|
|
Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
akkku
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.06, 18:44 Betreff: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
+++ PROHIBIDO !!!!!!!!!!!+++
In seiner neuesten Bekanntmachung zur Sommersaison (die letzte wurde 2002 erlassen), hat das Rathaus eine Regelkatalog, unterteilt in die Kapitel Strand, Meer, Wald, Strassen, öffentliche Wege, Sauberkeit, Abfall und Einrichtungen mit Publikumsverkehr, erstellt:
"Damit der Aufenthalt von Touristen und Einwohnern friedlich und glücklich sei und dazu dient Bande der Solidarität und Eintracht zu schaffen, ist es nötig unsere Bevölkerung an gewisse Grundregeln gemäß unseren Gesetzen und Verordnungen zu erinnern:"
hier einige der Regeln (nur die, die direkt oder indirekt in den Artikeln angesprochen wurden):
1) Mülleimer/ Papierkörbe benutzen.
2) Keine Abfälle ins Meer werfen.
3) Keine offenes Feuer, sei es auch noch so klein, zwischen Mai und Oktober ohne behördliche Genehmigung. Grillen?
4) Farbe der Warnflaggen an den Stränden beachten.
5) Campen ist ausdrücklich auf der ganzen Insel verboten. Verstösse werden mit 500 Euro Strafe pro Person geahndet.
6) Kein Tauchen innerhalb des Naturschutzgebietes (reserva natural), sondern nur in den dafür vorgesehenen Zonen und unter Aufsicht.
7) Verbot von Feiern und Parties am Strand.
8) Verbot von Feiern und Parties in Privathäusern.
9) Kein Verkauf jedweder Waren am Strand ohne Genehmigung.
10) Kein Ausüben von Risikosportarten (am Strand?)
11) Kein Entfernen der, für die Umwelt wichtigen, Posidoniarückstände.
12) Kein Parken auf dem Zebrastreifen.
13 Keine Autofahren mit voll aufgedrehter Musikanlage.
14) Kein Fahren entgegen der Einbahnstraße (auch Roller nicht).
15) Ab 04:00 müssen Restaurants, Bars, Terassen o.ä. schließen.
16) Musik muß dort ab 0:00 abgestellt werden.
17) Musikcafes, Tanzssäle, Festsäle o.ä. müssen um 06:00 schließen.
18) Ab 0:00 darf die Musik draussen nicht mehr zu hören sein.
19) Zwischen Betriebsende und Öffnung einer Einrichtung müssen mindestens 2 Stunden liegen.
20) Gastronomen sollen darauf achten, dass die Kunden nicht außerhalb des Gastronomiebereichs essen und trinken.
21) Gastronomen sollen den Verkauf und Gebrauch von Drogen in ihren Betrieben unterbinden.
Gruß Akkku
Do you Mahou?
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.06.06, 00:06 Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
22) umweltschützer sollen dafür sorgen, dass stechmücken die touristen, egal welcher nationalität, nicht mehr belästigen.
4me4ever
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.06, 01:22 Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
" inselregel nr. 8 " ist für mich ein aprilscherz wenn ich die lautstärke ab 22 uhr normal halte und die nachbarn nicht belästige, möchte ich mal wissen was das soll?... oder habe ich wieder was überlesen? lächerlich und schwachsinn
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
Savina
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.06, 10:02 Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
leider kein Aprilscherz.... Es gibt italienische Party-Veranstalter auf der Insel, die mieten sich ein Privathaus und lassen dann ca. 3000 Gäste dort antanzen, teilweise läuft das Verabreden übers Internet oder verteilte Flyer bzw. MundzuMundPropaganda an den Stränden.... www.formenteraparty.com kannst Dich da gerne einschreiben, dann bist Du bei der nächsten Party auf Formentera auch dabei ....
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.06, 13:06 Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na wenn das da so abgeht ist " inselregel nr. 8 " ok, hatte keine ahnung was die da veranstalten, echt krass ! @ savina... bevor ich mich dort einschreibe, friert die hölle zu
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
Savina
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.06, 14:35 Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Anke
@ savina... bevor ich mich dort einschreibe, friert die hölle zu |
meinetwegen ist sie das schon, ich gehe da auch nicht hin
|
|
nach oben |
|