Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Rezept!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.08.06, 12:42  Betreff:  Suche Rezept!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie jedes Jahr ist es bei mir ein muss Formentera Fisch in  GRÜNER SOSSE

zu Essen wenn wir auf der Insel sind. Kennt jemand das Rezept für die Grüne Sosse????? Wäre euch sehr dankbar!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 17.08.06, 18:53  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

da kann ich dir den grünen knollenblätterpilz empfehlen

Die tödliche Dosis des Knollenblätterpilz-Gifts Amanitin liegt beim Menschen bei 0,1 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, für eine 70 Kilogramm schwere Person also bei etwa 7 Milligramm. Diese Substanzmenge ist bereits in weniger als 35 Gramm Frischpilz enthalten. Weil ein ausgewachsener Fruchtkörper durchaus 50 Gramm oder mehr wiegen kann, kann daher schon ein einzelner verspeister Pilz tödlich giftig sein.

liebe abschiedsgrüße





es ist schön wie es ist......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.08.06, 19:47  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

@Bea,

frag doch mal die Rezeptschreiberin Anne.

(falls diese ihre Rezepte überlebt hat.)

PS:lg an Jessie.





wenn nicht ich wer dann.?
nach oben
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 17.08.06, 19:49  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

was'n da los? clown gefrühstückt? etwa einen in grüner sosse?

;-)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.08.06, 20:12  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

Anne hat ihre Rezepte bestimmt überlebt, ich ja auch, einige davon koche ich regelmäßig..

was und wer ist Jessie? und vor allem was hat sie damit zu tun?



[editiert: 17.08.06, 20:12 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.08.06, 23:37  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

grüne sauce, so gehts und gelingts:

zivis, imker, brillis und portemonee in die spülmaschine geben und kleinbeigeben. falls der brei zu dick wird etwas rizinusöl beimengen.dann schiesspulver und schwarzpulver dazugeben. kurz vor wut kochen, dann witze erzählen und 5 minuten röcheln lassen. mahlzeit :-))))

oder hier lesen:

http://www.kochen-und-geniessen.de/phpBB/viewtopic.php?topic=1104&forum=1&start=30&44


4me4ever


[editiert: 17.08.06, 23:38 von rolf]
nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 18.08.06, 00:44  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

eine ganz normale frage und nur blöde kommmentare!

hallo bea, hier das rezept von anne... allerdings für 22 personen

1 l.        olivenöl wird in der pfanne erhitzt

6 zwiebeln  und knoblauch ... schälen, hacken und in dem öl goldbraun braten

8 eier hart kochen und fein schneiden

4 bund petersilie waschen, fein schneiden und mit dem ei, dem heißem öl und etwas salz zu einem brei verarbeiten

1 l. brühe zugeben, noch einmal kurz erhitzen.

ich garantiere  für nichts... habe es selber noch nicht probiert  denke aber anne`s rezepte sind schon ok hatte leider noch nicht das vergnügen !

und schön wäre es auch, wenn man auf eine anfrage mal vernünftige antworten bekommt und nicht immer diesen schwachsinn von einigen leuten, das war schon mal anders!!!




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 18.08.06, 05:40 von Anke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 18.08.06, 09:52  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,

folgendes Rezept habe ich in einem Kochbuch über die Balearen gefunden, ausprobiert habe ich es selbst aber noch nicht:

Zutaten:

1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, halber Bund Petersilie, 1 EL Schweineschmalz, 3TL Mehl, knapp halber Liter Fischbrühe, Salz, frischer gemahlener weißer Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauchzehe abziehen, Zwiebel fein würfeln, Knoblauchzehe zerdrücken. Petersilie waschen und trockentupfen. Blättchen von den Stielen zupfen und hacken. Schweineschmalz in Topf erhitzen und Zwiebel darin andünsten. Knoblauch hinzufügen. Mehl hineinstreuen, die Brühe unter Rühren hineingießen, mit Salz und Pfeffer würzen. 10 Minuten bei mäßiger Hitze köcheln lassen. Kurz vor dem Servieren die Petersilie unterrühren.

Guten Appetit!

Grüße/Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 18.08.06, 12:30  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

Danke Anke u. Savina werde beides ausprobieren.

wer issn Jessie?????????????



[editiert: 18.08.06, 12:31 von Bea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 18.08.06, 18:45  Betreff: Re: Suche Rezept!!!!  drucken  weiterempfehlen

ich kenn nur die berühmte "Grie Soß"  




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design