein nettes erlebnis mit mobiles hatten wir auch mal an der nordspitze. zwei knackige italienerinnen schoben heftigst frust, weil sie kein netz hatten. lang haben die beiden mädels das nicht ausgehalten. köstlich.


[editiert: 08.05.06, 20:43 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 08.05.06, 20:45  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

auch mit prepaid ist eine sms oder gespraech nach germanien sehr teuer. erst wenn roaming wegfaellt wird es ertraeglicher.

nach oben
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.06, 20:56  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

10 minuten zur nächsten telefonica zu strampeln. vom rückweg will ich gar nicht reden.

@Günther,steht bei mir vor der Haustür.Find ich selbst mit 2 pro Mille.






es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 08.05.06, 23:35  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

wenn meine eltern oder schwiegereltern schon ein gewisses alter haben und gesundheitlich nicht mehr so fit sind, dann sind mir handykosten egal ... ich muß im notfall erreichbar sein und jederzeit anrufen können. wenn ich mir einen urlaub auf formentera gönne ... werden ja diese paar euro ( um meine familie zu erreichen) nicht mein untergang sein. wir hatten schon oft unterkünfte ohne telefon und da hat uns das handy sehr geholfen, denn zu der zeit ging es meiner schwiegermutter sehr schlecht und sie hat sich jeden abend ( wie bolle) über einen anruf gefreut.

ich muß erreichbar sein wenn etwas passiert... ansonsten würde ich mir ewig vorwürfe machen!




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 08.05.06, 23:57 von Anke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.05.06, 07:03  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

irgendwie fühle ich mich falsch beantwortet...

weiß denn nun jemand etwas über den Wegfall der Roaminggebühren???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 09.05.06, 07:42  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

morgen astrid...

ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden. und dann noch das hier.

vielleicht hilft dir das weiter?

lg ela







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 09.05.06, 07:50  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    irgendwie fühle ich mich falsch beantwortet...weiß denn nun jemand etwas über den Wegfall der Roaminggebühren???

Hi Astrid, 

ich glaube Du meintest das hier. Damals hieß es, dass eine Neuregelung nicht vor 2007 oder sogar 2008 in Kraft treten könne (von wegen Weg durch die Instanzen etc. pp.) aber zumindest Vodafone s.u….

 

U-Kommission gegen direkte Regulierung von Roaming-Preisen

    Brüssel, 04. Mai (Reuters) - Eine direkte Regulierung von Roaming-Preisen im europäischen Mobilfunk wäre der EU-Kommission zufolge ein zu großer Eingriff in den Markt. Dies sagte ein Sprecher der Kommission am Donnerstag. Dieser Vorschlag sei bei öffentlichen Diskussionen über die Bestrebungen der Europäischen Union (EU) aufgekommen, die Mobilfunk-Preise zu senken. Im März hatte die Kommission angekündigt, Kunden sollten im Ausland zum gleichen Preis telefonieren können wie in ihrem Heimatland. Mobiltelefon-Gesellschaften haben sich immer wieder gegen eine gesetzliche Regelung ihrer Auslandstarife gewandt. Roaming- Aufschläge fallen dann an, wenn jemand mit seinem Handy in einem ausländischen Netz telefoniert.

 

London, 08. Mai (Reuters) - Vodafone hat sich Forderungen der Europäischen Union (EU) nach niedrigeren Auslandstarifen gebeugt. Der britische Mobilfunkkonzern kündigte am Montag an, die Kosten für Handygespräche im Ausland -  das so genannte Roaming - um mindestens 40 Prozent senken zu wollen. In Europa werde der Preis von mehr als 90 Cent auf weniger als 55 Cent je Minute fallen. Ab Oktober sollten Vereinbarungen mit anderen Netzbetreibern geschlossen werden. Nach der Mitteilung gaben Vodafone-Aktien um knapp ein Prozent auf etwa 127 Pence nach.

    Die EU-Kommission hatte im März gefordert, Kunden sollten im Ausland zum selben Preis telefonieren können wie in ihrem Heimatland. Mobiltelefon-Gesellschaften haben sich immer wieder gegen eine gesetzliche Regelung ihrer Auslandstarife gestemmt. Roaming-Aufschläge fallen dann an, wenn jemand mit seinem Handy in einem ausländischen Netz telefoniert. Bereits im Februar hatte die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile eine Preissenkung für das mobile Telefonieren im Ausland angekündigt, um eine Preisregulierung durch die EU abzuwenden.

    Nach Angaben der EU-Kommission schwanken die Gebühren für ein vierminütiges Handygespräch im Ausland innerhalb der 25 EU-Mitgliedsstaaten zwischen 20 Cent und 13 Euro, wobei die Konzerne Gewinnmargen zwischen 90 und 100 Prozent einstreichen. Mit einer Regulierung könnten Verbraucher nach Berechnung der Kommission zwischen 40 und 60 Prozent ihrer zu zahlenden Gebühren für Roaming-Gespräche sparen.


Do you Mahou?


[editiert: 09.05.06, 07:52 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 09.05.06, 07:51  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

les mal da nach oder gib in einer suchmaschine "roaming gesetz" ein.




schaung mer mal


[editiert: 09.05.06, 07:59 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design