Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
weil es so schüttet noch eins

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.08.06, 22:58  Betreff: weil es so schüttet noch eins  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bleiben wir in der Gastro: Zu welchem Lokal gehört diese Küche?

Tipp: Es ist nicht das Lokal, aus dem die Fische vom vorherigen Rätsel stammen... falls jemand aufgrund des Einweg-Papier-Tischsets das Lokal mit den Fischen erkannt haben sollte...










Dateianlagen:

Küche 1.jpg (91 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Küche 2.jpg (93 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 05.08.06, 18:28  Betreff: Re: weil es so schüttet noch eins  drucken  weiterempfehlen

das lokal habe ich nicht erkannt, aber den fisch. er war einer der letzten nuckelfische die in den seegras wäldern vor formentera gesichtet wurde. es ist echt eine raubbau an der natur, diese geselligen tierchen zu fangen und zu schlachten. so ist der mensch!



es ist schön wie es ist......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 05.08.06, 22:42  Betreff: Re: weil es so schüttet noch eins  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ruhrchatter
    er war einer der letzten nuckelfische die in den seegras wäldern vor formentera gesichtet wurde.


ähem sorry, NUCKELFISCH?
es waren übrigens zwei verschiedene, keine geschwister oder so...

was'n los, keine gourmets an bord oder alle auf schlemmertour?
hobby-lafers an die front!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 07.08.06, 11:04  Betreff: Re: weil es so schüttet noch eins  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.
    was'n los, keine gourmets an bord oder alle auf schlemmertour?
    hobby-lafers an die front!


also:
lafer ist ein fernseh-schauspieler und verkäufer von kochtöpfen und küchenzubehör,
die küche ist eindeutig die vom piratabus
oder hab ich da was verwechselt?
muss unbedingt bald mal wieder nach dem rechten sehen
< 6 wochen...


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 07.08.06, 11:40  Betreff: Re: weil es so schüttet noch eins  drucken  weiterempfehlen

Hola La B.

ich bin nicht so der Fischexperte...ich bin schon froh, wenn ich Rotbarben und Goldbrassen erkenne, bevor sie filettiert auf meinem Teller liegen ;-)

Diesen roten Fisch habe ich mal im Restaurante Rafalet angeboten bekommen, war mir aber alleine zuviel, weil die anderen unbedingt Fleisch haben wollten, diese Feiglinge ;-)

Was die Küche angeht, das ist schwer, manchmal kann man von der Strasse äh Fussgängerzone in die Fonda Küche hereingucken, links die Fenster, rechts müsste dann noch der Durchgang ins Lokal sein, aber sicher bin ich mir nicht, sieht auch irgendwie so verwackelt aus....

hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße und eine schöne Woche!

Savina 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 07.08.06, 11:57  Betreff: Re: weil es so schüttet noch eins  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karlfeld

    die küche ist eindeutig die vom piratabus
    oder hab ich da was verwechselt?


Ja, da hast Du was verwechselt, lieber Charly.

Besito
B.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 07.08.06, 12:42  Betreff: Re: weil es so schüttet noch eins  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.

    Ja, da hast Du was verwechselt, lieber Charly.

    Besito
    B.







danke, liebe brigitte
;-)))))))))))))))))))


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
oli1972

Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 07.08.06, 18:01  Betreff: Re: weil es so schüttet noch eins  drucken  weiterempfehlen

Ich würd sagen es ist das Can Rafalet in es Calo.
Könnte aber auch das Pasqual sein.

Oliver



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 07.08.06, 18:48  Betreff: Re: weil es so schüttet noch eins  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: oli1972
    Ich würd sagen es ist das Can Rafalet in es Calo.
    Könnte aber auch das Pasqual sein.


Sorry, leider auch nicht. Das Restaurant befindet sich in Sant Ferran / San Fernando...

...und Savina hatte es schon erkannt: Es ist die Fonda-Küche, deren Tür am späteren Abend auch mal offen steht. Da konnten wir nicht wiederstehen und haben schnell im Vorbeigehen reingeschossen.

Gegessen habe ich an diesem Abend allerdings bei meinem Favoriten, der sich ganz entgegen der Behauptungen böser Zungen in keiner Weise zum Vorjahr verändert hat, wann immer ich da war, und das war dieses Jahr schon ein paar mal: Can Forn  hmmmmmm, immer noch das leckerste Kaninchen der Welt.

Saludos y bon profit
B.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design