Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.08.06, 23:29  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

hab mich inzwischen entschlossen gar keinen wecker mitzunehmen. ich lass mich doch von so nem blöden ding nicht nerven. ich lasse mich von der sonne wecken. baue mir vor ort also eine sonnenuhr. brauche aber noch bauanleitung von guenther..



4me4ever
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 20.08.06, 08:56  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

no problemo rolf, die ffsu (formentera-falt-sonnenuhr) steht schon seit september 2003 im internet:



wer sich eine für zu hause berechnen lassen will, kann das java-applet auf dieser seite verwenden:

www.jgiesen.de/Divers/PieSundial/index1.html






schaung mer mal


[editiert: 20.08.06, 09:00 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.08.06, 23:45  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

alles kapiert, guenther. aber ich glaube, ich verschlafe lieber pünktlich  



4me4ever
nach oben
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 21.08.06, 14:38  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

außerdem fehlt die weckeinrichtung,
also sah ich mich genötigt, das nachzubasteln...



charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 21.08.06, 19:56  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

 so im radius von ca. 1500km um frankfurt sollten die uhren funktionieren, so stehts grad in meiner bedienungsanleitung, funkwecker von tchibo soeben gekauft...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 23.08.06, 10:34  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

...unsere Coni aus der Schweiz, viele Grüße - und "Tchibo" habt ihr auch schon, eher "Tchiböli"...muß es denn immer ein "Funkwecker" sein, wie wärs mit Soul oder Disco...





Dateianlagen:

uhr2.gif (5 kByte, 60 x 60 Pixel)
speichern

nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 23.08.06, 20:06  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

hier noch zwei andere sonnenuhren von 2003:



auch ohne wecker




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 23.08.06, 22:10  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

die rechte kann ich sogar lesen.  :-)





forevermentera



Dateianlagen:

formentera 2005 008.jpg (666 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 23.08.06, 22:30  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

da ich ja bekennender und bekannter n8mensch bin, suche ich noch eine monduhr. hat die vielleicht jemand? ich tippe wiederum auf guenther...



4me4ever
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 23.08.06, 22:33  Betreff: Re: ? FUNKWECKER AUF FORMENTERA ?  drucken  weiterempfehlen

Tipp für Monduhr: den Mond eine Nacht lang verfolgen und dann siehst du es...aber ich glaub wenn du ins Bett gehst ist es dir eh egal....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design