Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Muttatach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 14.05.06, 17:31  Betreff: Muttatach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

heute im blumenladen:

 moin günna, tu mich ma ein paar blümkes  für de mutta ist ja schon widda muttatach. meine güte wie dat jahr vergeht. aber nich mehr als wie für 5 bis 6 euro. die stehen sowieso nur wieder rum und dann werden se doch weggefeuert.

 übrigens,    der przybilla von ne bahnhofstrasse, der ist ja total kniepig, hat die dicke abfindung vonne maloche gekriegt und stell dich vor, der klaut für seine ömmes flieder. dat hat er schon als kind so gemacht, dat wäre eben tradition. sollte mich nich wundern wenn er den noch  aufm friedhof klaut.

 ne, nee, dat stimmt nicht ganz, manchmal kauft er auch bei mich ein paar blümkes, wenn er wat ausgefressen hat um seine zimmerlinde zu beruhigen. letztens war er hier und hat gefragt, wat er denn für blumen kaufen soll. diesmal hätte er wat ganz schlimmes gemacht. ich wollte ihm einen kaktus andrehen, den wollte er aber nicht, dat gäbe nur noch mehr krach. nehm doch rosen da kann man gut nach kosen. kosen wollte er aber auf keinen fall, dat wär nix für ihn. dann nehm doch wicken………………..




[editiert: 14.05.06, 17:32 von ruhrchatter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gecko-freak

Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 15.05.06, 00:41  Betreff:  Re: Muttatach  drucken  weiterempfehlen

naja,- ich glaub ich hör das geräusch von der bartwickelmaschine....

"kommt ein mann in einen bumenladen...ich hätte gerne einen strauss blumen für ein rendevouz..die lyrisch angehauchte verkäuferin...schenkst du ihr rosen wird sie dich kosen,- schenkst du narzissen wird sie dich küssen...prima! dann hätt ich gerne wicken"...

ziemlich flach.......


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 15.05.06, 09:48  Betreff: Re: Muttatach  drucken  weiterempfehlen

der beitrag sollte eigentlich unseren ruhrpottslang wiedergeben. schade, dass das bei dir anders ankam. du verschweigst ja wo du herkommst, gibt es denn bei euch keine mundart???  :-)


[editiert: 15.05.06, 09:56 von ruhrchatter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 15.05.06, 10:28  Betreff: Re: Muttatach  drucken  weiterempfehlen

@gecko 
humor ist wenn man trotzdem lacht und nicht dafür in den keller muss. (sorry, konnts mir nicht verkneifen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design