Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
unterkunft september?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.08.06, 15:42  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

wie wäre es denn mit dieser kleinen 2-Minutenabfrage:

September, alles bei Ltur, nicht gerade dem billigsten Portal:

Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel der GEHOBENEN Kategorie, HP, 14 Tage p.P. 652 Euro

Griechenland, Korfu, Boukari, Mittelklasse Hotel, ÜF, 14 Tage p.P. 515 Euro

Griechenland, Kreta, Kokkinos Pirgos, Mittelklasse Hotel ÜF, 14 tage p.P. 615 Euro

Kanaren, Lanzarote, Costa Teguise, Sparhotel aber mit Pool, Ü, 14 Tage p.P. 642 Euro

Langsam aber sicher geht mir dieses ständige Preisgenöle auf den Geist. Formentera ist teuer und bleibt teuer, geringes Angebot, hohe Nachfrage, klarer Anbietermarkt, leider. Warum sollte sich das ändern, solange es Leute gibt, die es zahlen wollen und können? Das Balearen-Marketing versucht zudem, neue Zielgruppen zu erschließen. Nicht, dass mir das gefällt, aber das sind die Fakten, leider. 

Grüße

Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.06, 19:54  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

@ Brit, dann bin ich wohl ein Unikum wie.? ich bin Pauschalo seit 29 Jahren.

 Das passt für mich auch null zusammen: pauschal und Formentera.

Merkwürdig das ich dann so viele Leute jedes Jahr treffe die das auch sind.

Das mit dem Frühstück hättest du besser nicht geschrieben da man dadurch erkennt das du keinen blassen Schimmer vom aktuellen Früstück hast.

Ich hatte täglich morgens:

mehrere Sorten Brot,Brötchen Toast.

Eier gekocht,Spiegeleier,Rühreier.

Schinken roh,Schinken gekocht.

Wurst zig Sorten sowie Käse.

Für die "Körnerfresser" Müsli,Jogurt Früchte usw.

Fruchtsaft drei Sorten.

Wenn ich jetzt noch den Rest der "HP" niederschreibe sprenge ich den Beitrag.

Das alles hat ja ein Düsseldorfer  zu verantworten,macht,s was.?

muss mal kurz editieren ja.

Habs vergessen ,aber Kaffee,Tee,Milch und Kakao gabs ja auch noch.


wenn nicht ich wer dann.?


[editiert: 11.08.06, 21:07 von Gerdi]
nach oben
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 11.08.06, 20:08  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.


    Gutes Argument, das aber nur die trifft, die in Hotels oder vergleichbarem unterkommen (müssen), auch wenn das die meisten sind...


also ich habe den preis für zwei personen geschrieben....

und bitte erkläre mir mal wie ich obiges zitat verstehen soll.daraus werd ich irgendwie nicht schlau...

lg ela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 11.08.06, 21:21  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

vor einigen jahren... eine woche im bellavista mit hp ! ( mai)

zum abendessen wurde man abseits gesetzt und unfreundlich behandelt.nachdem wir dann am letzten abend ein menue vorbestellt hatten, standen uns plötzlich zwei kellner zur verfügung, die uns sonst mit dem a.... nicht angeschaut haben.überfreundlich !!!

zum frühstück gummibrot, eine scheibe aufschnitt und etwas marmelade. nachdem wir dann für den nächsten morgen ein ei bestellt hatten... bekamen wir sogar zwei pro person, dafür aber keinen aufschnitt...  beides geht nicht.

das sind meine erfahrungen und das ist kein witz.

von den riesen-kakerlaken im bad will ich garnicht erst reden!




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.06, 21:36  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

@Anke, @Brit,

ihr habt ja recht was ihr dort erlebt habt.

Auch ich habe das durchgemacht und bin zum Gerd ins Espardell um mir Huevos Fritos con Bacon reinzuziehen.

Man muss wissen das Frühstück war das Stiefkind der Spanier und zwar lange Jahre.

Heute ist das anders.

Die wissen auch was internationaler Standard ist nicht.?





wenn nicht ich wer dann.?
nach oben
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 11.08.06, 23:08  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerdi
    ...

    Heute ist das anders.

    Die wissen auch was internationaler Standard ist nicht.?

Gut Gerdi,

du warst ja auch zuletzt in dem (besonderen?) Haus, in dem Brit den Barmann kennt...

