Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks

First   Previous   Next   Last
Author Message
La B.

Member

Beiträge: 464


New PostCreated: 2006-05-07, 11:25 PM CET     Subject: Re: Fiesta 2006 in Düsseldorf

Kurzentschlossen habe ich mich der Kölner Reisegruppe doch noch angeschlossen und bin hingefahren.

Eintritt 12 €

Getränke:
(nur gegen Bons zu erwerben, das schien bei 100 Gästen etwas überdimensioniert und zu Personal-intensiv)
Hierbas, San Miguel 2,50 €
Softdrinks  2 €
das sind ganz normale übliche Formentera-Party-Preise, in der Fonda ist es ein wenig günstiger

Feinschmecker-Buffet:
halbes Brötchen mit Mett, Käse oder einem dicken Stück Flöns dazu (habe niemanden mit Besteck gesehen) 2 €
Brötchen mit Gourmet-Frikadelle 2,50 €
Das wusste man vorher und war daher nicht mit leerem Magen erschienen. Aber irgendwann kam der kleine Hunger doch, der es reintrieb, und so waren die Gaumenfreuden ratz fatz weg, da wäre mehr weggegangen. Auf der Formentera-Party Ende November in Düsseldorf war das spanische Buffet, das bis zuletzt nicht leer gegessen war, im Eintritt enthalten. Auch dort gab es Live-Musik. Und weniger Kellner ohne Bons für dreimal so viele Gäste.

Hier gab es zwei Sets der Peter Wahle Band und eine Lesung von Nikolaus "Nik" Schmidt.

Toilettenbenutzung war überraschenderweise gratis, Taxi zurück kaum zu bekommen wegen der Museumsnacht und der ICE nach Köln musste wegen Personenschadens einen Umweg fahren.

Auf anderen Formentera-Parties (Edith hatte die Idee auch übernommen) erwirbt man mit dem Eintritt ein Los für eine kleine Tombola. Die gab es hier auch, aber um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, musste man vorher den Doppelpack (Live-CD mit DVD der Peter Wahle Band) erworben haben. Die Verlosung musste allerdings ausfallen bzw. verschoben werden. Der Grund dafür? Es hatte bis dahin nur ein (1) Gast den Doppelpack gekauft. Dazu gab es eine längere Ansprache, die ausreichte, auch dem letzten Gast die missliche Situation deutlich zu machen. Es sind dann wohl doch noch ein paar Doppelpacks gekauft worden, die Gewinnchancen waren enorm.

Man konnte sich sehr angenehm drinnen oder draussen unterhalten, es gab Namenschilder, die jeder der mochte sich anstecken konnte. Den ein oder anderen konnte man ansprechen, weil man das Gesicht schon auf Fotos gesehen hatte. Es bleibt der Nachgeschmack an einer merkwürdigen Veranstaltung teilgenommen zu haben, die einen mit dem Gefühl nach Hause schickte, Formentera war im Vergleich zu Peter Wahle auf dem Treffen ein wenig unterrepräsentiert. Man sollte kaufen: Formentera-DVD, Formentera-Kalender, den o. g. Doppelpack, Blausand-Fotos, kurz Produkte von Peter Wahle oder Ulli Muhl.

Es hat sich gezeigt, dass die Frage, warum der Partyveranstalter dieses Forum zu Werbezwecken nutze, eine gute Frage war. Es ist mitnichten verwerflich, wenn am Ende doch mehr rausgesprungen sein sollte, als bei der Kassierin vom Lidl. Es sei dem Macher von Herzen gegönnt. Wenn ich an die vielen Threads und öffentlichen Hilferufe im Vorfeld denke, bleibt bei mir nach wie vor Unverständnis zurück, was so schwierig daran ist, eine Feier für 100 Leute zu organisieren.

Die Plattform Fonda.de schien für den Abend eher Deckmantel-Funktion zu haben und das war im Vorfeld sicher anders gedacht. Wir haben uns natürlich dennoch köstlich amüsiert, fast wie Bolle.

jedem das seine
besito
B.

PS: Ich weiss, jetzt gibt's was auf mein Schandmaul, ich habe mich um emotionsfreie Schilderung bemüht und hoffe, das ist halbwegs gelungen. Nix für ungut, et iss wie et iss.



[edited: 2006-05-08, 11:05 AM CET by La B.]
nach oben
Show user's profile Send private message to this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 16.723 of 21.472
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design