Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 14.05.06, 23:06  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    ...Leider fällt es mir immer schwerer, in diesem Forum zu schreiben, da ich der Meinung bin, dass inzwischen 80 % (eine Schätzung), der "Autoren" im Forum - aus welchen Gründen auch immer, eine psychische Störung haben, in Berlin nennen wir das: "Du hast eine Meise"!!!....


Lieber Johnny, schön, dass du das inzwischen bemerkt hast!

Aber du musst nicht traurig sein...

Früher oder später erwischt es jeden 

Für vollkommen "Normale" gibt es gute Therapeuten...

Nobbi





Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 14.05.06, 23:32  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    ..da ich der Meinung bin, dass inzwischen 80 % (eine Schätzung), der "Autoren" im Forum - aus welchen Gründen auch immer, eine psychische Störung haben, in Berlin nennen wir das: "Du hast eine Meise"!!!..

80%? Ich glaube nicht, dass es überhaupt so viele Leute hier gibt. Und zur Meise: Schon der Alte Fritz hat gesagt, es solle jeder mit seinem Fasan selig werden. Recht hat er.

Kurt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 15.05.06, 00:16  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

egal was noch kommt.. ich halte " meinen" jetzt da raus und werde versuchen nicht mehr auf "provokative beiträge" zu antworten.

es bringt ja doch nichts... sagt man seine meinung ( wird alles falsch ausgelegt oder man hat kein " hirn" )

vernünftige diskussionen finden hier schon lange nicht mehr statt... eigentlich schade, es geht immer gleich unter die gürtellinie.

ich habe " versucht" andere meinungen zu akzeptieren... was eigentlich normal sein sollte, aber irgendwie funzt das in letzter zeit nicht.was soll's ? ich freue mich das die abende länger werden und die natur so richtig aufblüht....puh das tut gut ... aber richtig gut




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 15.05.06, 00:21  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

Zurück zu meinem Beitrag -

mir ging und geht es nicht darum diejenigen, die meinen, alle Veränderungen auf F. akribisch zu dokumentieren, zu diskutieren und ggfs. mit Sendungsbewußtsein zu kritisieren, anzumachen. Sollen sie tun - ich mach Urlaub auf F. - und das sehr, sehr gerne.
Diese Veränderungen nehmen ich und andere natürlich auch wahr - im Gegensatz zu o.a. Formentera-Freunden ist mir allerdings die Zeit zu schade, diese für die Insulaner - nicht zwangsweise auch die Gäste - wichtigen Innovationen in einer Art Dauerdiskussion am köcheln zu halten. Sie sind Fakt. Punkt. (Ich klatsche allerdings auch nicht bei jeder Baumaßnahme auf F. in die Hände, im Gegenteil...)
Wie Astrid schon schrieb - jede Neuerung, nicht nur auf Formentera; wird recht schnell zur akzepierten Realität. Diese aufgeregten Diskussionen von uns Touris, um was auch immer grad auf F. passiert, interessiert die Bewohner F.s nicht die Bohne, die haben ihre eigenen Probleme. Und die haben auch viel mit uns Gästen und unserem Verhalten zu tun...
Niemand sollte meinen, aufgrund seines x-ten Inselaufenthalts einen Anspruch darauf zu haben, in irgendeiner Form in das filigrane Gefüge einer solch kleinen Insel eingreifen bzw. mitreden zu können. (Versucht das mal auf Langeoog... viel Spass!)
Ich für meinen Teil bin immer gespannt und neugierig, was sich nach meinem jeweils letzten Inselaufenthalt wieder verändert hat, und das wars; negativ oder positiv. Natürlich freue ich mich wie jeder über jedes Mäuerken, was neu aufgebaut, restauriert wird (Ich gieß übrigens auch die Blumen vor der Terasse, nur den eigenen Müll sollten die Verursacher schon selbst entsorgen, so´n Gutmensch werd ich wohl nicht, um denen das auch noch abzunehmen ;-)))

Was mich stört, ist diese Vereinnahmungsmentalität, frei nach dem Motto: Wir sind die besseren Insulaner - wir erklären den Leuten hier mal wie es läuft...