***Aus einem anderen Forum:***

>>Ein aus Berlin ausgewanderter in der Gastronomie tätiger Residente schwärmte uns immer gern davon vor, wie er nach Saisonende mit seinem Chef und ein paar Kisten Vino Urlaub auf Espalmador machte.<<

Nobbi, auch ohne eigene Hütte auf der Insel...



Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)


[editiert: 11.08.06, 23:16 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 11.08.06, 23:46  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

@ gerdi

das frühstück im espardell kenne ich nur zu gut... kein thema!

of genug genossen, aber zu dem zeitpunkt im mai hatten die meisten läden noch geschlossen und es war auch nur das eine mal in 17 jahren, das wir mit hp gebucht haben. einmal und nie wieder!!!

schönes we. an alle und hoffentlich bald mal wieder etwas sonne unseren bootsurlaub am 01. september mußte ich leider heute stornieren  hoffentlich klappt es im frühjahr noch für eine woche formentera!




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.08.06, 11:48  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

ähem, was ist denn hier los?

wenn ich sage, das passt FÜR MICH nicht zusammen, dann gibt das meine kleine erlebniswelt wieder. das soll immer noch kein angriff auf andere menschen sein, die es anders erleben. ich dachte, wir tauschen hier ab und zu unsere urlaubserfahrungen aus?

alle, die sich dadurch angegriffen oder verärgert fühlen: hey, so war es und ist es auch immer noch nicht gemeint. formentera war mein erster nicht-pauschaler urlaub und ist es geblieben, weil mir persönlich das so besser gefällt. euch darf es deshalb gerne anders gefallen. "pauschalos" sind weder bessere noch schlechtere menschen für mich.

und der "barmann" ist ein flüchtiger fonda-bekannter, der früher im costa azul gearbeitet hat und mittlerweile ins tahiti gewechselt ist. der ein oder andere hier wird ihn kennen, er heisst so ähnlich wie bert.

ein schönes wochenende allerseits und: es lebe die vielfalt!

saludos
brit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 12.08.06, 12:58  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen! Ich denke gerade an meinen HP-Urlaub mit meine Eltern zurück und ich kann Euch sagen, in der Fonda gabs 4 Scheiben geröstete Weißbrotscheiben vom Vortag, Marmelade, Butter - fertig. Ach ja und Kaffee natürlich. Irgendwie war das für uns auch völlig in Ordnung. Mit den Jahren wurde es mit Käse und Wurst erweitert...und es gab ein Frühstücksei dazu. Meine Eltern brachten ihren Instant-Kaffee mit und wir Kinder bekamen Tee. Abends konnten wir in der Fonda beim Hauptgericht zwischen Fisch und Fleisch wählen. Mir hats immer geschmeckt und ich fand es damals echt ok. Zumal die Zeit für das Abendessen ja auch von 19.30 bis 00.00 Uhr "eingeschränkt" war. Wo gibt es sowas schon. Mittlerweile verpflege ich mich auch gerne selbst. Aber manchmal muß es auch noch die Fonda sein - vielleicht der Erinnung wegen. So, genug geschwelgt, Euch allen ein schönes Wochenende. Gruß, Tina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 12.08.06, 14:30  Betreff: Re: unterkunft september?  drucken  weiterempfehlen

ich habe diesmal auf formentera keine hp gebucht, ich habe vp gebucht. wohne dabei in einer alten finca. werde morgens sanft geweckt, bekommen dann die frischen brötchen die mir schon früh vom bäcker in san ferran geholt wurden mit schinken, käse und frisch gemachter marmelade ans bett gebracht. dann gehe ich ins bad. wenn ich dann zum ankleiden ins schlafzimmer komme, liegen meine sachen schon bereit, das bett ist gemacht. dann geht es ab zum strand. klar, das auto läuft schon damit die klimaanlage auch genug bringt. nach dem schwimmen eine runde durch pujols einen kaffe trinken. wenn ich nach hause komme steht das essen schon auf dem tisch. das macht alles müde und ich mache meine siesta. am abend mache ich meine runde, mal sehen was im kontakthof los ist. tja, das ist mein formenterastress.

aber der schönste urlaub geht auch mal zu ende. heute ist abreisetag. ich liege noch vor dem haus in der sonne, will ja meine mutter und meine partnerin nicht bei der hausreinigung stören





es ist schön wie es ist......



Dateianlagen:

100-0052_IMG.JPG (1.168 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design