|
|
Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gerdi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.05.06, 19:33 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[editiert: 20.05.06, 19:37 von Gerdi]
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.06, 00:09 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es gab da ein besonders unruhiges urlaubsjahr, in dem sich zunächst ein mitreisender bei einem nächtlichen fahrradsturz direkt hinter der fonda einen milzriss zuzog. wir fuhren ihn, nachdem er selbst die nacht abwarten wollte und man (es war ein studierter mediziner anwesend, allerdings fachrichtung psychiatrie) eher auf rippenprellung fehl diagnostiziert hatte, sonntags morgens in die ambulancia. die jungen englisch sprachigen ärzte und schwestern dort haben sich hervorrgend gekümmert und waren sehr freundlich und zuvorkommend. da sie nur für normales röntgen ausgestattet waren, aber nicht über ultraschall geschweige denn genaueres verfügten, musste er mit dem helicopter nach ibiza ins can misas geflogen werden, wo wir ihn mehrmals besuchten. da ich mich zu der zeit des öfteren in verschiedenen krankenhäusern als besucherin aufhielt, muss ich sagen, das can misas machte im vergleich auf mich einen sehr guten eindruck.
alles in allem war die versorgung auf formentera wie ibiza sehr gut und es ist auch gott sei dank alles sowohl ohne op und bleibende schäden als auch ohne stress mit der deutschen krankenversicherung ausgegangen. nicht einmal der helicopter-flug wurde - wie vorab befürchtet - ein problem. auf anderem wege wäre der transport schließlich auch nicht möglich gewesen.
wenige tage nach der gerissenen milz brach sich dann ein weiterer mitreisender beim joggen den mittelfussknochen, aber angesichts unseres mit reichlich büchern und einer wunderschönen terasse nebst bequemer riesenliege ausgestatteten traumhauses hat er seinen urlaub einfach in gips und auf krücken fortgesetzt. auch da war die ambulancia tadellos. nur der moment, in dem sie den frisch gegipsten im rollstuhl zu seinen freunden herausrollten, die daraufhin - patient eingeschlossen - einen tränen treibenden lachkrampf erlitten... nun in diesem moment waren die gesichter des pflegepersonals mehr von unverständnis als von freundlichkeit gezeichnet. der running gag des urlaubs blieb dann auch: ich fahr mal in die ambulancia, wir haben da ja ein abo.
|
|
nach oben |
|
|
Savina
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.06, 11:33 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ruhrchatter
und ich war schon zweimal bei louis soledad. es wäre toll, wenn es in deutschland noch ärzte seiner art gäbe. erstklassige behandlung, das gleiche habe ich auch von freunden und bekannten gehört.
|
Das kann ich ebenfalls bestätigen, aus den Erzählungen meiner Eltern, ich war persönlich noch nicht bei ihm. Er ist Arzt aus Leidenschaft und macht auch Hausbesuche, in dringenden Fällen auch nachts, wenn es sein muss. Ohne "Dr. Luis" hätte mein Vater sich damals nicht getraut, mit seiner schweren Krankheit noch nach Formentera zu fahren.
|
|
nach oben |
|
|
Nobbi
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.06, 14:30 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei meinem letzten Besuch auf Formentera durfte ich endlich auch einmal die Künste des Dr. Luis in Anspruch nehmen... Ich hatte schon oft von seinen Qualitäten gehört, ihn aber nie gebraucht - Meine Ohren; ich konnte nicht mehr hören was meine Frau von mir wollte... Na ihr wisst schon, kommt vom vielen Schnorcheln und Abtauchen... Kein Problem für Dr. Luis, er kennt sich bestens damit aus und hat eine wunderbar nostalgische Handpumpe Nobbi Caminante, no hay camino, sino estelas en la mar. (Antonio Machado)
[editiert: 22.05.06, 14:31 von Nobbi]
|
|
nach oben |
|
|
ruhrchatter
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.06, 16:17 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na ich sag doch, dass er spitze ist. vor einigen jahren sollte ich nach meiner rückkehr von der insel sollte ich im bergmannheil bochum an der hand operiert werden. eine operation, die nur von spezialisten der handchirurgie durchgeführt werden. im urlaub bekam ich an dieser hand schwierigkeiten, also ab zum doc louis. er sah sich die sache an und gab mir eine spritze. danach war der schmerz weg. damit aber nicht genug, er klärte mich über diese erkrankung auf, wie sonst noch kein arzt in deutschland. am nächsten tag sollte ich wiederkommen, war aber alles schmerzfrei und er verabschiedete mich mit den worten, über die wir noch viel gelacht haben. heinze heute brauchst du nichts bezahlen, viele gluck.
|
|
nach oben |
|
|
Luana
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.06, 16:57 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch eine, die gute ärtzliche Erfahrung gemacht hat. Letzten Oktober, letzte Urlaubswoche, ich wollte nur in unserer Casa eine CD wechseln, beuge mich runter, da schießt die böse Hexe ihren giftigen Pfeil ab und ich sag es Euch, der steckte. War von jetzt auf gleich bewegungsunfähig. Mit Schmerzmitteln (Dank nochmal an Günther) ging es dann so weit, dass man mich ins Auto hieven konnte und eine sehr nette Ärztin in der Praxis bei Dr. Luis hat mir dann die entsprechenden Spritzen verpasst. Es war zwar danach nicht alles okay, aber soweit gut, dass ich wenigstens wieder über den Camino wackeln konnte. Das sind doch schon ne Menge positive Erfahrungen hier mit der ärztlichen Versorgung auf dem Inselchen.
formentera ~ a kind of magic *lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
|
|
nach oben |
|
|
|