Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464


New PostErstellt: 14.07.06, 09:21     Betreff: Re: ~ Spruch der Woche aus dem All ~

volle züge - offene wunden:

das eine mal, das ich auf die bahn vertrauen musste während der WM, war anlässlich der nächtlichen rückfahrt von leipzig nach frankfurt nach dem achtelfinale. es wäre zunächst beinahe gar nicht dazu gekommen.

immerhin wurde ein doppelter ICE eingesetzt, aber auch der war immer noch hoffnungslos überbucht. angesichts der panik an den eingängen des völlig überfüllten wagens, in dem sich unsere reservierten plätze befanden, haben wir schnell davon abstand nehmen müssen, uns dahin durchkämpfen zu wollen, es war aussichtslos, ich habe nie vorher so einen überfüllten zug gesehen.

immerhin kümmerten sich ein paar polizisten gerade noch rechtzeitig um die panischen mexikaner, asiaten und sonstigen menschen zu gast bei freunden, die schlicht weg in der fremde nachvollziehbare angst hatten, nun die nacht auf europas größtem kopfbahnhof verbringen zu müssen. auf dem war die hölle los und etwas zu essen oder zu trinken zu bekommen ebenfalls fast unmöglich und mit mindestens halbstündigem anstehen verbunden. bei subway war auch längst das brot aus.

den bahnbeamten hingegen war das reichlich egal, sie waren völlig überfordert und vollkommen auskunftsunfähig, dabei war die frage nach möglichen späteren zügen und umbuchungen nun keine unwichtige in dieser situation. auf die reagierten sie neben unwissen auch noch mit deutlicher aggressivität. ganz schön schlecht organisiert, setzen, sechs.

wir haben dann im zweiten zugteil einen teil der fahrt auf dem boden verbracht, wobei der mexikanische koffer ein großartiges weiches kissen abgegeben hat, den rest dann irgendwann im bistro, da wars aber unbequemer und lauter. und tatsächlich: unser tickets wurden kontrolliert. die haben echt nerven!

der hinflug war also bei weitem nicht nur preiswerter gewesen, germanwings hatte sogar (zufall oder nicht?) eine spanisch-muttersprachige stewardess an bord, die für die überwiegend mexikanischen passagiere alle ansagen auch noch mal auf spanisch machte.

was für ein unterschied!
wer will da noch die bahn?
ja ich weiss, ökologisch betrachtet geht fliegen gar nicht... aber wo sind die alternativen?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14.986 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design