Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 18.08.06, 00:28  Betreff: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

weiss jemand zuverlässig, ob auf formentera mein funkwecker mich zuverlässig weckt? weckt er mich, wenn überhaupt, nach deutscher oder spanischer zeit? reicht der funk-kontakt meines deutschen weckers bis nach formentera oder wie weit funken funkwecker??  ich bitte um infos...
4me4ever


[editiert: 18.08.06, 00:33 von rolf]
nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 18.08.06, 00:57  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

der funkwecker weckt nach deutscher zeit... also pünktlich


____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 18.08.06, 01:00  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

Die Uhren können nur das deutsche DCF-Signal empfangen, das in Mainflingen bei Frankfurt ausgestrahlt wird. In Europa ist der Empfang kein Problem.

Allerdings zeigt er die deutsche Zeit an. Mit ein bisschen Kopfrechnen kann man den Wecker dann ja entsprechend stellen.

Keine Angst, das schaffst du locker.

Kurt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 18.08.06, 01:08  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

kopfrechnen auf formentera ? wie spät ist es denn jetzt dort ?

die zeit bleibt doch gleich... oder sehe ich das falsch ?




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 18.08.06, 01:12  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anke

    kopfrechnen auf formentera ? wie spät ist es denn jetzt dort ?

    die zeit bleibt doch gleich... oder sehe ich das falsch ?

Nicht die Bohne. Deswegen wird er es ja auch locker schaffen.

Nächtle,

Kurt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 18.08.06, 15:10  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

Wir haben hier die guten Aldi-Funkwecker.

Da wir unser Haus "im Rücken" haben und "nach Süden" blicken; das heisst, das Haus den Empfang aus Norden blockiert, kommt es hin und wieder zu unterschiedlichen Anzeigen: Manchmal empfängt der Wecker irgendein Signal aus einer anderen Zeitzone und zeigt 2 Stunden Differenz an.

Bei Batteriewechsel dauert es lange, bis der Wecker Kontakt bekommt...

Markus.




[editiert: 18.08.06, 20:38 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 18.08.06, 19:41  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

Ist ja irgendwie interessant, habe ich niemals drüber nachgedacht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 18.08.06, 21:41  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

Bei Batteriewechsel dauert es lange, bis der Wecker Kontakt bekommt...

----
dann ist evtl. der urlaub schon vorbei

kann mir aber schon vorstellen, dass der funkstrahl von frankfurt nach formentera relativ lange braucht. ist ja ne weite strecke und muss diverse grenzen überschreiten. und das bei den heutigen kontrollen..





4me4ever
nach oben
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 18.08.06, 21:47  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

Da der Funkstrahl kein Handgepäck mitführen kann, ist er auch schnell hier...

Markus.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 19.08.06, 09:06  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

mein wecker auf formentera funkt tioniert immer. einmal weckt er mich so gegen 2 uhr nachts, dann wieder wenn es hell wird und ein paarmal am tag. abstellen kann ich ihn nur, wenn ich ihm den schnabel um 360 grad drehe. dann habe ich sogar noch etwas leckeres zum essen. gegrillter wecker aus dem rohr.



es ist schön wie es ist......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design