Formentera als Ganzes ist kein Freiluftmuseum, sondern ein lebender Organismus im stetigen Wandel.
Diese Tatsache zu achten, zu akzeptieren und als Urlauber behutsam damit umzugehen, war meine Intention.
Für mich fängt das Verstehen der Einzigartigkeit Formenteras nicht damit an, das ich z.B. alle Strandbuden inkl. aller Vorbesitzer und der Farben der Bestuhlung am Mitjorn auswendig kann oder den aktuellen Teerstatus der Caminos kenne.

Ich kenn übrigens einige wenige Menschen, die nur ein einziges Mal auf F. weilten, und trotzdem mehr von F.s Seele begriffen haben als einige vielschreibende selbsternannte Omnikompetente F-Sachverständige, in welchem Forum auch immer...

Schöne Woche allen
(noch 13 Tage...:-)

Ulli





____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 15.05.06, 00:44 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 15.05.06, 00:32  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

uebrigens: die 760 parkplaetze waren vorher auch schon vorhanden. hat nur niemand gezaehlt. 

nach oben
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 15.05.06, 00:41  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    uebrigens: die 760 parkplaetze waren vorher auch schon vorhanden. hat nur niemand gezaehlt.


Siehste Rolf - so einfach ist das...

Gruß nach D.
Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 15.05.06, 00:45  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

mir tut es weh, wenn orte an denen ich glücklich war und schöne erlebnisse hatte ... entfernt oder umgebaut werden!

aber das liegt nicht in meiner hand, in bin urlauber und muß es akzeptieren.

sogar in meiner kleinen 15000 einwohnerstadt haben wir es nicht geschafft uns zu wehren.

und wir haben wirklich alles versucht aber nach drohungen, erpressung und rufmord seitens der stadt... hatten wir keine chance mehr!!!

tja und heute denken die anderen einwohner auch so... zu spät




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gecko-freak

Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 15.05.06, 00:48  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

und trotzdem bist du werter herr uli doch immer einer derer, die immerzu betonen müssen seit wann sie schon auf formentera weilten ob ihres urlaubes!
1973,- schön!
aber genau dieser immerwährende hinweis schreckt so manchen ab, der "nur" oder "erst" drei oder viermal auf der insel war.

schonmal drüber nachgedacht?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 15.05.06, 00:53  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gecko-freak
    und trotzdem bist du werter herr uli doch immer einer derer, die immerzu betonen müssen seit wann sie schon auf formentera weilten ob ihres urlaubes!
    1973,- schön!
    aber genau dieser immerwährende hinweis schreckt so manchen ab, der "nur" oder "erst" drei oder viermal auf der insel war.

    schonmal drüber nachgedacht?




Du musst das ja nicht alles verstehen... Ende der Durchsage.

Gruß
Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 15.05.06, 00:55 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gecko-freak

Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 15.05.06, 00:56  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

du, ich verstehe sehr wohl!
auch so eine unheimlich schöne eigenschaft von dir,- alle die dir nicht nach dem mund faseln als "nichtversteher" hinzustellen.....

aber,- wir müssen uns auch nicht verstehen!!!



nun hast du auch noch ein "ende der durchsage" hinzueditiert,- klasse! angst vor auseinandersetzungen?????
aber wie du siehst kann ich auch editieren


[editiert: 15.05.06, 00:57 von gecko-freak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 15.05.06, 00:56  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

genau das habe ich gemeint... warum stinkst du jetzt hier schon wieder rum?

neid? oder andere probleme? schau die mal die bilder vom ulli an!

ich habe solche aufnahmen nicht!

anke seit 1990 auf formentera




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design